Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.10.2012 - 18:00 |
|
Wie kommt es, dass bei mir die KH in alter Weise berechnet wird und meine TK in neuer? Hab die letzten vier JAhren zwei Mal gewechselt, da sollte man doch annehmen, dass dann einheitlich auf neues Sytem umgestellt wird?
Ich wusste, bis ich Nixplaners Beitrag gelesen habe, nicht mal, dass es neue und alte Klassen gibt  |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 20.05.2009 Alter: 39
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.10.2012 - 21:31 |
|
im schadenfall wird man dann glaub auch weiter zurück gestuft!  |
|
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 11.10.2012 - 22:18 |
|
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
Wie kommt es, dass bei mir die KH in alter Weise berechnet wird und meine TK in neuer? Hab die letzten vier JAhren zwei Mal gewechselt, da sollte man doch annehmen, dass dann einheitlich auf neues Sytem umgestellt wird?
Ich wusste, bis ich Nixplaners Beitrag gelesen habe, nicht mal, dass es neue und alte Klassen gibt  |
das ist ganz einfach, die neue struktur gibts nur für die kaskoversicherungen, für haftpflicht gibt es weiterhin nur eine struktur. |
|
|
 |
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Neuwied
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 12.10.2012 - 10:44 |
|
Mal zur Klarstellung: Der Fred-Titel hier ist absoluter Quatsch.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht es genau aufzustellen:
0039/842: Aktuell: 17/11/19 Neu: 18/11/18 Fazit: Haftpflicht wird teurer, Teilkasko billiger
0039/843: Aktuell: 17/15/21 Neu: 17/14/21 Fazit: Vollkasko wird billiger
0039/844: Aktuell: 17/11/19 Neu: 18/11/18 Fazit: Haftpflicht wird teurer, Teilkasko billiger
0039/845: Aktuell: 17/15/21 Neu: 17/14/21 Fazit: Vollkasko wird billiger
0039/870: Aktuell: 16/25/28 Neu: 15/25/27 Fazit: Haftpflicht und Teilkasko werden billiger
0039/904: Aktuell: 17/15/21 Neu: 17/14/21 Fazit: Vollkasko wird billiger
0039/921: Aktuell: 18/15/19 Neu: 17/14/18 Fazit: Alles wird billiger
0039/922: Aktuell: 18/15/19 Neu: 17/14/18 Fazit: Alles wird billiger
Von den acht verschiedenen Calibra werden also drei Typen in der Vollkasko billiger, sonst nichts. Die wenigsten haben noch Vollkasko, also werden auch nur diese wenigen was merken (Beim V6 ist Vollkasko günstiger als Teilkasko !!!).
Die meisten Calis dürften nur mit Haftpflicht durch die Gegend fahren und da werden zwei Typen sogar teurer.
Einzig und allein der Turbo wird billiger in der Haftpflicht und der Teilkasko ist er nicht mehr supersuperteuer, sondern nur noch superteuer
BTW: Mit Rückstufung im Schadenfall hat das ganze hier auch absolut gar nichts zu tun.
Also, von drastisch billiger kann man beileibe nicht sprechen. Wäre ein Titel für die BILD am Sonntag. |
_________________ Grüsse, Roland |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 12.10.2012 - 13:15 |
|
Cally hat folgendes geschrieben: |
... |
wenn das jetzt jeder im forum wiederholt wirds aber ein langer thread. lies doch mal seite 2.
er hat sich schlicht vertan und gedacht die typklassen der "neuen" struktur wären die typklassen fürs nächste jahr. |
|
|
 |
 |
|