Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 236
Insgesamt: 238 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Shell verlangt Geld für Luft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 672728 Geschrieben: 18.01.2013 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es da kein Gewohnheitsrecht, wenn es immer Kostenlos war biggrin.gif

Sowas darf man garnicht erst tollerieren, mit der Luft für die Reifen geht es los, am Ende muss man noch für die Kanne mit Scheibenwischwasser oder den Scheibenrakel zahlen
um die zu putzen!

Man merkt immer mehr das die Tankstellen es nicht mehr nötig haben um uns Kunden zu werben, also ich werde für sowas nicht zahlen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672729 Geschrieben: 18.01.2013 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wieso sollen die es dir als Schnorrer, der nur vorbeikommt und seinen Dreck bei denen lässt und denen noch das Ventil der Druckpistole kaputt machst, kostenlos zur Verfügung stellen? Ich fand diesen Service immer mehr als fair, umso weniger verstehe ich, wie die Leute damit umgehen. Das blöde Pack soll gefälligst zahlen oder fern bleiben und wenn du Kunde bist, kriegst du es ja auch kostenlos. Was ist daran bitte unfair?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 672736 Geschrieben: 18.01.2013 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Und wieso sollen die es dir als Schnorrer, der nur vorbeikommt und seinen Dreck bei denen lässt und denen noch das Ventil der Druckpistole kaputt machst, kostenlos zur Verfügung stellen? Ich fand diesen Service immer mehr als fair, umso weniger verstehe ich, wie die Leute damit umgehen. Das blöde Pack soll gefälligst zahlen oder fern bleiben und wenn du Kunde bist, kriegst du es ja auch kostenlos. Was ist daran bitte unfair?


Hey was mit dir denn los, mußt mich doch nicht so angreifen nur weil ich nee andere Meinung vertrete mhh.gif

Das ist nun mal mein Standpunkt und du hast ihn zu akzeptieren oder ignoriest ihn, jedenfalls finde ich es eine schweinerei das denen nach weiß ich wieviel Jahrzehnten
in den Sinn kommt dafür Geld zuverlangen!

Gruß

Matthias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672742 Geschrieben: 18.01.2013 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich greif nicht dich persönlich an, ich habe dir eine Frage gestellt. laecheln.gif Zudem greife ich wenn alle an, die eine solche Nettigkeit als Selbstverständlichkeit ansehen...find ich absolut unverschämt. Wenn ich ne Tanke hätte, würde ich jeden von diesen "Kunden" Hof jagen. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis für. Wenn ich als tankender oder anderweitig zahlender Kunde dafür blechen soll, ist das nicht ok. Wie gesagt, da muss es ne Regelung geben, dass es für zahlende Kunden kostenfrei bleibt...dann ist es fair für beide Seiten.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672748 Geschrieben: 18.01.2013 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andere nennen sowas Service und das hat wohl nichts mit Schnorrer zu tun. Der Kunde geht da hin, wo er sich gut behandelt fühlt. Das eine Mal fährt er halt nur hin und prüft seinen Luftdruck, das nächste Mal tankt er dann und lässt sein Auto waschen. Alle heulen immer rum von wegen Servicewüste Deutschland, und wenn dann ein eigentlich guter und für die Verkehrssicherheit wichtiger Service kostenpflichtig wird, wird Beifall geklatscht und diejenigen, die es wagen was dagegen zu sagen gleich wieder in eine Schublade gesteckt. Stell Dich doch mit Deinem Kompressor vor die Shell und verlang die Hälfte des Preises und spar Dir endlich mal Deinen dämlichen Sarkasmus, meine Fresse. Das des immer kaputt gemacht wird, find ich ebenfalls unverschämt, aber das könnte man ins Unendliche ausweiten, von wegen Graffiti, Mülleimer usw usw. Kostet auch alles Geld. Wahrscheinlich wird des Ding jetzt noch eher in die Ecke geworfen, wenn derjenige merkt, das man da ja erst nen Euro einwerfen muss bevor es funktioniert...

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 672754 Geschrieben: 18.01.2013 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:
Andere nennen sowas Service und das hat wohl nichts mit Schnorrer zu tun. Der Kunde geht da hin, wo er sich gut behandelt fühlt. Das eine Mal fährt er halt nur hin und prüft seinen Luftdruck, das nächste Mal tankt er dann und lässt sein Auto waschen. Alle heulen immer rum von wegen Servicewüste Deutschland, und wenn dann ein eigentlich guter und für die Verkehrssicherheit wichtiger Service kostenpflichtig wird, wird Beifall geklatscht und diejenigen, die es wagen was dagegen zu sagen gleich wieder in eine Schublade gesteckt. Stell Dich doch mit Deinem Kompressor vor die Shell und verlang die Hälfte des Preises und spar Dir endlich mal Deinen dämlichen Sarkasmus, meine Fresse. Das des immer kaputt gemacht wird, find ich ebenfalls unverschämt, aber das könnte man ins Unendliche ausweiten, von wegen Graffiti, Mülleimer usw usw. Kostet auch alles Geld. Wahrscheinlich wird des Ding jetzt noch eher in die Ecke geworfen, wenn derjenige merkt, das man da ja erst nen Euro einwerfen muss bevor es funktioniert...


Da kann ich nur zustimmen, endlich spricht mal einer das aus was viele denken, mit kleinigkeiten fängt es an und wenn die merken man akzeptiert das geht es weiter, ob Flo denn noch genauso denkt
wird sich zeigen, jedenfalls sollte ma nicht alles hinnehmen und nur das positive dran sehen, sicher auf einer Art und Weise stimmt es, aber es kann nie wirklich ein Kostenfaktor gewesen sein, sonst wär es
nie solange Kostenfrei gewesen, aber Gwinnmaximierung ist wohl mehr und mehr das oberste Ziel und am Ende schießen die weit drüber hinaus und es kommen weniger Kunden!

Ich bin der Meinung es sollte alles beim alten bleiben und gut, der Kompessor ist längst bezahlt und der Strom fällt wohl definitiv nicht ins Gewicht, da die den ja eh schon günstiger kriegen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 672755 Geschrieben: 18.01.2013 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matthias85 hat folgendes geschrieben:
der Kompessor ist längst bezahlt und der Strom fällt wohl definitiv nicht ins Gewicht, da die den ja eh schon günstiger kriegen!


genau, und die Wartung/ Pflege macht der liebe Gott auf Zuruf umsonst.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672757 Geschrieben: 18.01.2013 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
Matthias85 hat folgendes geschrieben:
der Kompessor ist längst bezahlt und der Strom fällt wohl definitiv nicht ins Gewicht, da die den ja eh schon günstiger kriegen!


genau, und die Wartung/ Pflege macht der liebe Gott auf Zuruf umsonst.


Jo stimmt, die werden ja auch so toll gewartet. Schau doch mal, wie es an manchen Tankstellen aussieht, und das ändert sich sicher nicht dadurch, das Luft jetzt was kostet. Aber es ist wie immer, der eine akzeptiert es, der andere nicht. Ich für meinen Teil gehör zu Zweiteren, und trage mein Geld da hin, wo es noch Service gibt. Achja, bei uns ist der Kaffee/Tee aus den Automaten umsonst, zahlt die Firma, auch für Gäste und gewartet, gefüllt und geputzt werden die trotzdem, bin ich jetzt ein Schnorrer? gruebeln.gif

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hoffi_14
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 232
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-59329
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 672759 Geschrieben: 18.01.2013 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann das sein, dass sich einige Tanken schon ab heute damit beschäftigen?
War eben in Essen/NRW und da war an einer Shell Tanke komischerweise der Ventilaufsatz weg und
an der nächsten Shell stand an dem Luftgerät dick defekt dran.
Naja kann auch Zufall gewesen sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 672760 Geschrieben: 18.01.2013 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde es viel schlimmer, was Shell sonst so noch macht... Zum Beispiel die Verschmutzung des Niger-Deltas sm-NONO.gif

Man sollte auch bedenken, dass die Druckluft ja nicht einfach so vorhanden ist, sondern über einen Kompressor erzeugt wird. Das sind sehr energieintensive Geräte und das Durckluftleitungssystem ist in den seltensten Fällen dicht. Der Druckluftverlust über Leckagen bedeutet schlicht einen Energieverlust. Dazu dann die energieintensiven Kompressoren gesehen und die gestiegenen Energiepreise...wen wunderts, dass die den Service abschaffen?
Es ist denen doch freigestellt was sie anbieten...und uns ist es ebenso freigestellt ob wir zu Shell gehen oder anderswo tanken!
Ich finds auch nicht in Ordnung, aber wie gesagt, da find ich andere Sachen gewichtiger, weswegen ich meinen Kraftstoff nicht bei denen beziehen will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 672762 Geschrieben: 18.01.2013 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:
kantamantu hat folgendes geschrieben:
Matthias85 hat folgendes geschrieben:
der Kompessor ist längst bezahlt und der Strom fällt wohl definitiv nicht ins Gewicht, da die den ja eh schon günstiger kriegen!


genau, und die Wartung/ Pflege macht der liebe Gott auf Zuruf umsonst.


Jo stimmt, die werden ja auch so toll gewartet. Schau doch mal, wie es an manchen Tankstellen aussieht, und das ändert sich sicher nicht dadurch, das Luft jetzt was kostet. Aber es ist wie immer, der eine akzeptiert es, der andere nicht. Ich für meinen Teil gehör zu Zweiteren, und trage mein Geld da hin, wo es noch Service gibt. Achja, bei uns ist der Kaffee/Tee aus den Automaten umsonst, zahlt die Firma, auch für Gäste und gewartet, gefüllt und geputzt werden die trotzdem, bin ich jetzt ein Schnorrer? gruebeln.gif


Ich habe nie was von Schnorren geschrieben und ich würde das auch so nicht betiteln. Wenn etwas umsonst angeboten wird nutze ich es auch.
Es ist halt einfacher sich über ein Konzern aufzuregen statt an den Tankstellenpächter zu denken der die eigentlichen Kosten trägt. Und ich mag halt die "mir egal wer zahlt, Hauptsache umsonst" Einstellung nicht. Irgendwie muss alles was umsonst ist halt auch bezahlt werden, sei es direkt oder indirekt. Wenn Shell keinen Cent verlang lagern Sie die kosten halt auf andere Sachen um. So ist es auch mit dem Kaffee bei dir in der Firma, direkt bezahlt das dann dein Chef und der spart an seiner Gewinnentnahme oder an den Gehältern seiner Mitarbeiter und du damit indirekt biggrin.gif

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672765 Geschrieben: 18.01.2013 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie wärs mit nem "kompressor-SChlüssel", den WC-Schlüssel gibts ja an vielen Tanken schon.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 672767 Geschrieben: 18.01.2013 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist denn daran schnorren wenn ich gerade mal nicht tanke aber halt luft brauche? wie oft tanke ich und nehme keine luft? wie wärs denn, wenn in zukunft jeder der tankt ein bisschen luft rausblässt und ein bisschen wasser aus dem eimer verspritzt? immerhin bin ich ja dann kein schnorrer. was manche leute für ansichten haben...armes deutschland.gif. kein wunder das die gesellschaft vor die hunde geht wenn das soziale denken schon bei ein bisschen druckluft aufhört.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672770 Geschrieben: 18.01.2013 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein Schwachsinn, da kommt einem die Kotze hoch. Ich möchte EINE Firma sehen, wo ich lustig reingehe und einfach den Kaffee leersaufe ohne überhaupt irgend ne Dienstleistung der Firma selbst in Anspruch zu nehmen. Spätestens beim zweiten Besuch werde ich freundlich und mit Nachdruck gebeten, das Gebäude zu verlassen. izzy.gif Selbst die Tafeln oder sonstige Hilfseinrichtungen jagen dich weg, wenn du dich dreist bedienst und mehr nimmst als dir zusteht.

Niemand verschenkt einfach so irgendwas ohne was dafür zu erwarten, deine Firma mit Sicherheit auch nicht. Bei der Tanke ist es eben der Wunsch, dass man dort eben auch tankt oder was anderes kauft. Ist das verwerflich? Viele reden von "Ich wünsche mir Sevice, blabla", aber wenn dann mal n Tankwart Flüssigkeiten kontrollieren und das Tanken übernehmen will, wird er weggeschickt, weil einem der Euro extra zu viel ist. So ist es und nicht anders. Und im Gegenzug wird alles mit aller Gewalt mitgenommen, was nichts kostet. DAS ist das eigentliche Problem der Gesellschaft, jeder denkt nur an sich und hat null Respekt vor dem Eigentum anderer. Ich war damals immer der Einzige, der den Luftschlauch ma entwirrt und wieder korrekt aufgerollt hat...traurig.

Wenn man an der Tanke Geld lässt, kriegt man bei Bedarf Wasser, Luft und Reinigungsbürste gratis dazu...wüsste nicht, was daran verwerflich ist. Zur Not kann man die Münze auch behalten und wann anders nutzen...alles halb so wild. Ich lasse für sowas gerne n Obolus da.

Als ob ne Tanke dafür zuständig ist, dass euer Auo verkehrssicher ist...wieso kosten dann Glühbirnen was...oder Kühlflüssigkeit...oder Öl? Sollte alles als kostenloser Service für jedermann verfügbar sein, am besten noch n kostenloser Tüv-Check und anfallende Reparaturen. hammer.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672773 Geschrieben: 18.01.2013 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Kantamantu, Du hast nicht unrecht. Das mit dem Schnorrer hatte auch nix mit Dir zu tun. Aber seh es doch mal so. Mit der Luft fängts an, als nächstes kommt wie schon wer gesagt hat das Wasser usw. Wenn der Kunde dies alles wo anders umsonst bekommt, wo geht er dann hin? Richtig da wo es umsonst oder zumindest günstiger ist. Und wer ist dann im Endefekt wieder der Leidtragende? Der Pächter. Da deren Gewinnmarge doch eh schon unter aller Würde ist, müssten sie doch alles tun, um Kunden zu binden. Mir ist natürlich klar, das die Anweisung vom Konzern selbst kommt. Und nochmal zur Wartung bzw Zerstörung. Die Angestellten werden sicher nicht mit jedem Kunden rausgehen und drauf schauen, dass das Gerät nicht kaputt gemacht wird.

@ Nutz ich habe nicht Öffentlichkeit geschrieben sondern Gäste... Erst lesen dann wieder maulen...

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424476192 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002