Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 242
Insgesamt: 246 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Shell verlangt Geld für Luft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 672776 Geschrieben: 18.01.2013 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine firma, die in unserem familienbesitz ist, verschenkt genug. auch an nicht-kundschaft. bei uns kostet keine beratung etwas selbst wenn ich weiß das der kunde nicht zu uns kommt. wir spenden uneigennützig, und wenn zu mir nach hause jemand kommt und so eine kleinigkeit (was luft nunmal definitiv ist) braucht, bekommt er die auch unentgeltlich sofern er anständig danach fragt.

im übrigen hab ichs vorher schon gesagt, wieviele leute nehmen keine luft, wieviele leute tanken hier und nehmen dafür mal an ner anderen tanke luft. jeder der ein auto hat ist irgendwann bei irgendeiner tanke mal kunde, insofern zahlt da mit sicherheit keiner drauf.

wenn du schon so sehr für "faire" entlohnung aller dinge bist, dann schraub deinen lebensstandard doch mal bitte um 10 stufen nach unten, und gib deine kohle in niedriglohnländer auf denen dein und unser wohlstand hauptsächlich aufbaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672778 Geschrieben: 18.01.2013 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir auch vorstellen, wenn man nen euro zahlen muss, das man dann erst recht "mit gewalt" an die kompressoren geht, immerhin blecht man ja für die instanthaltung gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672781 Geschrieben: 18.01.2013 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@needles: So denken nur Vollspasten, davon gibt's aber wiederum leider mehr als genug. sehrtraurig.gif

@Corsar: Dann tu nicht scheinheilig so, als ob deine Firma irgendwas mit ner Tanke zu tun hat, wo eben genau die Öffentlichkeit ein Produkt kostenlos nutzt, es kaputt macht und dann einfach nichtssagend vom Hof fährt. Es ist was gänzlich anderes, nett zu seinen Kunden zu sein (was ich als guten Service verstehe) oder für jedermann etwas kostenlos anzubieten, was dann oft sehr negativ und undankbar ausgenutzt wird.

Und wenn jetzt mal n Kompressor oder Schlauch kaputt gemacht wird, kann er eben aus dem gesammelten Topf ersetzt werden. Ich kaufe ja auch kein teures Werkzeug und mache dann alles für jeden umsonst damit heile. Im Gegenteil, Leute mit fairem und gesundem Menschenverstand geben von alleine für solche Dienstleistungen eine Gegenleistung, selbst wenn ich ablehne...Und wenns nur was für die Kaffeekasse ist. Würde ich selbst genau so tun. Und hier muss man eben keinen teuren Kompressor kaufen, keinen Strom verbrauchen, keinen Lärm ertragen (mein Kompressor ist lauter als n Düsenjet) und muss auch nicht alles raus und wieder reinkramen.

@Nixplaner: Ich rede nicht von fairer Entlohnung für alle, das ist nun völlig übertrieben in dem Zusammenhang...ich rede nur von unverschämtem Verlangen nach etwas, wo man froh sein konnte, dass es überhaupt mal kostenfrei war. Früher konnte ich auch an der Tanke kostenlos den Staubsauger benutzen...heult ihr auch immernoch rum, weil das heute überall was kostet?

Ich finde, es gibt wahrlich Schlimmeres, als für einen solchen Service etwas Kleingeld abzudrücken, zumal er wirklich sinnvoll ist und keine Geldverschwendung...seid lieber froh, dass der Spritpreis trotz aller Expertenvoraussagen noch nicht die 2€ erreicht hat und sogar seit Monaten relativ niedrig liegt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672782 Geschrieben: 18.01.2013 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:


Ich finde, es gibt wahrlich Schlimmeres, als für einen solchen Service etwas Kleingeld abzudrücken, zumal er wirklich sinnvoll ist und keine Geldverschwendung...seid lieber froh, dass der Spritpreis trotz aller Expertenvoraussagen noch nicht die 2€ erreicht hat und sogar seit Monaten relativ niedrig liegt.


aber wie viele werden, sollten alle tanken geld für luft nehmen, auf dne luftdruck scheissen (außer wenn ne werkstatt den radwechsel vollzieht) und durch den mehrverbrauch den spritpreis durch mehr nachfrage erhöhen

ok höherer spritpreis durch höheren verbrauch und nachfrage is evtl an den haaren beigezogen, aber denke das dann noch weniger auf den reifenluftdruck achten als eh schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672787 Geschrieben: 18.01.2013 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Nutz: jetzt reiss Dich langsam echt mal am Riemen. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, das wir irgendwas mit ner Tankstelle zu tun haben, es war lediglich ein Beispiel, weil Du hier die Leute, die anderer Meinung sind als Du als Schnorrer betitelt hast. Genauso, wie Needles geschrieben hat er denkt (...), und Du dann schreibst so denken nur Vollspasten, also ja auch er. Du gehst langsam echt zu weit! Aber Dinge aus dem Zusammenhang reissen, das tust Du wohl gerne. Geh doch an die Tanke, drück dem 5 Euro in die Hand und laber den mit Deinen Frechheiten voll. Eine vernünftige Diskussion auf normalen Niveau ist mit Dir jedenfalls nicht möglich. Man könnte meinen, die Leute fahren zu 99% zum Luftdruck prüfen an die Tanke und nicht zum tanken oder einkaufen, und 80 % klauen des Ding, machens kaputt oder was weiss ich. Argumente, wie von Nixplaner, die der Realität entsprechen, interessieren Dich überhaupt nicht. Ich weiss nicht wo Du wohnst, und es ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal, hier haben die meisten den Anstand, die Dinge so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden!

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 672788 Geschrieben: 18.01.2013 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut, es ist unverschämt es als selbstverständlich anzusehen, ich verlange es auch nicht, ich sage nur es war ein guter Service. Wegen nem euro scheisse ich auch nicht rum, aber nur weil ich Luft nehme ohne getankt zu haben bin ich noch lange kein schnorrer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672797 Geschrieben: 18.01.2013 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar, mit dir möchte ich ehrlich gesagt auch garnicht diskutieren. Du bringst erstens völlig unpassende Beispiele, die meine Aussagen sogar noch untermauern und dann gehst du mich persönlich an, weil ich genau so handeln würde wie in deinem Beispiel?! izzy.gif Zweitens merkt man allein an dem Beispiel mit Needles deutlich, dass du mich entweder mit aller Kraft garnicht verstehen willst oder es einfach nicht kannst. Er hat zwar den Gedanken eingebracht, dass sich das auch negativ auswirken könnte und ja, natürlich sind die Leute, die etwas mutwillig zerstören, Vollspasten...was sind sie sonst?! Aber wo habe ich geschrieben, dass ER so handeln würde und somit auch einer ist? Ich würde das von ihm überhaupt nicht erwarten. Also, lass es einfach gut sein...wir kommen hier nicht auf einen Nenner, weil wir aneinander vorbeireden und du du Hasskappe auf hast, dann ist diskutieren eh zwecklos. bier.gif

Nixplaner, natürlich war es ein klasse Service, das kostenlos anzubieten. Aber wie gesagt, andere Serviceleistungen sind auch nicht kostenlos und hier entstehen eben auch nicht unerhebliche Kosten...kann man es ihnen also verdenken? Wenn Matze aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nen Euro pro Monat fürs Forum verlangen würde, würde ich ihm den auch gerne zahlen. Ich hab ja auch nie gesagt, dass jeder n Schnorrer is, der nur Luft brauch. Aber 50Cent in die Maschine einzuwerfen ist ja auch nicht zu viel verlangt. Es gibt halt Idioten, die das ausnutzen oder die Sachen Klauen und kaputt machen...und dafür müssen wir ehrlichen Und dankbaren Leute eben irgendwann bluten.

Needles, das mag bei dem ein oder anderen hinkommen...aber im Endeffekt ist jeder selbst für die Sicherheit seines Autos verantwortlich, nicht die Tanke und auch nicht die Werkstätten. So würde ich zb. auch einführen, dass die Polizei den Luftdruck mit checkt...sieht man ja mit bloßem Auge. Und dann gibt's halt ne Lampe für die, die nichtmal n Euro übrig haben im Halbjahr, um die Reifen korrekt zu befüllen. Bremsen wechseln oder Winterreifen montieren sich ja auch nicht von selbst, da muss man schon selbst für Sorge tragen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672800 Geschrieben: 19.01.2013 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Wort "Schnorrer" hab ich in den Thread geworfen. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass hier jeder genug Grips hat um diese Metapher zu verstehen (und zwar als eben SOLCHE). Wer sich am Wort aufhängen will, will eh nicht ernsthaft diskutieren.

Was ich beim drüber nachdenken noch dazu sagen kann (auf die Tankstellen in UK bezogen):

Es traf quasi immer zu:

- 50p reichen für einmal alle 4 Räder
- an allen Tankstellen hat das Gerät auch in Betrieb
- Anschluss war immer dicht
- meist Digitale Anzeige mit 2 Nachkommastellen
- automatisch aufrollender Schlauch (lang genug)
- ausreichend Druck, ohne "nachladen
- 1 Mann Betrieb möglich
- ordentlich Beleuchtet, oft Überdacht

Gerade auch der letzte Punkt kann wichtiger sein als gedacht, wenn man als Frau im schottischen Land unterwegs ist und weiß, dass man einen der Reifen wöchentlich mal prüfen sollte.


Ich will niemanden belehren, aber ich fands und finde es immernoch Ok dafür Geld zu verlangen. Das Beispiel mit dem Staubsauger ist doch das beste schlechthin. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 672804 Geschrieben: 19.01.2013 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
@needles: So denken nur Vollspasten, davon gibt's aber wiederum leider mehr als genug. sehrtraurig.gif


@Nutz, so sehr ich deine Meinung toleriere, sollte man doch verbal nicht engleisen.

Bei Tankstellen gehört ein kostenloser Service für mich dazu, damit meine ich Luft, Wasser und Abfalleimer genauso wie die Einmalhandschuhe. Kostenlos ist das alles nicht, man bzw. alle bezahlen das mit den Spritpreisen und sonstigen Waren, die man so kaufen kann. Tanken muss jeder Autofahrer, ob man es dort oder dort macht und wiederum anderwo Luft prüft, sollte keine Rolle spielen, den statistisch wird es sich verteilen. Ich fahre teils zur Tankstelle, ohne was zu kaufen, zu anderen Zeiten tanke ich dann nur dort, dann mal wieder dort tanken und an anderer Stelle Luft prüfen.

Was haltet Ihr davon, wenn Ryanair eine Toilettengebühr einführt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672820 Geschrieben: 19.01.2013 - 02:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toiletten kosten mittlerweile auch an vielen Tanken was...störts dich da? Oder störts dich, dass du wie schon angesprochen keine kostenlosen Ersatzbirnen bekommst? Oder nen Liter Öl? Oder dass du dein Auto nicht kostenlos aussaugen kannst oder am besten kostenlos ausgesaugt bekommst?

Allein das "...gehört ein kostenloser Service für mich dazu..." is das, was ich meine. Anstatt froh zu sein, dass überhaupt noch was kostenfrei angeboten wird, wird gemeckert, wenn man für etwas, was eigentlich selbstverständlich Geld kosten müsste, plötzlich n minimalen Betrag bezahlen soll. Kostenlos für zahlende Gäste, da wär ich absolut für...aber nicht für vorbeifahrendes Volk...zu dem ich mich genau so zähle, wenn ich eben bei der Tanke in dem Moment kein Kunde bin.

Das mit den "Vollspasten" kann man jetzt aber echt kleinlich sehen...für mich sind solche Leute nix anderes, sorry. Ersetz das Wort von mir aus mit "unsoziale und egoistische Menschen ohne jeglichen Respekt vor fremdem Eigentum, die man sofort einsperren sollte".

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 672822 Geschrieben: 19.01.2013 - 04:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Nutz

Ich kann es nicht verstehen wie man sich bei so ein Thema dermaßen in Rage reden kann, andere beleidigen muss und das nicht mal einsieht!

Es tut mir für dich wirklich leid wenn du an Tankstellen Geld zahlen mußt wenn du auf Toilette willst, ich bin schon seit 2005 LKW Fahrer
aber das hab ich ja noch nie gehört bzw gesehen, wie ist das eigentlich, hast du getankst oder den wie sagst du so schön "Obolus" zu recht gezahlt
weil du ein Schnorrer warst?

Man wird ja sehen, wie die Leute das annehmen und wie lange es dauert bis die Pächter merken, das die sich damit ins eigene Fleisch schneiden
spätestens bei der nächsten Inventur werden die feststellen, das sich was in den Verkaufszahlen geändert hat und man sich überleben sollte
das wieder Kostenfrei zu gestallten, denn das weniger Kunden kommen werden wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ich persönlich wünsche mir für dich vom ganzen Herzen, dass sich deine Zukunft rosig gestaltet und du viele kleine Obolusse in dein Wirkungskreis zahlen darst und du
dies natürlich mit ein lächeln im Gesicht machst, da du die Kostenerheber alle verstehst und dich in deren Lage versetzt und daher dies mit genugtuung zahlst, da du
dich als Retter des armen deutschen Mittelstandes siehst!

Ich glaube wohl kaum das ein Tankstellenpächter in Deutschland ernsthaft Gebühren fürs Luftpumpen erheben muss, wenn er sich den Service am Kunden nicht mehr leisten
kann sollte er diesen abschaffen, als sich lächerlich zu machen, dass ist mein Fazit zu dem Thema, ich freu mich schon auf deine völlig überzogene Antwort, aber bitte
hol vorher tief Luft brauchst ja nichts für zahlen oder besser, schmeiß nen kleinen Obolus ins Marmeladenglas, hat auch den Vorteil das so genug Kleingeld für später hast!

Ich hoffe du hast gemerkt, das man Leuten deines Ausmaßes nur mit Ironie begegnen kann, denn dich ernst zu nehmen fällt sicher nicht nur mir schwer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672827 Geschrieben: 19.01.2013 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Nutz: Ich kann mir vorstellen, heisst für mich ich denke. Du sagst, wer so denkt ist ein Vollspasst. Wo habe ich denn ein unpassendes Beispiel gebracht? Meinst Du den Kaffee? Das heisst also, Deiner Meinung nach wird jeder unserer Gäste oder Besucher automatisch ein Kunde und deswegen ist das gerechtfertigt das er nichts zahlt? Wie schon gesagt, Du drehst halt die Dinge gern so hin wie Du es brauchst und kannst es nicht mal einsehen. Aber wie Du schon sagst, wir kommen auf keinen Nenner, und ich geh jetzt mal meine Hasskappe waschen und bügeln.

@ Caliebhaber: Wenn das in UK so funktioniert, ist es ja gut. Aber solange hier nicht jede Tanke was dafür verlangt, kann ich mir nicht vorstellen, das noch sehr viele zur Shell fahren, wenn sie tanken und Luft prüfen müssen. Ob dann die Geräte besser gewartet werden, kann ich mir wie schon gesagt nicht vorstellen, die Angestellten haben ja meist garnicht die Zeit. Kommt ja auch oft vor, das der Staubsauger nicht richtig oder garnicht saugt, oder irgendwelche Löcher im Schlauch sind, und dafür zahlen wir schon lange. Hier in Deutschland gehts wieder rein ums Geld.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672835 Geschrieben: 19.01.2013 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matthias85 hat folgendes geschrieben:

Ich kann es nicht verstehen wie man sich bei so ein Thema dermaßen in Rage reden kann, andere beleidigen muss und das nicht mal einsieht!


Ich rede mich im Gegensatz zu dir weder in Rage noch habe ich irgendwen hier beleidigt, keine Ahnung, wo du das liest. biggrin.gif Und zu den Toiletten: Hast noch nie von Serways gehört oder gelesen? zwinkern.gif Die sind eigentlich ziemlich verbreitet und da zahle ich auch gern für, wenn ich im Gegenzug weniger Pissegestank ertragen muss von Leuten, die nichtmal die Schüssel treffen. Im Übrigen wird der Luftschlauch so selten benutzt, dass die Summe eh nix ausmacht in der Endabrechnung...und selbst wenn die Leute die großen Tanken deswegen meiden, was ich kaum glaube, so kann das nur gut für uns sein, denn sie bestimmen den Spritpreis und je weniger Kunden kommen, desto mehr müssen sie über den Preis locken. Aber weit denken oder überhaupt nachdenken scheint nicht sonderlich dein Fachgbiet zu sein.

Corsar, du hast selbst gesagt, dass der Kaffee NICHT für die Öffentlichkeit ist...bei der Tanke ist Luft und Wasser aber eben genau das. Die Leute kommen nicht bei euch in den Laden nur um Kaffee zu trinken und sich dann wieder zu verpissen oder? Genau deswegen ist dein Beispiel unpassend. Und nochmal ja, wer mutwillig die Sachen anderer zerstört, ist für mich unterstes Gesocks...falls das in euren Augen normal ist, kann ich nachvollziehen, wieso ihr deswegen beleidigt seid. Ansonsten verstehe ich es wirklich nicht.

Und nu is gut, jeder mit Verstand -wie z.B. David- versteht, was ich meine und somit brauch ich es nicht noch 100mal erklären. Juckt mich eh nicht, da ich n Kompressor habe.

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 19.01.2013 - 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672836 Geschrieben: 19.01.2013 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde nicht dass nutz mich als vollspast bezeichnet hat, nur weil ich das beispiel mit dem gewaltätigen kaputt machen gegeben hab

na bin mal gespannt wie sich die sache entwickelt. einmal in den nächsten tagen muss ich leider zur shell, um meine tankkarte ("weihnachtsgeld" vom ex-arbeitgeber) leer zu machen....aber denke das wird dann auch wieder das letze mal für die nächsten jahre gewesen sein biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 672856 Geschrieben: 19.01.2013 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach Nutz schon wieder eine Beleidigung und du merkst es wieder nicht, ich zitiere dich mal: ,, Aber weit denken oder überhaupt nachdenken scheint nicht sonderlich dein Fachgebiet zu sein"!

Ich weiß garnicht was du dir rausnimmst hier so den Chefkomiker raushängen zu lassen, wenn du dich im wahren Leben nicht behaupten kannst lass es nicht an uns aus,, das du jeden hier
doof kommen mußt und den Oberlehrer spielen willst, ich muss nichts kompensieren um genugtuung zu erlangen, du anscheinend schon, du mußt ein schrechlichen Alltag haben!

Und ja das sehe ich jetzt als Beleidigung gegen dich gerichtet, da brauchst du mich nicht drauf hinweisen, aber anders kann man dir nicht Herr werden.

Und zu dein Serways, die kosten nichts denn für deine 50ent bekommst du ein Essensgutschein im selbigen Gegenwert zum einlösen, da hast du wohl was falsch verstanden, daher sagte ich ja

das Toilettennutzung unentgeltlich ist, aber langsam komme ich auf den Geschmack dich mit deinen eigenen Argumenten zu schlagen.

Zu deiner Info, ich habe tatsachlich mein Abi geschafft und arbeite in der Spedition von mein Onkel als Kraftfahrer, bevor du behauptest das ich mein Beruf verfehlt habe, es macht mir halt spaß
LKW zu fahren!

Wie ich schon desöfteren angedeutet habe, hoffe ich du gibst dein folgenden Beiträgen etwas mehr Niveau, denn diese Art zu kommunizieren wie du es machst ist nicht sehr Nett den
anderen Usern gegenüber, keiner kann "Stänkerkoppe" leiden, daher bitte ich dich komm von dein hohen Ross runten und nimm die Nase aus den Wind, dir gegenüber macht dies doch
auch keiner!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424480756 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002