Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 337
Insgesamt: 339 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra bei Ebay ersteigert

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 64985 Geschrieben: 29.01.2005 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verstehe auch nicht wie man so unverfroren und dreist als Verkäufer sein kann. Auch wenn jetzt vielleicht ein quälender Rechtsstreit folgt: Am Ende ist er dran, der Depp.

Doofe Leute gibts, das gibts gar nicht.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65000 Geschrieben: 29.01.2005 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal abgesehen von Rost & Co:

Du hast über 2000 Euro für nen 91er ausgegeben, der mehr als 300TKm runter hat?!

Am besten rechtlichen Rat holen in Anbetracht der Aussage "Kleinere optische Mängel".
Wenn man allerdings von der Überschrift ableitet "...ohne Rost", ists in meinen Augen ne arglistige Täuschung.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65031 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sauerrei hätte ich ihm gar nicht erst abgekauft...mit anwalt drohen u das teil zurückgeben....


tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 65037 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ansich ganz einfach denn nachdem was du so erzählt hast ist das auf jeden Fall ein Fall von arglistiger Täuschung. Wenn er was von Neuaufbau gesagt hat dürfte ihm der Rost nicht entgangen sein. Sonstl versuch an einen der alten Tüv Berichte ran zu kommen wenn da schon was von Rost drin steht hat der das aufjeden Fall gewußt. Aber um nen Rechtsstreit kommst du wohl nicht rum wenn der schon so frech ist und so nen Wagen verkauft dann wird der den bestimmt nicht einfach zurücknehmen. Aber wie kann man sich bei Ebay auch nen Auto kaufen ist doch ansich hinlänglich bekannt das da nur Schund verkauft wird. Jedenfalls ist das mal wieder ein gutes Beispiel dafür.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 65056 Geschrieben: 29.01.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibts schon was neues ? Wegen dem Rost hast du relativ gute Chancen da es verneint wurde.

Aber wirklich, 2000 € für so ein altes Auto mit Kilometern wo wirklich schon alles übelest kurz vorm verrecken sein muss - was du dir dabei gedacht hast weisst wohl nur du.
So eine Kiste ist sogar mit 1000 € noch absolut überbezahlt, reif für den Schrott bis auf einige paar Anbau Teile würde ich sagen.

Wenn du den noch loskriegst hast du Glück, ansonsten hast 2000 € verschenkt oder er macht dich noch ärmer falls du denn wieder in Schuss kriegen willst was aber bei dem was ch höre nahzu unmöglich ist ausser du hast vielöe tausend Euro vor auszugeben, wirtschaflicher Totalschaden ohne Unfall fällt mir da nur ein.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 65102 Geschrieben: 29.01.2005 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen,

also einen 91er Calibra mit über 300.000 km, also ein wirklich altes Auto für soviel Geld zu kaufen wiejetzt1.gif ...ich glaube die anderen haben da schon genug drüber gesagt.

Und Pleite biste ja nun doch nicht, also bitte nicht immer so übertreiben.

Da du dir ja kurz vorher ne neue Digitalcamera bei ebay gekauft hattest, solltest du sicherheitshalber natürlich divese Beweisfotos machen.

Die Tatsache, das er sogar seine ebay-Beschreibung an den Kaufvertrag geheftet hat finde ich schon sehr erstaunlich. Ist natürlich zu deinem Vorteil.

Ob allerdings dein überhöhter Kaufpreis als Betrug gelten kann wage ich mal zu bezweifeln, denn du bist ja freiwillig dazu bereit gewesen dieses alte Auto ungesehen so hochpreisig zu kaufen....

Aber ich hoffe du hast aus deinem Verhalten gelernt und wir konnten dir alle weiterhelfen und darum gings ja eigentlich. Das du dann nebenbei noch ausgelacht wirst von einigen, damit mußt du nunmal leben, es gibt schlimmeres!

Calibra-Turbo-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwichris
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 6

Wohnort: D-52388
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 65284 Geschrieben: 30.01.2005 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das war mir eine Lehre!!!

Habe an das Gute im Menschen geglaubt.

Wenn er wirklich im Rostfreiem Zustand gewesen wäre ,und davon ging ich nun mal aus,wär doch alles ok gewesen.

Ich wollt einfach nur Calibra fahren!!

Hatte schon einen,den habe ich blauäugig vor knapp 7 Monaten verkauft.
Der war rostfrei!!!

image

Nun Ja,aus Fehlern lernt man,Danke euch für die Tips,wir werden sehen wie s endet calibrateam.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 65445 Geschrieben: 30.01.2005 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, und was ist jetzt. wiejetzt1.gif

So wie ich das herauslese wirst du garnichts machen und dich halt nur ärgern motz.gif

Trotzdem bleibt es für mich schleierhaft wie man einen 91er mit 300.000 km für einen "Mondpreis" von 2.000 Euro kaufen kann.
Und du kannst mir erzählen was du willst, einen "rostfreien" Calibra gibts nun wirklich nicht. Nicht nur ich weiß das mittlerweile. Du kannst höchstens behaupten, das er unterdurchschnittlich Rost hat z.B. wenn er NUR im Sommer gefahren wurde (also kein Salz abbekommen hat) und stets in einer gut belüfteten Garage stand.
Glaub mir das, ich selber fahre schon im zehnten Jahr Calibra.

Calibra-Turbo-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 65483 Geschrieben: 30.01.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja 2000 € ist wohl übertrieben .
habe den auch bei ebay gesehen aber neee
erst gucke ich mir das auto an und dan bezahlen.
für 1500 hättest du meinen xe haben können mittlerweile alle fehler behoben lol.gif
mit tüv und mit einer rostselle am radlauf ca 2cm breit
bis vor kurzen hättest du n paar fische noch mit dem cali gekriegt

nein verkaufe meine möhre nicht die rennt und rennt.

Das Auto stand nur für das machen der Bilder auf dem Parkplatz, es steht ansonsten natürlich in einer Garage, wo Ihm nichts passieren kann. TÜV und AU wurden im März 2004 gemacht, also noch bis März 2006 gültig.

wie zum teufel ist die karre da durch den tüv gekommen wiejetzt1.gif

ja ja ja motor komplett bzw general überholt .... ist wohl n general dran vorbei gelaufen aber hat nix dran gemacht wa....

guck auch mal nach dem aufkleber zahnrioemen gewechselt am :
der muss dabei sein sogar ich wenn ich den wechsel klebe das ding drauf

der ganze sch.... bei ebay war eine absichtliche täuschung "betrug"
allerdings weis ich nicht ob du vom kauf zurück treten kannst .....
hast du das vor ort bemengelt oder erst zu hause ....

ich würd zum anwalt gehen ..... notfalls n vergleich machen lassen das du wenigstens 1000 € zurück kriegst.... cali schlachten und kommst dann +-0 raus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 65486 Geschrieben: 30.01.2005 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry aber für nen 91er würd ich nicht mehr als 500euronen zahlen und dann auch nur zum schlachten....versuch die karre zurückzugeben....ist das beste , bist du rechtsschutzversichert?

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ecotec
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 16

Wohnort: D-Winterberg
Auto: Opel Vectra B Y22DTR
Beitrag: 65527 Geschrieben: 30.01.2005 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klarer Fall von arglistiger Täuschung, da gibts nix dran zu rütteln. Er hat mehrmals in seinem Anzeigentext versichert das der Calibra zb. an den Schwellern keinen Rost hat, für mich gehören die Endspitzen aber irgendwie mit zum Schweller... naja egal.

Ich würd ihm jetzt zwei Möglichkeiten geben, entweder er nimmt das Auto für den vollen Preis zurück oder aber du gehst zum Rechtsanwalt, druckst dir alle seine Mails aus und die Ebay Auktion.

Du kannst da auf jeden Fall wenigstens nen Vergleich bei rausholen, wäre natürlich gut wenn du Rechtsschutzversichert bist da der Anwalt ja auch etwas Geld kostet.


Ich habe letzte Woche einen X20XEV Motor ersteigert der laut Anzeigentext aus einem 1999er Opel Vectra B stammen sollte, als er hier bei mir ankam entpuppte es sich als ein 1994er Calibra Motor aus der allerersten Baureihe.
Ich hab dem Verkäufer geschrieben das er den zurück nehmen solle worauf er erstmal sagte " ne is nicht", nach Erklärung der Rechtslage und der Falschangabe die er bei Ebay gemacht hat war er dann doch gezwungen und hat mir das Geld zurück überwiesen.

Noch ein Rat... immer Freundlich und Sachlich bleiben, damit kommt man immer weiter.



MFG ECOTEC

_________________
Endlich wieder zu Hause.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 65535 Geschrieben: 30.01.2005 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke es haben ihm jetzt schon genug gesagt, daß er den 91er mit 300tkm net für so viel geld hätte kaufen sollen.denke er weiß es schon selbst.helft ihm lieber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 65539 Geschrieben: 31.01.2005 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz einfach.Es ist egal das er sagt ich Privatperson ich gebe kein Garantie.Der spruch ist für den allerwertesten. Wenn die Artikelbeschreibung nicht mit der Ware übereinstimmt ist das eine Täuschung.So Täuschung ist eine Straftat ganz egal ob vor der Haustür oder im Internet.Wenn er das Auto nicht zurücknimmt und dir das geld gibt.
Rechtschutz+Anwalt= Ärger.Informiere deinen Anwalt.frage nach.Gib dem verkäufer eine Frist also ambesten gestern.Ansonsten mit gericht drohen.Da geben die meißten schon auf wenn nicht kann dir ja egal sein bist eh im recht.Drucke die seite aus von ebay mit der artikelbeschreibung und gebe die deinem anwalt.Und du wirst sehen das der Verkäufer richtig eine verpasst bekommt.
gruß sven.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 65542 Geschrieben: 31.01.2005 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte immer´gedacht das man eigentlich ein 14 tägiges rückgabe recht hätte (ohne angabe von gründen)!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecotec
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 16

Wohnort: D-Winterberg
Auto: Opel Vectra B Y22DTR
Beitrag: 65560 Geschrieben: 31.01.2005 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 14 Tägige Wiederruf gilt nur für gewerbliche Verkäufer nicht für Privatpersonen.


MFG Ecotec

_________________
Endlich wieder zu Hause.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424389582 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002