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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.09.2012 - 13:23 |
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 18.09.2012 - 13:36 |
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Also ich hab vor ein paar Wochen nichts günstigeres gefunden was halbwegs nach Qualität aussah. Ich hab die Schläuche auch dort bestellt. Hätten ne Sammelbestellung aufgeben sollen ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 13:38 |
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AndyIsHere hat folgendes geschrieben: |
was halbwegs nach Qualität aussah |
Naja sind halt ganz normale Stahlflexleitungen, was soll sich denn da an Qualität unterscheiden? Der Schlauch eventuell, aber wenn das jetzt wieder 10 Jahre hält, ist es doch ok. Der Preis für so ein simples Produkt erscheint mir aber hoch, deshalb wollte ich mal vorab fragen, bevor ich einige Kapitalisten füttere ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 14:36 |
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vielleicht mal zum hydraulikfritzen schauen. mein vg-schlauch für meinen mv6 hat mich damals 5euro trinkgeld gekostet (mit anschlüsse) |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 15:05 |
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hab auch die aus dem link gekauft, bisher keine probleme, wirken recht wertig, undd as untere ende ist nochmal zusätzlich mit gummi überzogen, dass der flexschlauch nicht aufgehen kann. |
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 18.09.2012 - 15:11 |
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DerTod hat folgendes geschrieben: |
hab auch die aus dem link gekauft, bisher keine probleme, wirken recht wertig, undd as untere ende ist nochmal zusätzlich mit gummi überzogen, dass der flexschlauch nicht aufgehen kann. |
Beim V6 musste die deutlich kürzen Somit ist diese Ummantelung futsch, bzw muss mit Schrumpfschlauch neu gemacht werden |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 15:19 |
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Ich würd mir, wenn es denn Stahlflex sein soll, solche als Meterware holen und die eigenen Anschlüsse aus den alten Leitungen rausmachen und an den neuen Leitungen mit Schellen festmachen. Quasi so wie in jojo82's Anleitung im DIY
Hab für 2 Calibras komplett (also alle Schlauchleitungen) 50€ Material gezahlt |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 16:58 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Ich würd mir, wenn es denn Stahlflex sein soll, solche als Meterware holen und die eigenen Anschlüsse aus den alten Leitungen rausmachen und an den neuen Leitungen mit Schellen festmachen. Quasi so wie in jojo82's Anleitung im DIY
Hab für 2 Calibras komplett (also alle Schlauchleitungen) 50€ Material gezahlt |
Kann ich leider nicht finden. Hast du mal einen Link?
edit: habs gefunden, ist im Download Bereich abgelegt. Danke ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 19:32 |
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@Irfan: nagle mich nicht drauf fest aber ich glaub, ich hab für beide Leitungen bei Hansaflex knapp 40 Öcken hingelegt.
Vielleicht weiß OPRCali es genauer, er stand daneben und ist 10 Jahre jünger .
Grüße, T |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 20:06 |
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hi!
ich frag jetzt einfach mal doof nach: außer optischen gründen hat das doch keine besondere funktion, oder?
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 21:22 |
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kauf dir 2 meterware benzinschläuche, schneide (eisensäge oder dremel) die verpressten anschlüße seitlich auf, an den neuen schlauch dran, schelle drauf, fertig. |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 21:25 |
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Hallo,
Ich hab meine damals demontiert bin damit zu nem Händler gefahren der Hydraulikschkäuche repariert, und Stahlflexschläuche auf die org. Verschraubungen pressen lassen. Das hat mich keine 20 € gekostet.
Die Leitungen sind ja bei Opel nicht mehr lieferbar. Und das als der letzte V6 noch keine 10 Jahre alt war.
Ich find den Preis von 50 € etaws übertrieben, ok sind halt mit Verschraubungen, aber die hast du ja schon von deinem Cali.
Gruß Chris |
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Geschrieben: 18.09.2012 - 22:09 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
kauf dir 2 meterware benzinschläuche, schneide (eisensäge oder dremel) die verpressten anschlüße seitlich auf, an den neuen schlauch dran, schelle drauf, fertig. |
Genau so werde uch das machen. Wie Jojo im Downloadbereich geschrieben hat. Bei mir sind die Pressungen lose.
Stahlflex hat in dem Fall gar keinen Vorteil. Vielleicht besser gegen Madenbiss oder so. |
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Geschrieben: 19.09.2012 - 00:09 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
ich frag jetzt einfach mal doof nach: außer optischen gründen hat das doch keine besondere funktion, oder?
mfg
sollddie2000 |
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Stahlflex hat in dem Fall gar keinen Vorteil. Vielleicht besser gegen Madenbiss oder so. |
Genau. Und hält höhere Drücke aus soweit ich informiert bin ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 20.09.2012 - 01:19 |
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was Im bereich des benzindrucks aber vollkommen vernachlaessigbar ist. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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