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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 springt nicht an

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Pearl
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Beitrag: 655928 Geschrieben: 02.08.2012 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal mit einem Problem an euch wenden. Mein V6 springt nicht mehr an! Zur Vorgeschichte:

Vor ca. zwei Wochen wollte ich Abends mein Auto starten und er ist einfach nicht angesprungen, das hatte er zwischendurch schon ein oder zwei mal aber es hat jedesmal irgendwie funktioniert wenn wir den zweiten Schlüssel ausprobiert haben. Dieses mal hat aber leider nichts funktioniert, also Fehler ausgeblinkt und siehe da, es lag an der WFS, haben dann eine neue Ringantenne eingebaut und die gestern bei Opel neu programmieren lassen in der Hoffnung das dies das Problem lösen wird.
Als der gute Mann dann mit seiner Fehlersuche, Diagnose und dem anlernen der neuen Ringantenne fertig war hat er einen Startversuch gemacht und es passiete...nichts...nur georgel und das Auto wollte immernoch nicht anspringen MOTZ.gif
Alle Fehler sind gelöscht und die neue WFS arbeitet hervorragend, alles paletti aber trotz allem will er nicht anspringen.
Er riecht nach Benzin, also einspritzen tut er, aber was kann es noch sein? Hatte jemand von euch dieses Problem schonmal mit seinem V6? Und wie kann man das lösen?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Pearl

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Fleischwurst1
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Beitrag: 655935 Geschrieben: 02.08.2012 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

läuft dfie benzinpumpe? werden die einspritzventile getaktet? habt ihr zündfunke?

schaut mal ob ihr auf pin 4 der zündspule zündungsplus habt.

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Beitrag: 655946 Geschrieben: 02.08.2012 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mal das selbe Problem, bei mir war es das Steuergerät, welches kein Signal zum Benzinpumpenrelais geschickt hat.

Leuchtet denn die MKL wenn er nicht anspringt und die Zündung an ist? Wenn das der Fall ist und wenn einer orgelt und ein anderer mal auf das Benzinventil im Motoraum drückt und dort Druck hinter sitzt sollte das BPR arbeiten.
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Pearl
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Beitrag: 655948 Geschrieben: 02.08.2012 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Bs hat folgendes geschrieben:
Hatte mal das selbe Problem, bei mir war es das Steuergerät, welches kein Signal zum Benzinpumpenrelais geschickt hat.

Leuchtet denn die MKL wenn er nicht anspringt und die Zündung an ist? Wenn das der Fall ist und wenn einer orgelt und ein anderer mal auf das Benzinventil im Motoraum drückt und dort Druck hinter sitzt sollte das BPR arbeiten.


Benzin bekommt er ja seit die neue Ringantenne dran ist, das war ja vorher offenbar nicht der Fall und das Steuergerät ist scheinbar auch in Ordnung und setzt keinen Fehler. Wie gesagt wir waren ja bei Opel um die neue Ringantenne anlernen zu lassen und da hat der freundliche Opelmensch alles genauestens durchgemessen und alle Fehler der Elektronik beseitigt. MKL leuctet auch nicht, Nein.
Kann also nur noch ein technisches Problem vorliegen.
Morgen werden wir mal gucken obs vielleicht die Zündbox sein könnte und Sollddie möchte alles durchmessen ob überall Strom ankommt.

Gruß
Pearl

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Beitrag: 655954 Geschrieben: 02.08.2012 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn MKL NICHT leuchtet, fehlt dem stg entweder 12V oder masse.

nach schaltplan alle 12v und masse-pins durchchecken und verfolgen. da liegt der fehler

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Beitrag: 655960 Geschrieben: 02.08.2012 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie Fleischwurst schon andeutet. Die MKL MUSS leuchten bei angeschalteter Zündung!
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Beitrag: 655962 Geschrieben: 02.08.2012 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah, sorry, ich hatte euch falsch verstanden. Natürlich leuchtet die MKL bei eingeschalteter Zündung ja.gif
Ich dachte das wäre auf das blinken wegen der WFS bezogen hammer.gif

Gruß
Pearl

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Beitrag: 655967 Geschrieben: 02.08.2012 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pearl das gleich Problem hatte ich letzten Sommer an meinem V6.
Glaub mir ich hab alles getauscht.WFS,Steuergerät,Zündbox,Zündmodul usw.
Ende vom Lied es war der induktive Impulsgeber.Also der Fehler der immer gemeldet wird bei nicht laufendem Motor.
Tausch den mal aus falls du einen zur Hand hast.Alles andere wird schnell mal teuer ja.gif
Der sitzt sehr gut zugänglich vorne unten am Motorblock.



Gruss prost.gif

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Beitrag: 655969 Geschrieben: 02.08.2012 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird der Kurbelwellensensor sein,wenn er durch ist kann er dir keien Fehler ablegen,da der Motor nicht läuft.Die gehen beim V6 gern mal Kaputt.Der Sitz vorne beim Ölfilter ist nicht wild dort ran zu kommen.

gruß
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Beitrag: 655996 Geschrieben: 02.08.2012 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohne kurbelwellensensor würde er abe rnicht einspritzen, also rausgeworfenes geld.

hast du mal pin 4 an der zündspule gemessen? hat er zündfunke?

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Beitrag: 655997 Geschrieben: 02.08.2012 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
ohne kurbelwellensensor würde er abe rnicht einspritzen, also rausgeworfenes geld.

hast du mal pin 4 an der zündspule gemessen? hat er zündfunke?


Noch nicht, können wir erst morgen früh machen. Ich sag aber dann bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß
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