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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.08.2002 - 20:16 |
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Hi,
habe heute die Mattig Verlängerung aus GFK von einem Freund geschenkt bekommen.Ist Originalverpackt und hat den neuen TÜV Prüfbericht.
Gibt es da irgendwo eventuell Probleme mit dem TÜV wegen der Eintragung.
Gestaltet sich der Anbau so aufwendig wie in der Beschreibung angezeigt?
Da steht z.B. das nur geschraubt wird.Wäre ein wenig zusätzliches Verkleben nicht besser?
Vielleicht kann einer von Euch der sie auch angebaut hat,was dazu sagen. |
_________________ ..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF |
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C-T Chef
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Geschrieben: 07.08.2002 - 21:21 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67
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Geschrieben: 07.08.2002 - 22:34 |
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Danke für die schnelle Antwort.
Werde aber erst noch mit dem Anbau warten bis ich noch einige andere Teile zum lackieren habe.
Möchte noch gerne die Rieger Lippe und Heckansatz,sowie die Seitenschweller anbauen.Da hat der Lackierer ein wenig mehr zutun und es lohnt sich auch dann erst mit der Farbe anzumischen. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 07.08.2002 - 22:36 |
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Ex-Calibra.de VIP
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Beiträge: 270
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Geschrieben: 08.08.2002 - 00:19 |
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Mattig Motorhaubenverlängerung
Mittlerweile regt mich das Ding auf! Der Lack reißt, das Teil selber reißt, dann kratzt es mir den Lack von meiner Lumma STC Front und wenn ich die M-Haube öffnen will muss ich aufpassen dass ich das Ding nicht abbreche.
Zur Eintragung: Kein Problem. Das Ding war nichtmal montiert und schon eingetragen. Allerdings war bei mir die Eintragung genauso teuer wie dieser GFK-Scheiß selber: 75 DM !!
Hab vor das Teil nun entweder in Metall nachzubauen, da laut TÜV die Eintragung weiterhin gültig ist wenn die Maße eingehalten werden oder ich spachtel die MV ein und dann aber verstärkt, weil das meiner Meinung nach sooo nicht deren Ernst sein kann
mfg Björn |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2002
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Geschrieben: 08.08.2002 - 01:04 |
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@Drunken
Ich habe das selbe Problem da ich auch die Front habe,ich habe das ding einfach abgelassen nach dem zweiten lackieren Das war mir einfach zu blöde,jetzt will ich mir auch die zum anschweißen holen nur das Problem ist,die haube ist erst 3Monate lackiert und jetzt schon wieder???
Naja mal schauen :roll:
Mfg Thomas |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2002
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Geschrieben: 09.08.2002 - 21:14 |
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hallo
ich hab sie auch dran und genau dieselben probs wie ihr, aber ein freund hat sich auch eine geholt und der tüv meinte er müsste das ding zuschneiden weil er sonst keinen tüv bekommt. |
_________________ Mini Cooper S
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.09.2002 - 20:01 |
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Hallo Leutz,
ich bekomme meine Mattig-MV morgen von einem Freund angebaut.
Ich habe "normale" Front vorne, muß ich dort auch mit Kratzern
rechnen? Wenn ich unter der MV ein paar dünne "Polster" anbringe,
würde das dann Kratzer vermeiden? Ich will keine Kratzer! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.07.2002
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Geschrieben: 02.09.2002 - 22:43 |
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Also was ich bis jetzt gesehen hab an Mattig-MV.
Da hatte jeder Kratzer vom zu machen der Motorhaube
Ich weis net ob die Polsterung was hilft aber versuchen kannst du es ja mal
Gruß
Timo |
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C-T Chef
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Geschrieben: 02.09.2002 - 23:00 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.09.2002 - 09:15 |
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Hmmmmmmmm,
ich kann euch alle nicht verstehen.Ich hab die Mattig Haubenverlängerung dran.
Ihr Müsst die nur von innen verstärken,dann bricht die auch nicht.
(außer ein paar Idioten biegen auf Treffen dran rum ) .
Dann natürlich die Haube noch neu einstellen.Ich hab die Lumma Front ,hab die Haube ca.1cm nach vorne verstellt und hab bisher keinen einzigen Kratzer. :roll: :roll: :roll: |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
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Geschrieben: 04.09.2002 - 00:42 |
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So, geschafft... meine Mattig-MV ist seit heute dran - sieht geil aus! :mrgreen:
Habe nach dem Anbau meine Motorhaube 2 mal auf und zu gemacht,
hat aber (bisher) keine Kratzer hinterlassen... |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 15.09.2002 - 16:26 |
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HABE GESTERN MEINE MV ANMONTIERT SIEHT GEIL AUS NACH EIN PAAR VERSUCHEN MIT HAUBE AUF UND ZU HABE ICH NOCH KEINE KRATZER ABER DIE PASSGENAUIGKEIT LIEGT BEI 80%; ÜBER DEN SCHEINWERFER LIEGT SIE NICH GANZ AN ; BEI GELEGENHEIT KOMMT EINE ZUM SPACHTELN DRAN SIEHT NOCH BESSER AUS. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 16.09.2002 - 00:04 |
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Ex-Calibra.de VIP
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Geschrieben: 18.09.2002 - 19:50 |
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Also ............ nachdem sich meine Schrauben der MHV wieder gelöst hatten, dachte ich, es ist mal an der Zeit das wieder zu richten. Hab gemerkt dass die alten Löcher ausgeschlagen waren. Also dickere Schrauben genommen und es hat wieder optimal gehalten. Da ich gelesen hab, dass einige ihre Motorhaube etwas nach vorne verstellt hatten, so dass die MHV nicht mehr an der Front kratzt. Also schnell mal die Haube verstellen. AUTSCH ... das hätte ich lieber mal gelassen. Erst hab ich die nicht mehr zubekommen, was ja an sich nicht so schlimm ist. Aber wenn die mal zu ist und man die nicht mehr aufbekommt, dann ist das tierisch zum Haareraufen - und so war das bei mir heute nachmittag
Konnte an der Haubenentriegelung rütteln und ziehen wie ich wollte. Da tat sich nicht mehr viel. Und wenn dann war die MHV im Weg und ich konnte die Haube nicht vollständig entriegel. Es hatte den Anschein als wenn sich der Schließzapfen verkeilt hatte - super das macht Spaß. Nach einer Stunde rum ziehen und schieben drücken etc. hab ich die dann doch irgendwie aufbekommen - wollte schon das Brecheisen holen.
Naja die Motorhaube ist wieder fast in Ursprungsstellung und macht weiter ihre Kratzer.
Verdammt wie kann ich die doofe Haube richtig verstellen - und bitte so dass sie auch wieder aufgeht
mfg Björn |
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