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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra V6, Astra H OPC, Vectra C Caravan, Ascona B X25XE, Z20LEH, Z19DT, 20N
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Geschrieben: 21.10.2012 - 00:02 |
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Hallo Leute,
Möchte euch meinen Calibra und die durchgeführen/durchzuführenden arbeiten vorstellen.
Es ist ein X25XE Bj. 02/97 ,Schalter und hat ca.202tkm auf der Uhr.
Hab ihn für 1400 aus 2ter Hand und hatte Rostanstatz an Türen, Schweller und Heckklappe.
Was auf der Bodenplatte los war is auf den folgenden Bildern zu erkennen
Muss nur schauen, ob ich das mit dem Bilderhochladen hin bekomme |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.10.2012 - 12:38 |
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Gibs uns
Bilder einfügen siehe Signatur ungefähr hier. V |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.10.2012 - 16:48 |
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Angefangen hab ich mit dem linken hinteren Längsträger.
Meinungen und Kritiken sind erwünscht.
Federteller wurden auch ausgebohrt und dahinter neue Bleche eingschweißt, nur hatte ich da die Kamera nich dabei. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.10.2012 - 16:52 |
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So, und weiter gehts.
Dann war noch der Fußraum hinten rechts durch
Wide auch schon mal geschweißt, leider war das Murks.
Übergang vom Einstieg zum Radhaus rechts war auch durch
Länksträger hinten recht auch schon geschweißt.
Hier ein Bild wo man zufällig sieht wo der Federteller drausen ist,und wo das Loch Einstig/Radhaus geschweißt wird.
Fostsetzung folgt, falls es jemanden interessiert, sieht nämlich so aus, das es das nicht tut.
Würde mich über Meinungen und Kritken freuen. |
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Geschrieben: 24.10.2012 - 17:03 |
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Das Loch hinten im Radhaus/Schweller übergang ist bei mir auch, nur etwas höher als bei dir also nicht mehr im direkten Schweller bereich, ich kann durch das Loch in den Innenraum schauen ist aber alles schon Großflächig rausgetrennt und vorbereitet zum Schweißen...
Wo du nochmal schauen solltest ist an den hinteren Domen, die Naht die auf dem boden vom Kofferraum ist, kratz da mal die Dichtmasse raus, könnte wetten zwischen den Blechen ist bei dir auch was! |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.10.2012 - 17:27 |
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@GimiG: Oh, danke für den Tipp, werd ich machen.
Schweller beifahrerseit war natürlich auch durch.
Radhaus/Einstiegt geschweißt, Grundiert und Steinschlagschutz gespritzt
Einstieg auch geschweißt und aufwändug versiegelt
Meine kleine "Werkstatt" und mein Calibra noch im Anfangsstadium
Mfg Andi |
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Geschrieben: 24.10.2012 - 21:04 |
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Hmm das war denke ich nicht so Gut Wenn da in dem Steinschlagschutz jetzt nen Riss oder so entsteht, wandert die Feuchtigkeit unter das zeug und es Rostet fleissig im Verborgenen...Ich hätte die Schweißnähte mit Rostschutz versiegelt, dann von der Aussenseite Karosseriedichtmasse drauf und dann mit Farbe gestrichen, wichtig dabei ist die Karosseriedichtmasse nur von einer seite (vorzugsweise aussen) aufzutragen, denn wenn du sie von beiden seiten dicht machst entsteht evtl Schwitzwasser und somit neuer Rost, von der anderen Seite die Naht nur mit Rostschutzgrund streichen (ruhig richtig satt) und dann nochmal Wachs drüber, dann hast du die Naht optimal geschützt An stellen wo keine Schweißnaht ist also im Randbereich würde ich nur rostschutzgrund nehmen und dann mit Wagenfarbe streichen, so sieht man direkt wenn es wieder Los geht und kann früh genug reagieren... |
_________________ Mfg Manuel
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Geschrieben: 24.10.2012 - 21:14 |
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Es wurde auf jedes eingeschweißte blech 2k epoxi-grund gestrichen
Innen ist mike sanders, und fertig bin ich auch noch nicht,
Aber danke fü die berechtigte kritik,muss etwas genauer beschreiben,wie was gemacht wurde.
Mfg Andi |
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Geschrieben: 24.10.2012 - 21:16 |
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War nicht als kritik gedacht, eher als Ratschlag Aber wenn du sowieso dran gedacht hast ist doch Super, machen halt zu viele den Fehler, Schweißen iwas, dann nur UBschutz drauf und dann wundern warum es nach 2 Jahren wieder durch ist... |
_________________ Mfg Manuel
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Geschrieben: 25.10.2012 - 20:49 |
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Und wieder ein paar Bilder.
Komplette Hinterachse und Auspuffanlage ausgebaut.
Benzinleitungen waren auch Schrott.
Ein erfolgloser Versuch vom Vorbesitzer, ZV mit Funk einzubauen
Und dann kam Mike Sanders
Hab da ne Frage, Interesiert das überhaubt jemanden? Wenn nicht, spare ich mir die arbeit hier. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.10.2012 - 21:20 |
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Hi,
es ist immer wieder schön zu sehen wenn jemand seinen Cali unabhängig
von der Kosten/Nutzen-Seite mit viel Herzblut vor dem sicheren Karosserie-Tod rettet.
Also: mach weiter und poste weiter Bilder.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und natürlich auf das Endresultat. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.10.2012 - 22:06 |
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Nebenbei mal meine anderen Kisten
Astra H OPC NRE 308 von 835
2008 neu gekauft, volle Hütte, 3" ab Kat und Klasen-Software, jetzt ca.21tkm drauf und nur Schönwetterbetrieb
Vectra A c16nz
2011 für 140€ aus erster Hand mit 71tkm gekauft, Krankenkassa Ausstattung
Kopfdichtung war zu machen und ein kleines Rostloch zu schweißen fürn Tüv
Corsa B x12sz
2011 für 400€ aus erster Hand mit 69 tkm gekauft,Bj 96, gleiche Ausstattung wie der Vectra
Calibra c20xe
Vor einer Woche für 550€ aus 5ter Hand mit 197tkm gekauft, el. Fh und Ssd
Öl-Wasser schaden, vermtl. Kopf gerissen, von 100-180 gleich schnell wie ein Signum 3.0 V6 CDTI mit 182PS
Wird aber geschlachtet, Getriebe und Schwung kommen in den V6
Mfg Andi |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.10.2012 - 22:44 |
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Wieder ein paar Bilder für euch
Alle Gelenke, Bremsen komplett hi. u. vo.+Handbremse getauscht, Stoßdämpfer+Domlager getauscht und 30mm tiefere Federn eingebaut
Höhlräume auch mit Mike Sanders geflutet
Würde mich über den einen oder anderen Komentar freuen
Mfg Andi |
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C-T Meister
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Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
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Geschrieben: 28.10.2012 - 00:19 |
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Hast du die alten Federteller wieder eingeschweißt? und hast du die eingeschweißten Rahmenteile hinten auch mit Mike Sanders konserviert?
Echt gute arbeit. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.10.2012 - 01:35 |
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Ja,die alten teller waren noch top, naturlich hab ich die Laenkstraeger mit mike sanders geflutet
Danke fuer dein lob
Mfg Andi |
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