Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 31.01.2005 - 18:48 |
|
ich hab an der stelle wo die niete reinkommt am gfk bißchen runtergesenkt, so daß sie auf gleicher höhe oder etwas mehr drin war , wie der radlauf.und konservier halt was du kannst, alles was geht, mach rostschutz drauf, dichte es ab usw usw |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 31.01.2005 - 23:21 |
|
ok, werde jetzt wirklich versuchen das ding mit Spannung zum Halten zu bringen, garry lenk sagt mit nem heißluft fön die spannung wegmachen, haha gfk mit nem fön bearbeiten, eigentlich müßte er wissen, dass sowas nur bei Plaste geht, naja.
Wie konservier ich denn von außen am besten ?`Also da wo kleber rauf kommt, dort muß die karosserie ja sowieso blank sein und dazwischen ? den original lack drauf lasses ? müßte doch am bestens ein.
Habe schon überlegt den radlauf anzubohren und mit hohlraumschutz dicht zu machen, aber das Zeug trennt ja gfk und karosse wieder.
mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 31.01.2005 - 23:25 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127
Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
|
Geschrieben: 31.01.2005 - 23:33 |
|
hi Toni
meine "tollen" Lenk-GfK-Seitenleisten wurden auch mit Heissluftfön angepasst bis sie endlich den Winkel der Heckstoßstange hatten. Das geht!
Wünsch dir viel Erfolg |
_________________ ehemals: Opel Calibra Young Edition 2.0 8V BJ1996
jetzt: VW Polo 1,9 TDI 131PS BJ2004 mit 310NM
www.opelwelt.de.vu |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 01.02.2005 - 19:13 |
|
Ok, lassen wir es halt erstmal dahingestellt, habe bis jetzt eigentlich immer die Erfahrung gemacht, das Plaste sich mit heißluftfön bearbeiten ließ, aber gfk niemals.
Naja, Hat jemand vorschläge für die Konservierung von außen ?
mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 02.02.2005 - 22:50 |
|
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben: |
Wenn du klug bist baust du dir das GFK Zeug überhaupt nicht dran, das taugt allenfalls für eine Heckschürze oder Stoßstange. |
ganz meine meinung! |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-04425, Taucha
Auto: OPEL Calibra - Targa NE, Umbau auf XE
|
Geschrieben: 02.02.2005 - 23:37 |
|
Ich hab einen Hinweis für den "Nieten-Toni", nimm ja keine Alu-Nieten!
Du weißt doch Alu auf dem Karosserieblech = Rost.....
Ich halte da mal die Schrauben für die bessere Variante! |
_________________ mfg Nick
Auf den Start von Calibra.cc wartend...
Bis zum Himmel, und noch viel weiter....... http://www.calibraSL.de |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 03.02.2005 - 00:04 |
|
Achso, stimmt ja, weil
das Alu metall angreift.
Naja, aber Schrauben sind auch nicht so das wahre, zwecks kontaktkorossion.
denke mal ich werde es erstmal ohne schrauben ausprobieren, mal sehen ob dér Kleber was Taugt.
Gibts sonst noch vorschläge zur konservierung von außen `?
radlaufnähte werden mit karosseriedichtmasse zugemacht, das radhaus wird mit rostegal ausgespritzt und dann in wagenfarbe auslackiert.
die klebestellen bleiben blank, aber es gibt im radlaufbereich noch die stellen, wo der gfk radlauf nicht anliegt, hier soll der originallack drauf bleiben.
Würde aber lieber dort auch noch irgendwie konservieren, weiß nur noch nicht genau wie, am besten den radlauf anbohren und etwas reinfüllen, nur was `?
mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 369
Wohnort: D-72348
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 03.02.2005 - 00:41 |
|
kupfernieten dürften doch normalerweise keine probleme machen, oder? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-04425, Taucha
Auto: OPEL Calibra - Targa NE, Umbau auf XE
|
Geschrieben: 03.02.2005 - 23:44 |
|
Wenn es unten nicht wieder rausfließen kann, oder nur ganz wenig dann mach doch dort über ein Loch Hohlraumkonservierung drauf!?
Ich denke das reicht. Vielleicht vorher noch ein wenig Zink- oder Rostschutzspray, aber das sollte dann auch genügen.... |
_________________ mfg Nick
Auf den Start von Calibra.cc wartend...
Bis zum Himmel, und noch viel weiter....... http://www.calibraSL.de |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 04.02.2005 - 17:23 |
|
Du meinst den radlauf anbohren und dann hohlraumschutz rein ? hab ich auch drann gedacht, aber das Fett würde das gfk von der karosserie wieder trennen.
also man muß sich das so vorstellen, ich habe die seitenwand, sie wird einmal an der äußeren kontur des gfk teils blank gemacht und einmal am radbogen direkt.
dazwischen ist noch original lack, denn dort liegt der fk radlauf nicht an, nur oben und unten.
da wo es blank ist kommt kleber rauf, logisch. und auf dem rest ist ja noch original fabre drauf.
Weiß absolut nicht, wa sich da reinjauchen soll und warum verdammt noch mal hats bei dem anderen gegammelt ?
möchte das nur bei mir verhindern.
mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 6
Auto: Opel Vectra-A C18NZ
|
Geschrieben: 08.02.2005 - 22:36 |
|
*Premiere*
Tach Toni!
Weiß nicht ob Du schon zur Tat geschritten bist, wenn nicht dann versuch bitte den GFK-Müll beim Auktionshaus zu verkaufen. Die einzige sinnvolle Maßnahme ist, den Gammel großzügig rauszuschneiden und durch Neuteile zu ersetzen. Schweißnähte dann gut verzinnen und großzügig mit Mike Sanders Fett volljauchen. Zu guter Letzt bringst du deine Büchse zu Kruse zum anstreichen Ist zwar ein Apotheker,hat aber keine Reklamationen. Dann hält das auch länger als 2 Jahre.
Dein Wagen ist doch von Hanse Dream Cars gewesen?! Da ist das kein Wunder, das der schnell wieder gammelt. Hab da glaub auch noch deine Haubenschlitze in Erinnerung.
OT: Mein magmaroter 16V (NVP-GO 11) stand vor 2 Jahren in Pütnitz neben deinem auf der Betonfläche. Da hab ich die Karosserie mal angeschaut.
Grüßle Frank |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 09.02.2005 - 00:53 |
|
Ach komm, hör bloß mit Hanse Dream Car auf, was die das geleistet haben kann ich keinem Menschen erzählen, das glaubt mir sowieso niemand.
Fängt an bei Rieger lippe mit Bauschaum befestigt, Radläufe mit Hammer gebördelt und hört bei Haubenschlitzen auf, wobei dazu BEIDE LÄNGSTRÄGER von der Haube abgeschnitten wurden. Die ist damit instabiler als ne gfk Haube. Kein Wunder.
Und dafür hat der vorbestitzer auch noch 2 Scheine ausgegeben, aber da sgehört hier ja nicht her.
Tja, leider bin ich schon Bei.
Es wird aber keinesfalls der Rost überklebt
Der wurde Extrem großflächig rausgeschnitten und mit blech wieder ersetzt.
Also es wird wirklich Top gemacht. Keine Sorge, es geht halt nurdarum, dass es nicht irgendwann anfängt zu Rosten.
Weil neue Bleche und so, die sind ja besonders gefährlich.
mfg Toni |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.04.2005 - 20:06 |
|
|
|
|
|