Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 234
Insgesamt: 238 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Shell verlangt Geld für Luft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672858 Geschrieben: 19.01.2013 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matthias85 hat folgendes geschrieben:
Und zu dein Serways, die kosten nichts denn für deine 50ent bekommst du ein Essensgutschein im selbigen Gegenwert zum einlösen
Ich will zum pissen an den Rastplatz, nicht um ein belegtes Brötchen und 8,50€ zu verspeisen.
Außerdem kosten die Scheißhäuser inzwischen 70-90ct (je nach Bundesland) von denen du aber nur 50 erstattet bekommst.

geht hier nicht darum...
Ja, die Anlage und Ihre Nutzung ist über den Spritpreis beim Pächter sicherlich abgegolten, aber wenn da wirklich immer nur Schnorrer kommen, dann rechnet sich das nicht. Außerdem ist der Großteil der Menschen heute leider so drauf, dass ihnen alles am *piep* vorbei geht, was sie nicht direkt betrifft oder ihnen nicht gehört, da wird dann halt auch mal am Schlauch gezogen obwohl er zu Ende ist o.Ä....
Dass die Toiletten heute Geld kosten hat man ja sicher nicht eingeführt, weil die Benutzer so sorgsam damit umgegangen sind...

Ich unterstütze in jedem Fall auch den Ansatz mit den "Kundenmünzen", auch wenn sich das wahrscheinlich nicht durchsetzt ^^

Mir ists eigtl auch egal, ich prüf den Luftdruck daheim laecheln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672860 Geschrieben: 19.01.2013 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm..."scheint" meint nur, dass es aufgrund deiner undurchdachten Aussagen so sein könnte, zumindest kommt es so rüber. Dass es tatsächlich so ist, hab ich nie behauptet. Wo wir wieder bei dem Thema "Lesen und Verstehen" sind. grenade.gif

Ist ja schön und gut, dass du Abi gemacht hast und gerne LkW fährst...bei mir hättest du es allein aufgrund deiner Rechtschreibung nicht bekommen. biggrin.gif zwinkern.gif Und nu ist gut, du hängst dich an Sachen auf, die niemanden interessieren und die auch nix mit dem Thema zu tun haben.

By the way, ob ich nu 50Cent im Kloautomat lasse, n Gutschein für 50Cent kaufen muss, um das Klo zu nutzen oder direkt 50Cent im Shop lasse und dafür umsonst das Klo nutzen kann, es bleibt dasselbe: Du bist zahlender Kunde! Niemand kann das Klo komplett kostenfrei benutzen, nur darum geht es! Wer das nicht versteht, bei dem läuft irgendwas falsch... izzy.gif

Danke Hertie, dass die Klos sogar noch mehr kosten als der Gutschein Wert ist, hab ich noch nichtmal mit einbezogen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 672879 Geschrieben: 19.01.2013 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:

Ja, die Anlage und Ihre Nutzung ist über den Spritpreis beim Pächter sicherlich abgegolten, aber wenn da wirklich immer nur Schnorrer kommen, dann rechnet sich das nicht.


das ist sogar doppelt falsch. zum einen verdient der pächter am sprit fast garnix (das wird dir jeder pächter sagen) nämlich ca 1 cent pro liter. somit würden die "nur" tankenden ebenfalls 'schnorren', interessant wären dann nur die leute die was im shop kaufen. wenn du 60l tankst möchte ich sehen wie du mit 60 cent die kassenkraft, den strom für licht/anlage usw. und auch noch das druckluftdings abgelten willst.

zum anderen, wieviele tanken kennst du an denen niemand tankt/kauft sondern nur luft geholt wird? sorry aber ich hab noch nie gehört das eine tanke am kompressor pleite gegangen ist, somit ist das argument "rechnet sich nicht mehr" totaler quark. dieser euro pro benutzung wird weder irgendeine tanke vor der pleite retten, noch die betriebskosten decken, weil die dinger sowieso 95% der zeit im leerlauf rumstehen.

zu guterletzt finde ich das argument hier mit den randalierern völlig nichtig, denn die die was kaputt machen wollen machen das auch wenn sie n euro dafür blechen müssen (oder wie jemand sagte vielleicht sogar grad extra dann), bzw. kann man einen automaten auch beschädigen wenn man keine luft kriegt. der automat ist ja trotzdem vorhanden, halt nicht betriebsbereit.
diese leute (die natürlich asozial sind) wird der euro sowieso nicht davon abhalten. es geht hier um den normalmenschen der mal luft braucht aber eben grad nichts kaufen muss. im übrigen, meine sis arbeitet an der größten tanke hier seit 4 jahren. da wurde noch NIE irgendwie das druckluftdingens beschädigt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672881 Geschrieben: 19.01.2013 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt der Euro denn den Pächtern zugute oder dem Konzern? Und wer zahlt die Kompressor-/Stromkosten für die Luft oder n neuen Schlauch+Pistole, wenn etwas Defekt ist?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672886 Geschrieben: 19.01.2013 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiss nicht woran es liegt, aber an ner waschbox würd ich eher gerne nen euro für luftdruck zahlen als an ner tankstelle...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 672949 Geschrieben: 20.01.2013 - 03:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Kommt der Euro denn den Pächtern zugute oder dem Konzern? Und wer zahlt die Kompressor-/Stromkosten für die Luft oder n neuen Schlauch+Pistole, wenn etwas Defekt ist?


das kommt immer drauf an. bei meiner sis an der tanke gehört die tanke dem konzern und der "chef" ist selbst nur angestellter. bei unserer (firmen)stammtankstelle gehört die tankstelle dem besitzer und er ist quasi ein franchisenehmer von avia, da interessiert es den konzern nicht die bohne. ob es überhaupt tankstellen gibt die den konzernen selbst gehören und dann verpachtet sind...k.a.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 672955 Geschrieben: 20.01.2013 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
zum einen verdient der pächter am sprit fast garnix (das wird dir jeder pächter sagen) nämlich ca 1 cent pro liter.


Würde der pächter 1 cent pro liter verdienen , wär er ein reicher mann .
Davon kannder pächter nur träumen , die bekommen nur ein bruchteil davon ,
Aber die menge machts halt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 673014 Geschrieben: 20.01.2013 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lukkie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
zum einen verdient der pächter am sprit fast garnix (das wird dir jeder pächter sagen) nämlich ca 1 cent pro liter.


Würde der pächter 1 cent pro liter verdienen , wär er ein reicher mann .
Davon kannder pächter nur träumen , die bekommen nur ein bruchteil davon ,
Aber die menge machts halt


Kann man so nicht sagen, bei freien Tankstellen verdient der Betreiber mehr, aber Pächter von Konzerneigenen Tankstellen bekommen immer
den gleichen Betrag als Provision, was aber auch über ein Cent ist, was man in verschieden Beiträgen von Zeitungen liest!
http://www.focus.de/finanzen/news/zapfsaeulen-nur-lockmittel-tankstellen-verdienen-mit-benzin-kaum-geld_aid_735267.html
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/esso-paechtern-werden-kassenkraefte-429741.html

Ansonsten sage ich mal so, hungern muss ein Pächter auch nicht, er hat ein Gewinn für sich von etwa 30t€(inklu. fix und variable Kosten) im Jahr http://www.tib-treuhand.de/fileadmin/user_upload/tib/Ratgeber-Tankstelle-pachten.pdf

somit kann man es nicht pauschalisieren wieviel ein Tankstellenbetreiber verdient, aber als freier hat man sicher mehr Gewinnchancen aber auch ein höheres Risiko, da alle Kosten auf ein Lasten.
Es stimmt auch nicht, das allles auf den Pächter lastet, Aral Shell und Esso haben in den vergangenen Jahren neue Pachtverträge gemacht, wo die Shop und andere Sachen wie Wäsche selbst betreiben und
der Pächter auch nee Provision erhält, daher auch diese Bundesweite Aktion mit der Luft, was sonst ja garnicht ginge!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 678639 Geschrieben: 17.03.2013 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute kommt bei Automobil auf Vox ein Bericht über die Shell und die Luft Geschichte!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 678640 Geschrieben: 17.03.2013 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Ist in Großbritannien Gang und Gebe. ja.gif

Wenn man ehrlich ist, ist das auch Ok so. Ist halt nur ätzend, weil es immer kostenlos war. Wenn es ein System gäbe (in UK gibts das nicht), mit dem der Tankende Kunde das kostenlos nutzen kann, wäre doch alles Ok.
Für die, die nur zum Schnorren kommen, sind dann halt 50Cent fällig. Aber solange das noch kostenlos geht, würde ich auch nicht für zahlen. ja.gif

Aber den 1€ pro Quartal hätte ich noch über ja.gif


Wir sind hier aber nicht in Großbritannien...ich finds ne Frechheit ohne gleichen....können Wir ja auch gleich anfangen denen ihre Spanische Fahrweise anzunehmen u.s.w
P.S. Auf den Euro kommts dabei wirklich nicht an,es geht ums Prinzip!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424494511 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002