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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2013 - 12:39 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.01.2013 - 13:36 |
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Würd sagen ja.Schaut auf jeden Fall so aus.
Was mich etwas stutzig macht ist das in der FZ Liste der Calibra nicht geführt ist.
Bin mir nicht 100% sicher ob die beim Vectra B V6 absolut identisch sind.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2013 - 18:39 |
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manni02 hat folgendes geschrieben: |
Moin @ all,
BPR klachkert? Das darf nicht sein, das BPR darf nur 2 mal Klacken, einmal bei Zündung an und einmal bei Anlasserbetätigung ( Impuls kommt über den Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor. )
Wie bereits geschreiben wurde, würde ich den KW Sensor erstmal gegentauschen und das ganze noch einmal überprüfen. |
BPR klackerte bei mir auch immer, wenn er angesprungen ist (logisch).
Da der Fehler aber sporadisch war, hat's halt bei Zündung ein geklickt aber beim Starten nicht (kein Drehzahlsignal -> kein schalten des Relais).
Bin wie gesagt auch ne ganze Zeit ohne die Abdeckung gefahren, um darauf zu achten.
Aber selbst, wenn ich beim Starten nicht klickt, geht die Suche los was nun murks is.
Hier ist mein damaliger Fred zu meinem Problem: klick
Dort hab ich auch nen Ausschnitt vom Schaltplan reingestellt.
Ich tippe aber weiterhin erstmal auf KWS.
By the way: Vectra-B und Calibra KWS sind nicht gleich.
Beim Vectra-B ist auf jedenfall das Kabel länger, da der Stecker dort an der Zahnriemenverkleidung sitzt, beim Calibra in der Nähe der Zündspule.
Haben wir damals beim Motorumbau vom Kollegen auch feststellen dürfen |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.01.2013 - 19:05 |
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wenn das kabel länger ist, ist es ja net schlimm. kürzer wäre da "mehr doof" aber der stecker muss eckig sein oder? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.01.2013 - 19:13 |
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Stecker ist eckig.
Ob da sonst Unterschiede außer der Kabellänge sind, weiß ich nicht.
Ist aber auch nicht toll, wenn da nen elendig langes Kabel im Motorraum rumflattert.
Wenn Zubehör, dann würde ich einen von Bosch kaufen.
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.01.2013 - 12:25 |
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So wir haben einen KWS und einen NWS bei kfz-teile24 von bosch und mit den angaben aus meinem kfz-schein bestellt also müssten vermeindlich richtig sein. Die Kabel sind allerdings bei beiden nicht länger wie höchstens 20cm...kann das sein?
Hab nach gemessen, also KWS ist 26,5cm und NWS 28cm
Bis auf die Zungen oder Lamellen in den Steckern sehen sie auch absolut identisch aus. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.01.2013 - 15:41 |
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Sers,
dann hoffe ich mal dasde Glück damit hast.
Hab glaub über 100€ inden Wind geschossen für solche Zubehör NWS und KWS.
War zwar beim XEV, aber keines dieser Zubehör Teile hat die MKL zum erlischen gebracht.
Hab dann einen von Bosch geholt und tada der ging ohne weiteres.
Kabellänge sollte auf keinen Fall wesentlich länger sein, das kann dir deine Messergebnisse verfälschen.
Ich musste bei mir die Stecker auch noch umlöten.
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.01.2013 - 16:05 |
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Kamikaetzchen hat folgendes geschrieben: |
...KWS und einen NWS bei kfz-teile24 von bosch... |
kwT |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.01.2013 - 18:03 |
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Nix Glück,
der Nockenwellensensor war es nicht, den haben wir gewechselt. Aus Verzweifelung haben wir die Sicherungen noch gecheckt. Den Kurbelwellensensor konnten wir nicht wechseln, weil das Teil, was sie uns geschickt haben was anderes war...naja geht zurück und ich bekomm meine 100€ wieder. Nun kommt der Adac gleich und schleppt mich in die Werkstatt...ich bins leid, mal sehen, was die dann morgen sagen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.01.2013 - 18:50 |
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Der Nockenwellensensor ist auch nicht das ausschlaggebende Teil für dein Problem. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.01.2013 - 19:21 |
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Ja also der Adac hat ihn mit Starthilfespray zum laufen gebracht...nun bin ich zur Tanke gefahren und hab reingetankt obwohl noch viertel voll war. Sprang dann wieder nicht an, hinter uns bildete sich eine Schlange und zum Glück war noch wer in der Werkstatt, die uns halfen ihn ein Stück über Gehweg bis zur Werkstatt zu schieben. Hätt das nicht so witzig ausgesehen hätt ich heulen können. Nun meinte der Adac, der bekäme zu wenig Benzindruck vorne und der Werkstattmensch redete von der Wegfahrsperre?
Also Benzinpumpe ist nun ein paar Tage über die 2Jahresgarantie und das BP-Relais ist neu.
Fakt ist, er steht nun da und sie schauen ihn sich morgen mal an...vorsichtshalber bring ich meinen Zweitschlüssel nochmal hin. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.01.2013 - 21:19 |
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Wenn's die Wegfahrsperre wäre, würde diene MKL blinken(!).
Außerdem würde er kurz anspringen aber nach 2-3 Sek. absterben.
Wenns mit Starthilfespray geklappt hat, muss er Zündung haben -> KWS muss (zumindest in diesem Moment) ok sein, da du sonst keine Zündung hättest.
Scheint wohl wie du sagst am Sprit zu liegen.
Würde dann erstmal den Spritdruck am Verteilerrohr messen.
Wenn der passt, müsste man schauen, warum er dann scheinbar nicht einspritzt. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 30.01.2013 - 21:48 |
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der adac hatte per startpilot gestartet und er lief dann ca 10 min, bei der tankstelle ist er dann ausgegangen und ab da begann auch die lampe von der wfs. der cali is verhext glaube ich. hmpf... |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 31.01.2013 - 16:40 |
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Rückmeldung der Werkstatt:
beide Schlüssel gehen nicht, Mkl blinkt....hat ne Menge Fehler gespeichert (könnte daran liegen, dass wir ein paar Stecker ab hatten), also er bekommt wohl kein Signal und es soll die Wegfahrsperre sein auch laut Fehler auslesen.
Nun bestellt er nen neuen Schlüssel und das kleine weiße Kärtchen mit den Codes (habe ich leider nicht) und morgen sehen wir weiter. Er kann nicht versprechen das es das ist und auf meine Frage, wie es sein kann, dass beide Schlüssel auf einmal nicht gehen konnte er nur sagen, dass er das auch komisch findet. Wenn es nicht daran liegt (was ich irgendwie befürchte) wird weiter geschaut. Das Kärtchen und der Schlüssel kommen zusammen auf ca. 75 € und dann muss noch programmiert werden, was das kostet hab ich nun vergessen zu fragen
Was denkt ihr? Werde ich schon wieder verarscht? Achja es ist eine Opelwerkstatt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.01.2013 - 16:50 |
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war es nicht sollddie bei dem die Ringantenne kaputt war?
Da erkennt dann die WFS den Schlüsseltransponder nicht mehr... |
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