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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.01.2013 - 13:04 |
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Silverspeed und Nutz haben auf jeden Fall recht. Ein Cali Turbo ist absolut das falsche Auto für so ein Vorhaben.
@macke, bitte tu dir selbst einen Gefallen und höre auf die Leute, die sich hier schon 10 Jahre oder länger mit dem Turbocali beschäftigen. Die wollen dir nix Böses, sondern die wollen dir nur helfen. Sie prophezeien dir, das du mit dem Gasumbau kein Geld sparen wirst und dass sehr wahrscheinlich der Motor nicht lange halten wird. Wenn du das nicht glaubst, na dann versuch es halt.
Es gibt nur noch so wenige von diesen schönen Autos und es wäre eine Schande, wenn wieder einer nur deswegen sterben müsste, weil du dir ein unsinniges Projekt in Kopf gesetzt hast.
Such dir lieber ein anderes Auto, was geeigneter und haltbarer ist bei Umrüstung auf Gas. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
sollddie2000 (29.01.13), Cormoran (29.01.13) dankten calibaba 1 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.01.2013 - 18:23 |
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Motoren und sonstiges aufbauen ist für mich kein Problem.Ich habe nur ein Problem damit,ein anderes Auto zu finden,was mir auch
auf Dauer gefällt.Ein Frontkratzer kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus und damit schränkt sich die Suche schon sehr weit ein.
Ein Eisenschwein mit 1500kg oder mehr kommt für mich auch nicht mehr in Frage und aus dem Alter wo man den Geschwindigkeitsrausch
noch sucht,bin ich auch schon raus,also von daher,braucht keiner Angst haben,dass ich den Motor mit Gas verheize. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.01.2013 - 18:28 |
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Wenn du auf Speed keinen Wert legst, wieso dann diese Gewichtsgrenze? Zumal der Turbo auch schon in die Nähe kommt und da smit dem wohl schlechtesten Allrad (Serie), das je entwickelt wurde. Aber gut, seinen Charme hat er und wird er auch immer behalten.
Du scheinst aber eh sehr beratungsresistent zu sein...von daher schließe ich mich an: Mach und wenn alles gut is, is gut...wenn nich, dann eben Pech. Hauptsache du pflegst die Karosse... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.01.2013 - 18:43 |
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Die Karosse muß wohl erst wieder aufgebaut werden,von dem Wagen den ich mir wohl holen will.Hoffentlich ist der Motor nach
der langen Standzeit überhaupt noch fahrtüchtig.Allrad will ich auch in Heckantrieb umbauen,da bin ich schon fleißig am werkeln.
Ansonsten sind die Verteilergetriebe eigentlich recht einfach aufgebaut und man kann die auch selber wieder schnell reparieren,habe
den Schwachpunkt,warum die Getriebe oft mal klemmen nämlich gefunden.
Die Viscokupplung geht nämlich garnicht in *piep*,sondern nur ein einfaches Lager. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.01.2013 - 19:30 |
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Da weißt du aber mehr als jeder Turbo-Spezialist...selbst Gema und Hürlimann können da ja einpacken. Nich böse nehmen, aber nach dem Wort Heckantrieb hab ich eh aufgehört es ernst zu nehmen. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.01.2013 - 19:53 |
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Man kann das orginale Lager was immer schrott geht natürlich auch gegen ein stärkeres austauschen,wenn man die Sitze vergrößert,
aber normal ist es auch kein Akt dieses Lager alle 50000km zu wechseln. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.01.2013 - 21:57 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
... aber nach dem Wort Heckantrieb hab ich eh aufgehört es ernst zu nehmen. |
Ging mir eben ganz genauso.
Als ich den Heckantrieb-Satz gelesen hatte, gab es bei mir ruckartig eine Blockade im Kopf: Keine Hilfeversuche mehr. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.01.2013 - 22:39 |
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Das Lager ist aber nicht die schwachstelle beim VG Getriebe
Aber nun gut,wenn er es meint |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.01.2013 - 22:58 |
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Doch er hat schon recht, es liegt am Lager. Das VG bleibt ganz wenn es gelagert wird am besten in Ölpapier eingewickelt. Eingebaut sieht die Sache schon anders aus.
Ich frag mich ob der Nickname Zufall war. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.01.2013 - 09:03 |
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Ja nee ist klar.Warum sollte es in einem Opelforum auch anders zu gehen wie in anderen Autoforen.
Mir hamse Damals in einer Opelwerkstatt auch erzählen wollen,dass die Viscokupplung wohl im Eimer ist.
Nun habe ich mir erst mal ein VG für den Heckantriebumbau besorgt und siehe da,is garkeine Viscokupplung drin,
sondern nur ne ganz einfache Lamellenrutschkupplung.
Aber daran lag das blockieren des VG nicht,denn wie der Name schon sagt,ist es eine Rutschkupplung und keine
Blockierkupplung.
Aber hier haben ja so viele Ahnung,zumindestens hat jeder bißchen Senf übrig.
Auf so ein Forum kann ich locker verzichten. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 30.01.2013 - 09:26 |
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Kann den Beitrag mal einer Einrahmen und irgendwie ins Forum stellen?
Hier und da sind anlaufstellen die sind richtig,doch ganz das Prinzip des (schlechten) VG hast du nicht verstanden.
Ach und nur zur Info,es gibt VG die halten die Leistung trotz "Rutschkupplung" und endlichen NM aus. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 30.01.2013 - 09:31 |
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Du verstehst da was falsch: JEDES Forum kann auch Leute verzichten, die meinen, mehr zu wissen als die renommiertesten Spezialisten. Palaberköpfe gab es die Jahre schon mehr als genug, wo nix als heiße Luft kam. Is nix Persönliches.
Bau dir deinen LPG-Turbo mit Heckantrieb-Super-VG und wenn du fertig bist, stellte ihn bei GEMA und Hürlimann vor...DANN erst wird dich auch nur eine Sekunde jemand ernst nehmen. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.01.2013 - 15:55 |
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macke hat folgendes geschrieben: |
Ja nee ist klar.Warum sollte es in einem Opelforum auch anders zu gehen wie in anderen Autoforen.
Mir hamse Damals in einer Opelwerkstatt auch erzählen wollen,dass die Viscokupplung wohl im Eimer ist.
Nun habe ich mir erst mal ein VG für den Heckantriebumbau besorgt und siehe da,is garkeine Viscokupplung drin,
sondern nur ne ganz einfache Lamellenrutschkupplung.
Aber daran lag das blockieren des VG nicht,denn wie der Name schon sagt,ist es eine Rutschkupplung und keine
Blockierkupplung.
Aber hier haben ja so viele Ahnung,zumindestens hat jeder bißchen Senf übrig.
Auf so ein Forum kann ich locker verzichten. |
Seh das jetzt mal ganz neutral.
Vll haste ja en Doctor Titel in der Geschichte.
Aber wennde das machst, würd ich ganz gern einen Umbauthread dazu lesen
Aber finds lustig das du maxxtuning und den Skycalibra so einfach ins Ausstellst mit deiner simplen Lösung. Kaufs baus um und berichte. Würde mich persönlich erfreuen.
Zu der Gasgeschichte:
Wenn ich schon Turbo fahre und Wert auf billigen Sprit und Mehrleistung legen würde, dann würd ich DIREKT auf E85 mappen. Das hält der Bock dicke aus, billiger Sprit und extreme Mehrleistung.
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.01.2013 - 18:53 |
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ach irgendwie find ich das jetzt so lustig, dass ich einfach mal einen Zustimmungspost tippen muss ^^
Es ist schon witzig, wie sich die Meinung des Threaderstellers hier im laufe des Gespräches geändert hat.
Zumal ihm der Geschwindigkeitsrausch gar nicht so wichtig ist ... wenn es danach geht, wieso dann nicht einfach gleich einen Gebrauchten mit Gas kaufen und kein 200PS Turbo-Auto. Irgendwie sehr witzlos und leider alles andere als seriös. Zumal Geld gespart werden soll, aber erstmal die Karosse usw. neu aufbauen. Was das an Arbeitsleistung, Geld und Zeit kostet ... naaaja
Bitte machen und dann posten Vor allem den Heckumbau ^^ |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.01.2013 - 01:27 |
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Als, LPG aber auch Turbo- Interessierter finde ich es schon arm, in welcher Art und Weise dem TE hier (teilweise) Sachen entgegen geschmissen werden, was den LPG Umbau angeht. Mit dem Heckantriebumbau gehts mir nicht anders als euch auch
Aber zum LPG:
Keiner hat wenigstens mal ansatzweise Bezug auf die Tatsache genommen, dass er keine Verdampferanlage sondern eine ICOM, die eben flüssig einspritzen. Scheint wohl mangelnde Sachkenntnis zu sein. Gar kein so dummer Ansatz beim LET, was die Verbrennungstemperaturen angeht.
Auch die Aussage, dass grundsätzlich alte Motoren nicht so mit LPG klar kommen ist doch nicht richtig - eher umgekehrt. Die 90er Jahre Autopalette ist doch im großen und ganzen recht gut LPG verträglich, teilweise laufen die mit den billigsten Gasanlagen ohne Probleme
Die Rentabilität würde ich aber auch in Frage stellen
Bei nem Umbau, denn man mach lässt, reden wir sicherlich von die 2800€ für ne lpi beim Calibra Turbo. Das als Zweitwagen bis 2018 ist wirklich arg eng.
Den Gegenwind kann ich aber auch aus der Hinsicht verstehen, dass die Calibra Turbos so allmählich richtige Schätzchen werden, was sich am Straßenbild genauso auswirkt, wie an den Wartungskosten auf 10000km.
Warum nicht nen Cali MV6 mit Autogas? Leistung genug, volle LPG verträglichkeit, viele Erfahrungswerte und wenn es sein muss startet man das ganze eben in ner Turbo Karosse, wenn man das Allrad unbedingt will.
Sinnvoll halte ich es nach Abwägung aller Umstände nicht, obwohl LPG gern fahre und auch den Calibra Turbo. Aber ich hab das auch nicht umsonst auf 2 Calis aufgeteilt |
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