Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 198
Insgesamt: 199 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Service ohne Liebe zum Detail!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 671768 Geschrieben: 09.01.2013 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass der Service bei mein Opel Partner immer oberflächlicher wird, ist euch sowas bei euren Händlern auch mal aufgefallen?

Zur Sache, ich bin bei mein Händler jetzt schon seit 2005 Kunde, hab mir ja letzte Woche den Calibra gekauft und bin damit zu Opel, das die den mal

durchschecken, sprich es wurde nee Inspektion nach ECO Service gemacht, sowie Öl und Bremsflüssigkeits wechsel durchgeführt, zudem noch nee Kappe von der

Wagenheberaufnahme am Schweller für 12€ ersetzt!

Hatte den heute Abends im Dunkeln abgeholt, was mir auffiel, die Lampe vom Kühlwasserbehälter brannte immer noch, kein Wort dazu, die Batterie im Schlüssel

wurde nicht gewechselt, im Kofferraum von der Hutablagenhalteschnurr fehlt rechts der Halter an der Heckklappe(wurde nicht ersetzt bzw angesprochen) und die Kappe am Schweller fehlt

immer noch!


Gruß

Matthias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 671772 Geschrieben: 09.01.2013 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was erwartest du? Das ist für die auch nur ein Job. Die behandeln keinen Wagen als wäre es der eigene. Die sehen den Calibra nur als rotte Klapperkiste mit der sich keiner von denen mehr beschäftigen will. Dazu kommt dann noch in den meisten Fällen absolute Unfähigkeit. Wenn du sichergehen willst das alles ordentlich gemacht wird musst du das selber machen.Die wollen nur Geld verdienen.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 671773 Geschrieben: 09.01.2013 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das so nicht richtig,
ich arbeite in ner Ford Werkstatt und wir sind durch hervorragenden Service Premiumhändler.
Soetwas wie hier beschrieben könnten und würden wir uns niemals leisten.
Egal wie alt das Auto, ob Kunde neu oder bekannt.

Das darf SO vorallem in ner Fachwerkstatt nicht sein.
Ein Auftrag muss durch und durch erfüllt werden, falls dies nicht möglich ist im gegebenen Rahmen muss das mit dem
Kunden besprochen werden.

Also die Regel ist DAS nicht. ja.gif

_________________
Fährste quer siehste mehr!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 671776 Geschrieben: 10.01.2013 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicher ist das nur deren Job um Geld zu verdienen und trotzdem sage ich "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" somit sollen die deren Job ordentlich machen, wenn die schon nee

Checkliste haben was ECOService angeht, somit sollen die diese auch abarbeiten und nicht schon Punkt 1 Kontrollleuchten und Punkt 2 Schlüssel nicht bzw falsch bearbeiten, schließlich

wollen die 53€ dafür, denn will ich diesen Punkt auf der Rechnung auch erfüllt haben.

Und das mit dem Schweller stört mich echt, bin ja LKW Fahrer und fuhr 2 mal dran vorbei( liegt immer auf den weg), der stand schon 4std draußen, somit als erledigt und die Kappe fehlt!!!!!!!

Naja werd morgen hin und die drauf ansprechen, nur muss mich immer zusammenreißen, nimm es zu oft persönlich, aber das kennen die schon!



gruß

Matthias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 671796 Geschrieben: 10.01.2013 - 07:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir waren auch letztes jahr mal bei nem anderen FOH und mal nicht bei unserem Stamm Händler, nur um mal zu schauen, da standen 5 Gebrauchtwagen aufm Hof und es war sonst nix los, weder Kunden noch sonst was, da kam der Verkäufer direkt auf uns zu und meinte, ohne das wir irgendein Intresse an nem Auto gezeigt hätten oder sowas...: "Den alten Calibra da müssen Sie aber aufjedenfall Privat verkaufen, den bekomme ich ja gar nich mehr los" biggrin.gif da kam nichtmal ein "guten Tag, wie kann ich Ihnen Helfen?" biggrin.gif Also wenn nur 50% der händler so sind, dann gute Nacht, da wundert mich bei Opel gar nix mehr...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 671798 Geschrieben: 10.01.2013 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns sind die genau so...leider sind die meisten Kunden zu unfähig, um zu merken, dass sie da nur beschissen und ausgebeutet werden für schlechte arbeit. Ich habs direkt gemerkt...Teile viel zu teuer, null Plan von dem jeweiligen Auto, Sachen werden aufgeschrieben, die nie getätigt wurden, unfreundlich noch dazu.

Ich würde in dem beschriebenen Fall keinen Cent bezahlen, ehe nicht alle Punkte korrekt abgearbeitet sind...wenn du aber Pech hast, haut dir aus Dank einer ne Delle ins Seitenteil, die natürlich vorher schon da war oder schlimmeres...alles schon erlebt im Bekanntenkreis. Am besten da wegholen und selbst machen, dann is man auf der sicheren Seite.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 671799 Geschrieben: 10.01.2013 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz einfach die FOH meiden. Ich hol mir da nur noch Ersatzteile und mache alles selbst. Opel ist selbst bei neueren KFZ eigentlich immer gut zu reparieren. Meiner Mum ihr H Astra hab ich auch schon einiges dran gemacht wie die Bremsen hinten oder Zündmodul getauscht etc. pp. das is alles halb so wild.

Calibra V6 is schlimmer biggrin.gif

Die Härte war wirklich der Unfall den die gemacht haben. Meine Mum hatte einen leichten Frontschaden, sprich scheinwerfer kaputt und die Stoßstange sowie ne Delle in der Haube, aber kein Frontträger verschoben nix. Als der Wagen zurück kam, waren die neuen Scheinwerfer falsch eingestellt und die Spaltmaße passten null. Ein Werkstattmeister der bei der Abnahme ein Auto so zum Kunden lässt, der dürfte bei mir gehen.

Ich bin nun wahrlich nicht vom Fach sondern ein Büromensch und hab das dann besser wieder hinbekommen als die, sowas ist traurig.

@Rafterman

Bei aller Liebe aber bei den heutigen Werkstattpreisen geht sowas wie der TE hier schildert mal gar nicht. Mein bester Kumpel ist KFZler und bei denen ist Service und Dienst am Kunden das oberste Gebot, leider kann ich mir noch keinen ordentlichen Mercedes leisten, denn da wirst du definitiv in der Werkstatt anders behandelt. Wenn da so Sachen wie hier beschrieben passieren würden, dann dürfte er die Mängel in seiner Freizeit, sprich ohne Stempelung beheben und sowas finde ich auch richtig. Man zahlt inzwischen in einer Werkstatt eine Menge Geld, viele Menschen nehmen heute sogar Kleinkredite auf um die Werkstattkosten bezahlen zu können und dann wird da so geschlampt das finde ich nicht richtig.

Dabei sollte egal sein ob das ein altes oder neues Auto ist. Kunde ist Kunde und gerade an den alten Autos verdienen die doch besser und mehr als an neuen.

Ich war einmal mit dem Calibra 2006 beim FOH, da konnte mir keiner mehr helfen weil die nicht den Unterschied zwischen c20xe und x20xev gekannt haben ich musste denen das erklären. Ich wollte den abgeben damit die mir einen Elektronikfehler auslesen und ich grad den Sensor tausche, hätte dafür bezahlt... aber nach der Inkompetenz bin ich wieder gefahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bt00
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 121
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 671806 Geschrieben: 10.01.2013 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ich meinen hab durchchecken lassen, konnte mir der FOH sämltichen technischen Mängel was Fahrwerk angeht auflisten... bis zur kleinsten Buchse!

AAAABER dass die Nebelschlussleuchte, das Rückfahrlicht und die Kofferaumdämpfer fürn *PIEPS* warn, das haben die nicht gemerkt...

Dennoch geh ich dort lieber hin als zu ATU oder co.!! Dort ist der Service noch beschissener! "Ihre Wasserspritzanlage ist kaputt"... wenn der behälter leer ist, dann ist das doch kein wunder dass da nix rauskommt, oder? ^^ hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 671807 Geschrieben: 10.01.2013 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ATU ist ja ein anderes Thema... die bezahlen schlecht wodurch die natürlich auch nicht das kompetenteste Personal beschafft kriegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bt00
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 121
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 671811 Geschrieben: 10.01.2013 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch wieder wahr...

Aber so ist das natürlich, jeder will SPAREN SPAREN SPAREN! aber statt dann VIEL Geld für Marketing und co rauszuballern sollten die lieber besser Geschultes Personal engagieren. Das bringt unterm Strich doch mehr als sich die "Neukunden" immer wieder zu vergraulen mit dem Miserablen Service und möchtegerndiscountlockpreisen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
forced1984
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-32289 Rödinghausen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 671814 Geschrieben: 10.01.2013 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit!
Einfach mal den Opel Händler wechseln, ich hab hier zum Beispiel im näheren Umkreis gleich 3 kleine, alt eingesessene und die sind alle top motiviert und da freut sich vom Aufbereiter bis zum Werkstattmeister jeder nen Ast wenn man da mit nem Cali vorfährt... und wenn es garnicht anders geht und die Fähigkeiten zum selber machen nicht gegeben sind dann einfach mal einer freien Werkstatt ne Chance geben.

Zu [A]mateure[T]reiben[U]nfug sag ich jetz mal garnichts .... zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 671860 Geschrieben: 10.01.2013 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War heute wieder hin, naja nach Checkliste haben die nicht gearbeitet, haben keine Unterlagen mehr vom Calibra, hab das angesprochen was mir nicht passte und die sagten ehrlich
haben wir garnicht kontrolliert, also Schlüsselbatterie und Heckklappe, die Schwellerkappe war noch nicht da, der eine Meister hatte frei und der mir das Auto übergeben hatte wusste davon nichts und das mit der
Kühlwasserbehälterlampe wollte mir der andere Meister selbst sagen, aber er war ja gestern nicht da.

Naja sauer kann ich nicht sein, hatten mir sogar nee Beule aus der Stoßstange gemacht, wo ich dachte die Stoßstange muss eh neu, also muss ich nur noch zum Lackierer laecheln.gif

Gruß


Matthias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 424410293 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002