Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 318
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Euer Leben nach dem Cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 664895 Geschrieben: 31.10.2012 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:

aufklären brauchst du mich diesbezüglich nicht zwinkern.gif
meine bremslichter sind nicht nur 2 außen sondern alle 4.
umgestellt war dies innerhalb von 3 min anhand der kleinen "krähenfüße"

Dich aufklären war auch nicht meine Absicht- du kennst die Kiste ja schon einiges länger als ich und hast natürlich auch schon die gängigsten Tuningmaßnahmen erschnuppert zwinkern.gif . Ich hab's nur so "in den Raum geworfen". Der Einbau der "Krähenfüße" isn Kinderspiel, ne biggrin.gif ?!

Interessante Variante mit dem Lichtbalken ja.gif . Ich war ursprünglich drauf aus, mir zwei runde Rückfahrleuchten in den Diffusor zu bauen (diese hier(Werbung)). Müsste optisch ganz gut passen, dieses rauchgrau mit silber. Allerdings müsste ich in meinen s-line- Diffusor (den ich nur im Sommer dran hab) dann auch zwei Löcher schneiden.
Da wäre deine Variante mit weniger Umbaumaßnahmen verbunden- und schneller wieder zurückgerüstet, wenn man's möchte.
Alternativ dazu wäre natürlich auch die andere Variante denkbar: die linke RL ausm Engländer (ich hab ja beide gekauft biggrin.gif ) einbauen, also li + re Rückfahrscheinwerfer drin und unten eine rote Lichtleiste als NSL dranpappen. Aber ob das so durch Tüv ginge? Muss mal jemanden fragen, der sich damit auskennt laecheln.gif .
Ach so: die diesbezügliche PN kannste dann ja ignorieren zwinkern.gif .

Grüße, T
p.s.: @Flo: schönen Dank für den Tipp mit dem Aufkleber drüber. Hab ich noch nie gehört / gesehen. Hätteste ja auch früher sagen können LOL.gif

Ach so, fast vergessen:

image

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 664919 Geschrieben: 01.11.2012 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin bis vor einem Jahr auch im Alltag einen V6 Cali gefahrn.Der Teilt sich nun zusammen mit meinem LET nen warmen Platz in der Halle.
Abgelöst wurde der V6 durch einen Zafira OPC.
Etwas mehr Platz und Komfort musste irgendwie sein.Wenn mann bedenkt der V6 hat Bodykit,FW,Felgen,Käfig,Schalensitze usw.Nicht wirklich die glückliche Lösung für den Alltag.
Aber naja,ich kann halt keine Autos von der Stange fahr.Und so hatt auch der Zaffi schon einiges an Tuning verpasst bekommmen biggrin.gif

Eins steht jedoch fest,EINMAL OPEL IMMER OPEL ja.gif
Und ein Leben nach dem Cali gibts bei mir nicht.Nur ein Leben mit Calis hepuffdecalis.gif

@radeon :Mir ist der Atem stecken geblieben als ich das jetz gelesen hab und mir blutet das Herz heul.gif
Mit abstand einer der geilsten Calis die ich je gesehn habe und dann sowas...
Ich hoffe du kriegst den Sack dran!!!!
Wäre auf jeden Fall toll wenn du uns auf dem laufenden halten würdest was dabei
rumgekommen ist und wies weitergeht mit dem Guten.
Echt schade um dieses Prachtstück.


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 664945 Geschrieben: 01.11.2012 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@radeon das was mit deinem cali passiert ist,ist echt.heftig.

So nen typen musst gleich mitm lötkolben bearbeiten.

Hoffe das sich das alles für dich zum guten wendet.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 664948 Geschrieben: 01.11.2012 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@radeon das was mit deinem cali passiert ist,ist echt.heftig.

So nen typen musst gleich mitm lötkolben bearbeiten.

Hoffe das sich das alles für dich zum guten wendet.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 664949 Geschrieben: 01.11.2012 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen Cali (Young XE) habe ich für später eingemottet, den Cliff V6 verkauft. Im Alltag fahre ich nun TT-Roadster, E39 528 und im Winter einen Citroen Xsara HDI. Bin im Moment sehr zufrieden mit allen.

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ian 4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.07.2011
Alter: 64
Beiträge: 16

Wohnort: D-51149
Auto: BMW 550D
Beitrag: 667178 Geschrieben: 25.11.2012 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ich hatte mich ja jetzt mal wieder nach nem andern Auto umgesehen und habe mir nen BMW 550 D gegönnt. Und ich muss eins sagen, das ding zaubert mir nen Grinsen ins Gesicht. Und den Passat fährt jetzt mein Sohn als Alltagskutsche. Dafür verkauft er jetzt demnächst seinen DTM Turbo.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 667179 Geschrieben: 25.11.2012 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nen Leben nach dem Calibra gibt es bei mir auch noch nicht, allerdings ein leben neben dem Calibra, der bleibt weiterhin das ganze Jahr angemeldet, weil Saisonkennzeichen einfach schwul sind und ich ihn auch im Winter bei schönem Wetter auf seinen 17" Winterrädern bewegen will.

Im Alltag fahr ich nun nen Vectra B Sport 2.2dti und abgesehen von der noch fehlenden Leistung das sportlichere Auto der 2 liegt aber eventuell auch an den Recaro Halbschalen dem Gewindefahrwerk Variante 3 und dem kleinen Raid lenkrad laecheln.gif.

Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss seit ich den Calibra nichtmehr jeden Tag fahren muss, macht das ding einfach wieder deutlich mehr Spaß laecheln.gif. So langsam entwickel ich auch wieder lust was an dem Calibra zu machen was ja auch sein gutes hat laecheln.gif.

Ganz kann ich mich vom Calibra nicht trennen was aber zum teil auch einfach daran liegt das man bei dem Km-Stand eh kein Geld mehr für bekommt.

image meine neue Liebe laecheln.gif
image Wintertrimm laecheln.gif

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 667194 Geschrieben: 25.11.2012 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein Leben nach dem Calibra sieht so aus das ich nen 1,9TDI Fahre und mein Konto voller ist als vorher. Ich kann mich nicht beklagen :>
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 667197 Geschrieben: 25.11.2012 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich besitze meinen Calibra noch und der wird niemals mehr verkauft. im alltag fahre ich enen CLK W209 AMG laecheln.gif ein teurer spass aber man goennt sich ja sonst nichts laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AROHA-VXR
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 136

Wohnort: D-75175
Auto: OPEL Calibra V6,Astra,Omega 3000... 6 Richtige
Beitrag: 667244 Geschrieben: 26.11.2012 - 01:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab seit 3 Jahren nen Astra als Alltagsauto und jetzt fürn Winter nen Frontera gekauft.Auser meinen Calis habe ich als Spassmobil noch nen Omega 3000...
Da ich zum Glück den Platz habe um einige Autos und viele Teile zu lagern,werde ich einige meiner Calis auch nicht mehr hergeben,so dass ich auch noch als alter Mann damit fahren kann,wenns dann noch Benzin gibt und meine Rente dafür reicht=)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 667250 Geschrieben: 26.11.2012 - 05:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joa, also ich bin nach meinem ultimativen 96er Cali Turbo DTM in Cliff Optik noch 2 mal zum Cli zurückgekehrt...

Nach dem DTM hatte ich zwei e39: 535i und 540i auf LPG Gas, dann einen Astra G 1.6i 16V Caravan, dann nen Vectra A V6 auf LPG, dann endlich einen Golf 4 TDI 115ps...das ding war sowas von schnell und sparsam, unglaublich...hätt ich behalten sollen traurig.gif
Aaaaaber, ich wollt ja gerne mal wieder nen Cali Turbo...also hab ich nen Keke Rosberg ergattert...den ehemaligen von Ralf Schumacher (eingetragener erstbesitzer "Weber Management" zwinkern.gif )
Da der aber zuviel fürsorge benötigt hätte, hab ich ihn wieder gegen einen Golf 4 TDI 131ps ersetzt...naja, dieser Golf war zwar bisl neuer und hübscher, aber lahmer und durstiger als der vorherige traurig.gif
Daher kam der auch weg..und ich holte mir den roten Turbo von Timur...

Das war der techisch bester Turbo den hatte...der lief sowas von gut, war richtig schnell (nachdem ich mal die wastegate ordentlich eingestellt hatte ^^)...

Blöderweise brachte mich dann der User Bigfoot auf Harvesters Hoftreffen auf die blöde idee, ihn zu verkaufen...er wollte ihn haben, ich hab mich aber nicht schnell genug entschieden, sodass er sich kurze zeit später einen anderen Turbo gekauft hat...

Meine entscheidung allerdings war gefallen, da ich im zuge meiner entscheidungsfindung einen Audi S4 B5 BiTurbo gefunden habe...

Also ist mein jetziger Automobiler Schatz ein S4 2.7er mit MTM software, H&R Gewindefahrwerk, 18er, Navi Plus, Facelift und das ganze als seltene Limousine biggrin.gif ...

Bilder seht ihr in meiner unten verlinkten Galerie...

Ich bin ehrlich gesagt noch kein besseres Auto gefahren, einzig die e39er BMW's kamen ran...aber der Speed des S4, die Kurvenlage, und vor allem das Quattro sind einfach unglaublich...!!

Naja, manchmal wünsch ich mir einen Cali zurück...aber nicht mehr für den Alltag...nee nee...

Um den S4 zu schonen und bisl zu sparen, hab ich grad noch einen Golf 3 1.6er ...einerseits brauche ich 2 Autos, andererseits ists auch sowas von entspannend, mit einem Scheissegal-Auto rumzufahren...man fährt über alles einfach drüber, unebenheiten, schlaglöcher, bordsteine...egal biggrin.gif ...kinder können mit dreckigen schuhen einsteigen und auch noch drinne rumturnen...egal biggrin.gif ...da würd ich beim S4 ja Schreikrämpfe kriegen ^^
Braucht seine 7-8 Liter...ist im Alltag ja besser als 12-14 Liter im S4 biggrin.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 667275 Geschrieben: 26.11.2012 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
andererseits ists auch sowas von entspannend, mit einem Scheissegal-Auto rumzufahren...man fährt über alles einfach drüber, unebenheiten, schlaglöcher, bordsteine...egal biggrin.gif ...kinder können mit dreckigen schuhen einsteigen und auch noch drinne rumturnen...egal biggrin.gif


genauso ist es top.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 667289 Geschrieben: 26.11.2012 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre meinen Calibra auch nur im Sommer und auch nur als Zweitwagen. Als Alltagsauto habe ich einen Corsa B 1,4 Liter. Überlege aber seit geraumer Zeit auf etwas anderes im Alltag umzusteigen. Astra H OPC oder Golf V GTI. An beiden Autos stört mich aber leider das Antriebskonzept. FWD wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 667301 Geschrieben: 26.11.2012 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
An beiden Autos stört mich aber leider das Antriebskonzept. FWD wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.


AUDI oder BMW *Hust* LOL.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 667325 Geschrieben: 26.11.2012 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre meinen Calibra auch nur im Sommer und auch nur als Zweitwagen. Als Alltagsauto habe ich einen Corsa B 1,4 Liter. Überlege aber seit geraumer Zeit auf etwas anderes im Alltag umzusteigen. Astra H OPC oder Golf V GTI. An beiden Autos stört mich aber leider das Antriebskonzept. FWD wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.


Audi S3 oder TT quattro...is doch ganz einfach laecheln.gif
...wenn eh schon nen Golf gti mit einbeziehst...

Mfg,Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 424399619 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002