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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.11.2012 - 13:45 |
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Naja also mein Kumpel hat ja einen Zaffi A OPC und da hab ich so ein paar Mängel mitbekommen. LMM is wohl oft ein Problem dann die Benzinpumpe kriegt nicht genug Strom, die Kolben selbst sind auch nicht so prall, der Turbolader verreckt oft nach 100tkm, Probleme mit dem Ladedruckregelventil, Ansauglufttemperatur steigt gern sehr hoch, wodurch die Leistung flöten geht usw.
Das alles hat mich dazu bewegt kein Coupe Turbo zu kaufen. Sind zwar alles Dinge für die es Lösungen gibt, aber da kauf ich mir lieber ein Auto das nicht so viele Macken am Motor hat. Wenn ich bedenke wieviele Probefahrten wir schon gemacht haben, wie oft da per OBD Werte ausgelegen wurden usw. also das alles sind eben Sachen die gibt es bei anderen nicht in der Form. Der z20leh ist da meiner Meinung nach schon deutlich besser. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695
Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 21.11.2012 - 19:14 |
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Zitat: |
Naja also mein Kumpel hat ja einen Zaffi A OPC und da hab ich so ein paar Mängel mitbekommen. LMM is wohl oft ein Problem dann die Benzinpumpe kriegt nicht genug Strom, die Kolben selbst sind auch nicht so prall, der Turbolader verreckt oft nach 100tkm, Probleme mit dem Ladedruckregelventil, Ansauglufttemperatur steigt gern sehr hoch, wodurch die Leistung flöten geht usw.
Das alles hat mich dazu bewegt kein Coupe Turbo zu kaufen. Sind zwar alles Dinge für die es Lösungen gibt, aber da kauf ich mir lieber ein Auto das nicht so viele Macken am Motor hat. Wenn ich bedenke wieviele Probefahrten wir schon gemacht haben, wie oft da per OBD Werte ausgelegen wurden usw. also das alles sind eben Sachen die gibt es bei anderen nicht in der Form. Der z20leh ist da meiner Meinung nach schon deutlich besser. |
ja ich muss zugeben ich hab den damals (gutes Jahr erst her) recht blauäugig gekauft...
fing auch gleich gut an, nach 1-2 Monaten hoher Ölverbrauch -> Kolbenringe, Zylinderkopf überholen = anteilig ~800€
anfang dieses Jahr -> Turbo im *piep*, das konnt ich glücklicherweise komplett über die Versicherung deichseln so das ich nicht viel zahlen musste
vor paar Wochen -> LMM kaputt
und diverse kleinere Sachen...
alles in allem hab ich viel rein gesteckt, muss aber auch sagen das ich das Auto gern
fahre bzw. gefahren bin...
Aber ich weiß, Spaß kost! |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
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Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 22.11.2012 - 07:11 |
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Da hast halt ne Gurke erwischt, meiner hat nun 237tkm runter und ausser alle 10tkm Ölwechsel bis jetzt keine Probleme. |
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