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C-T Experte
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:09 |
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Hi
wollt mal fragen welche die besten bremsbeläge sind fürn Turbo und originalscheiben.hab mal gehört das die von ferodo gut sind
mfg.pmscali |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:10 |
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schau mal hier www.nordmannbremsen.de |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
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4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:15 |
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ich suche keine originale sondern welche mit besserer bremsleistung bzw.die diese erzielen.
mfg.pmscali |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:17 |
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Hst du es schon mal mit stahlflexbremsleitung versucht? |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Auto: Opel Calibra TURBO C20Let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:21 |
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die von ferodo sind super fahr ich auch am turbo |
_________________ Gruß
Kristian |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2004
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:24 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:35 |
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na schau mal hier nach http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Entry?P=overture=bremse
oder hier http://www.ms-webshop.de/dpshop/shop.cgi
oder hier http://www.lenze-bremsen.de/
oder hier http://www.sportbremsscheiben.com/ die haben Freodo im angebot
hoffe dir helfen zu können |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:37 |
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hatt jem .erfahrungen mit diversen anbietern??
mfg.pmscali |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.02.2005 - 14:40 |
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Nimm die Ferrodo DS2000. Größerer Reibwert als die Originalen. Allerdings auch mehr Bremsstaub und Verschleiß als bei Originalbelägen. Sind aber ok. Hatte die auch. Aber erwarte keine Wunder. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.02.2005 - 15:08 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Nimm die Ferrodo DS2000. Größerer Reibwert als die Originalen. Allerdings auch mehr Bremsstaub und Verschleiß als bei Originalbelägen. Sind aber ok. Hatte die auch. Aber erwarte keine Wunder. |
Dann würd ich eher die Green Stuff von EBC nehmen. Sollen besser als Ferrodo sein und gar noch weniger "staubig" sein.
Händler gibts hier:
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/lieferprogramm/sportbremsen/01b19b93b51418d01.html |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.02.2005 - 15:14 |
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Also ich fahr die EBC Greenstuff, also Wunder darf man da auch net erwarten, wichtig ist bei denen, dass man die erst bissle warmbremst, sonst geht garnix auf die ersten paar meter.
Schmutzentwicklung ist in der Tat weniger als bei den Serienbelägen, Haltbarkeit kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Wlaed fährt die auch, evtl meldet sich er noch zu Wort und kann was dazu sagen. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.02.2005 - 15:30 |
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Gibts da eigentlich was zu beachten was die Check-Control angeht? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.02.2005 - 15:47 |
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Also die EBC sind Kompatibel zu den Serienbelägen, d.h. die haben die Löcher für den Sensor der Checkcontrol, muß man aber separat kaufen, was ich vergessen habe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.02.2005 - 16:18 |
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CalibratorV6 hat folgendes geschrieben: |
Wlaed fährt die auch, evtl meldet sich er noch zu Wort und kann was dazu sagen. |
Zur Stelle
von den EBC würde ich ganz stark abratten!
Das Versprechen der staubantwicklung trifft zu, aber dass sie genausogut wie die Ferodo DS 200 sind, stimmt überhaupt nicht. (hatte von den EBC GreenStuf die Ferodo DS 2000 drauf gehabt)
das Bremsverhalten ist bescheiden, die anlage muss ständig auf temperatur gehalten werden, verglasen zu schnell (nach nur 2 runden auf den Nordschleife, bekam sie aber zum glück auf Garantie umgetauscht)
bei langen autobahnfahrten kühlt die bremse aus, und man hat bei einer Gefahrbremsung kaum bremsleistung, erst wenn sie weider warm ist, bremst sie auch.
habe auch Stahlflexleitungen nachgerüstet, aber auch das hat keine verbesserung mit sich gebracht.
Wenn, dann lieber die Ferodo DS 2000 (oder 2500, sind aber nicht in der StVO zugelassen)
zwar ist die Staubentwicklung enorm, schon nach ca. 2 Stunden Stadt fahrt war die Felge schwarz , dafür aber super Verzögerung.
Aber auch diese Bremse wollte auf temperatur gebracht haben wollen, reichte aber vor fahrtantritt einmal zu bremsen, und schon hatte man die ganze Strecke super verzögerungswerte (habe es immer geliebt auf Autobahnausfahrten aus voller Fahrt runterzubremsen )
Leider ist auch der Verschleiss bei den belägen sehr hoch. In verbindung mit SKT Scheiben (Lenk) hat das ganze nur 25.000km gehalten (beides, scheiben und beläge)
wenn ich nicht so knapp bei kasse wäre, hätte ich mir sie wieder geholt.
Jetzt aber werde ich mir die Brembo bremse holen, in 305x28mm in 4x100Lochktreis, die gibt es auch in 5x110mm, nur ein tick kleiner. kosten tut sie ca.750€ und zu beziehen über den User Bluecorsa im www.c20let.de forum ( Klick mich) |
_________________ Gruß Wlaed
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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 03.02.2005 - 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.02.2005 - 16:43 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
Jetzt aber werde ich mir die Brmbo bremse holen, in 305x28mm in 4x100Lochktreis, die gibt es auch in 5x110mm, nur ein tick kleiner. kosten tut sie ca.750€ und zu beziehen über den User Bluecorsa im www.c20let.de forum ( Klick mich) |
wieso kommt das jetzt wo ich neue Winterreifen auf 15" hab... verdammt.
Aber das was Wlaed sagt bestätigt auch meine Erfahrung bis jetzt, mit den EBC, die muß man ständig warmhalten, und kommen mir doch etwas hart vor... bis jetzt sind sie aber nicht verglast oder sowas und auch keine Rillen in der Scheibe.
PS: Hat jemand interesse an nem Satz 2tkm alten Michelin A2 auf original 5x110er opelalufelge |
_________________ Greetz Seba ...
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