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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.01.2013 - 21:56 |
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General Lee hat folgendes geschrieben: |
Du hast Vollmond vergessen (bei 3/4 Vollgas während der halben Mondphase) |
![LOL.gif](modules/Forums/images/smiles/LOL.gif) |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 22:44 |
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Jetzt hätte ich dazu auch mal ne Frage. Und zwar hat das Problem bei mir genauso angefangen wie bei Toni. Selten und völlig unmotiviert ist es mal ausgefallen und dann ging es wieder. Irgendwann konnte ich da auch eine Wetterabhängigkeit feststellen. Dann kam der Wechsel zur Saisonabhängigkeit. Fehler wie gesagt anfangs selten, dann irgendwann häufiger. Anfang diesen Jahres kam der Tag, da entschied sich dann mein TC dazu dauerhaft den Dienst zu quittieren. Komischer Weise kommt dann so jeden Monat so eine Fahrt, da geht's dann wieder, nur um dann gleich darauf für einen weiteren Monat zu faulenzen.
Grad jetzt wo Schnee liegt, ging es mal wieder häufiger. Und mir ist es jetzt auch schon 2 mal passiert, dass ich es (ich hoffe Nutz liest das nicht ) durch einen Drift im Schnee reaktiviert habe.
Auf was tippt ihr? |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 22:47 |
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TC Motor..
War deine TC Lampe an? |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 22:50 |
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ja also wenn es nicht geht, leuchtet die TCLampe dauerhaft. Wenn es funktioniert, ist die lampe aus und fängt nur an zu blinken, wenn ich dann im Schnee voll drauflatsch und das TC regelt.
Aber wie gesagt..bis zum winter hin war die lampe echt nen halbes jahr dauerhaft an. |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 22:53 |
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Und du hast es nicht geschafft in dem halben Jahr den Fehler mal auszulesen? ![gruebeln.gif](modules/Forums/images/smiles/gruebeln.gif) |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 22:58 |
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Ehrlich gesagt, weis ich nicht wo ich das auslesen kann und es war und ist für mich keine notwendige Fähigkeit meines Autos. Trotzdem stört es mich wenn es nicht geht, da es ja nunmal zu dem Auto dazu gehört und dann sollte es auch gehen. Aus diesem Grund hab ich mich jetzt hiermal eingeklinkt. ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:14 |
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Okay
Na beim Opel Dealer oder in ner freien Werkstatt kannste den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Weiß nicht, ob man die TC Fehler auch ausblinken kann, dann könntest du das selber machen mit den richtigen Pins.
Kanns mir aber schon vorstellen, da es ja auch mitm ABS zusammenhängt. |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:20 |
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Ja die MKL ausblinken kann ich, bzw. weis wie es geht. Hab ich in besagten halben Jahr auch des Öfteren gemacht.
Wenn mir einer sagen kann, wie das mit dem TC ausblinken geht, würde ich es selbst machen. Aber wenn ich dafür zu Opel oder sonst wohin fahren muss, wäre mir der Aufwand für so eine unwichtige Funktion schon wieder zu groß. ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:22 |
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Aber fürn TÜV alle 2 Jahre die Lampe rausnehmen nervt nicht? ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:26 |
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Musst ich bis jetzt noch nicht machen. Ist die überhaupt TÜVrelevant? Wie geschrieben ist die Lampe auch erst seit ca. einem halben Jahr dauerhaft an (mit ein paar Ausnahmen). TÜV hab ich noch ne Weile.
Aber du bist der Meinung, dass es der TC-Motor ist oder wie? Wo sitzt der denn? Wie sieht der aus? |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:30 |
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Ich würde sagen ist TÜV-relevant, da alles was verbaut ist ja funktionieren soll.
Naja die TC Motoren geben öfter mal den Geist auf.
Aber sicher sagen, kann ich es dir nicht. Das auslesen vom Fehler würde dir da schon mehr Aufschluss bringen
Meine TC Lampe ist auch ab und zu mal an. Fehler bla blubb: TC Motor Kreis offen oder so.
Also bei mir is der Motor auch hin. Will die TC Drosselklappe aber evtl. eh rausnehmen.
Ja und der Motor sitzt ein wenig versteckt schrägt hinten an deinem TC Drosselklappen teil, welches neben dem eigentlichen Drosselklappenteil sitzt.
Also zwischen Spritzwand und Drosselklappe findest du nen kleinen E-Motor mit Gestänge zur TC Drosselklappe. |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:39 |
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Ah ok dann weis ich was gemeint ist. Weiste wieviel der kostet? Wenn nicht zu teuer, könnt man den ja mal auf Verdacht austauschen. |
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Geschrieben: 24.01.2013 - 23:44 |
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Vielleicht kannste ja auch den Fehler selbst ausblinken.
Hast sonst keine Kontakte zu ner Werkstatt?
Wir haben damals die Fehler meist kostenlos ausgelesen - der Ton macht die Musik.
Bevor ich mir da nen Motor kaufe auf verdacht, les ich den Fehler aus.
Was der kostet weiß ich nicht. Neu bestimmt zu viel, um ihn auf Verdacht zu machen. |
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Geschrieben: 25.01.2013 - 08:17 |
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Also ich hab nochmal recherchiert. Man soll den FS wohl auslesen können wenn man PIN A mit K kurzschließt. Hab ich gemacht. Ausser das mir die ABS-Leuchte die 12 in Dauerschleife gezeigt hat ist nichts passiert! :/
In einem anderen Threat schrieb jojo, dass ab 95 der TCFS nicht mehr ausgeblinkt werden kann und ein Tech 1 benötigt wird. Ein anderer in selben Threat schrieb, dass es bei ihm geht, obwohl er ein 96er hat. Hmm keine Ahnung warum bei mir nichts angezeigt wird...
Nein Himbo ich habe keinen Kontakt zu einer Werkstatt. =) ...die sind hier echt unfähig und halsabschneiderisch und was noch viel schlimmer ist...betrügerisch! |
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Geschrieben: 25.01.2013 - 08:49 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Was der kostet weiß ich nicht. Neu bestimmt zu viel, um ihn auf Verdacht zu machen. |
irgendwer hatte mal ne zahl um 180 euro aufgerufen. bin froh das wir das teil damals als ebay-schnäppchen neu bekommen haben war nämlich auch das einzige was an der TC defekt war. wie bereits in meinem letzten post beschrieben, ist die TC dahingehend sehr pflegeleicht
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
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quiesel (25.01.13) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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