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C-T Kenner
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 11.01.2013 - 02:10 |
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B4 : Dämpfer Bilstein ~ Orginall
B6 : Dämpfer Bilstein SPORT
B8 : Dämpfer Bilstein Performance + Gekürzte Kolbenstange für mehr Tieferlegung
B10 : Komplettfahrwerk Federn " weiss ich nicht "
B12 Pro Kit / Sportline : Komplettfahrwerk mit je unterschiedlichen Eibach federn
Ab B14 sind dann Gewindefahrwerke.
Fahre rundum B8 Dämpfer mit Mantzel Federn, funtioniert Beeindruckend gut und ist nicht zu Hart!
LG |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.01.2013 - 02:45 |
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Ich fand die B8 straff, aber unerträglich hart im Turbo...für den Alltag NoGo. Aber das lässt ja jeder anders über sich ergehen. Fährt man dann noch 18"er, kann man gefühlt auch ne Kutsche aufm 18ten Jahrhundert fahren in Sachen Federungskomfort.
Bei 30er Federn sind die zudem ziemlich überflüssig, da würde ich maximal B6 fahren, eher noch B4, wenns n Alltagsfahrzeug is. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Kenner
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 11.01.2013 - 03:02 |
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Also vor den B8 habe ich mich mit den Koni Gelb versucht die ich aber sofort wieder abgeben habe wollte ja Auto fahren und mich nicht fühlen wie ein Kangaroo Embryo =) fahre alles auf 225/45 R 17.
Beim Kadett haben die b8 vorne aber auch nicht funktioniert weil zu Hart, Bei meinem Turbo mit 4x4 sehr gut, wie ich finde.
Ist ja immer ein Punkt der eigenen Einschätzung ob zu Hart =)
Im Übrigen haben die dieses geile dicke Rohr/Kolbenstange und integrierte Federwegsbegrenzer =)
LG |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.01.2013 - 14:13 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Ich fand die B8 straff, aber unerträglich hart im Turbo...für den Alltag NoGo. Aber das lässt ja jeder anders über sich ergehen. Fährt man dann noch 18"er, kann man gefühlt auch ne Kutsche aufm 18ten Jahrhundert fahren in Sachen Federungskomfort.
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Da stimme ich dir voll zu...
Für den Alltag sind die nichts.
Aber dann stelle ich mir die Frage warum Leute Koni Dämpfer kaufen...
Ich fahr die 25mm Federn, das reicht voll und ganz aus. |
_________________ Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik
www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 11.01.2013 - 14:39 |
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Weißte doch..."tiffä, breidä, härdä!". Ekelhaft... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 11.01.2013 - 20:20 |
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Oha da gehen ja die Meinungen auseinander, na ich probier es mit den B8, für den Alltag soll er ja auch nicht sein, hat erst 100tkm auf der Uhr und will noch die 11jahre bis zum Oldtimer schaffen! |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 11.01.2013 - 21:22 |
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In einem NE hatte ich damals B8 mit Irmscher Federn. Der war nie im Leben zu hart. Und ich bin da dank Rückenvorschädigung schon recht empfindlich, was das angeht. Eher fand ich es den perfekten Kompromiss für den Alltag. |
_________________ Papa 2008
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C-T Kenner
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 11.01.2013 - 21:23 |
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Danke OPR =) sehe ich auch so ! |
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C-T Meister
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Auto: Plymouth Duster 360cui
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Geschrieben: 12.01.2013 - 01:30 |
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hi,
hab seit einem jahr das B12 kit in meinem GTS und muss sagen das ichs mir etwas weicher vorgestell hätte für mein Altagsauto.
Aber bei uns in der Fränkischen Schweiz Perfekt für die Teilweise schlechten straßen dar es trotz der härte noch gut einfedert.
Bin selten was besseres gefahren.
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 12.01.2013 - 16:46 |
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oberaff hat folgendes geschrieben: |
hi,
hab seit einem jahr das B12 kit in meinem GTS und muss sagen das ichs mir etwas weicher vorgestell hätte für mein Altagsauto.
Aber bei uns in der Fränkischen Schweiz Perfekt für die Teilweise schlechten straßen dar es trotz der härte noch gut einfedert.
Bin selten was besseres gefahren.
Gruß |
Fahre ja auch die Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn und finde auch, dass es für mich im Alltag eigentlich zu hart ist.
Muss aber hinzusagen, dass ich echt vieles durchprobiert habe... und von Allem war es das komfortabelste
Alles andere wären dann "ungestrafte" Dämpfer und Federn... kommt aber bei vielen ja nicht in Frage (Cali soll meist nicht so stark einfedern zwecks Rad/Reifen Kombi, Auspuff, Spoiler, etc.).
Daher würde ich auch, obwohl ichs selbst auch gern einen ticken weicher hätte, jedem das Kit so empfehlen und immer wieder jedem anderen Fahrwerk vorziehen. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 12.01.2013 - 18:42 |
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meine freundin hat im cali 16v das bilstein / eibach B12. da ich auch mal ab und zu damit fahre kann ich sagen dass das fahrwerk verdammt geil ist. es ist straff, aber nicht hart. meiner meinung nach absolut alltagstauglich. es fährt sich sehr präzise und um das geld bekommt man sicher nichts besseres |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Vectra 2000 4x4 c20xe
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Geschrieben: 16.05.2014 - 07:51 |
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Fährt von euch jemand das H&R Gewindefahrwerk ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 08.05.2016 - 15:35 |
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Hallo Leute!!
Ich bin gerade dabei mein Fahrwerk an meinem Turbo zu erneuern und hoffe auf eure Hilfe:
Es soll ein angenehmer Fahrkomfort werden. Was heißt das:
- ich habe in meinem 16v Calibra ein KW Fahrwerk 40mm drin: Das ist mir deutlich zu hart
- es soll nicht so brachial tief sein (daher eventuell 25mm Eibach Federn)
- der Turbo hat gerade schwarze Sachs Dämpfer mit Weitec Federn und der fährt sich wie ein Wasserkanister. Also die Federn sind zu tief für die Dämpfer. (Ich habe nirgends rausgefunden wie tief die sind, aber denke 40mm)
Jetzt die Frage: kann man den Komfort und die Härte des B12 Paketes mit der von aktuellen Modellen vergleichen (Insigni, Astra, Passat usw.)?? Ich fahre beruflich gerade einen 2014'er Passat und da finde ich die Abstimmung klasse / tauglich für längere Strecken.
Oder ist das b12 wieder so hart??? Was könntet ihr noch empfehlen? |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.05.2016 - 18:30 |
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Das B12 Fahrwerk wird mit B8 Stoßdämpfern ausgeliefert. Ich persönlich finde die Stoßdämpferabstimmung sehr gut.
Aber ein Vergleich zu einem Passat oder Insignia kann ich dir nicht geben. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 08.05.2016 - 21:19 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Das B12 Fahrwerk wird mit B8 Stoßdämpfern ausgeliefert. Ich persönlich finde die Stoßdämpferabstimmung sehr gut.
Aber ein Vergleich zu einem Passat oder Insignia kann ich dir nicht geben. |
Danke für deine Antwort. ist es denn noch im Alltag fahrbar oder muss man da auch an jedem Huckel oder an jeder geflickten Stelle an der Straße langsamer fahren ohne dass man Angst haben muss, dass es eine Schlag gibt (so ist mein KW) |
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