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C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 24.01.2005 - 18:10 |
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Das ist echt nen geiles gerät würd ich gern mal fahren!
Die Lotus-Leute haben die letzten zehntelmillimeter aus allen geometrien des zylinderkopfes heraus geholt und haben ihm zwei ordentliche "DOPPELTE WASSERGEKÜHLTE" Garret T25 mit je einer Ladeluftkühlungsind auch besser gemacht als die irmscher evo`s von der karosse her!
wenn man den wagen damals neu gekauft hat bekam man ne instruktion von opel rennfahrern(gibts nichtmal bei porsche zumindest damals)!!!
von 20 leuten die da waren sind gleich bei 2 leuten die motoren verreckt.Zwar wurden diese im werk ersetzt ,doch dieses ereignis war erst der anfang einer ganzen serie von motorschäden,die recht bald sehr nachhaltig den wert des lotus-omega als imageträger reduzierten.nach recherchen vom podszun-verlag wurden 907 stck. gebaut , von denen diverse überhaupt nicht in kundenhände kamen , denn diese wagen wurden als organspender im werk behalten (was die wohl mit den ganzen karossen gemacht haben?)um wenigstens die garantieschäden einigermaßen kostengünstig abzudecken
ABER:Dabei ist der lotus-motor,mal abgesehen von einigen fertigungsmängeln,relativ standfest und sogar zuverlässig.Um hier vorzubeugen reduzierte opel die leistung der letzten auf "nurnoch"360PS.
Der motor ist erst nach 40km fahrstrecke aufbetriebstemperatur!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht vergessen wie bei "allen"Turbos nachlaufen lassen bevor man das auto aus macht (beim Lotusomega nach erfolgreicher autobahnhatz 5min)
Auch eine vernachlässigung der sehr teuren wartung wird prompt quittiert und der wagen stellt seinen dienst ein.
wenn ich das geld hätte , hätte ich einen neben den vielen calis (träum) |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 18
Wohnort: D-Riedstadt
Auto: C20XE, Metallkat mit E2
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Geschrieben: 30.01.2005 - 14:55 |
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Genau so ist's.
Die meisten steigen nur ein, fahren 5km denken die Kiste ist warm und geben mal so richtig Gas.
Und das ist der Fehler, der GET hat mehr Kühlwasser als man in einem Klospülkasten findet, und nur weil das mal wärmer als 30° ist, heisst das auch noch lange net, dass die 7 Liter Öl warm sind.......
Wenn man dann auf die Tube drückt, ist es klar, dass der Motor das ganze irgendwann mit einer nicht preisgünstigen Pause quittiert.
Mit der richtigen Pflege und sanftem Warmfahren ebenso wie nachlaufen lassen nach der Fahrt, also der Pflege, die das Benutzerhandbuch vorschreibt, ist der standhaft, aber da das ja immer niemand liest, denn wer muss schon ein Handbuch lesen, wenn er einen dicken Motor hat, (Bsp. BMW M5 - vorgeschriebene Einfahrzeit des Motors 15.000km, und wer hält sich dran??? die 15tkm sind mehr als die meisten M5's in 2 Jahren zurücklegen, und die dann aber schön im Vollgas auf der Bahn - na klasse)
is halt immer das gleiche, nicht informieren, unsachgemäße Behandlung, und später über die Kosten heulen.
Der Motor verzeiht nichts, und wenn ich ihn schlecht behandelt und, über die Maße belastet habe, ist es nicht einfach mit einem Ölwechsel 3tkm vor dem intervall getan, wie bei der verärgerten Freundin, der man schnell mal einen Strauß Blumen mitbringt und schon ist alles wieder I.O. ..... der Motor vergisst das NIE aber genau das vergessen immer alle...... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2005 - 15:07 |
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ne denn hat keiner gekauft Aber mal sehen wann der bei ebay wieder auf tauchen tut und für welchen preis dann diesmal Denke mal bei beiden höchstens 1000,-€ weniger
Schaun war mal |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.01.2005 - 15:38 |
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nja so ungerechtferigt fand ich den Preis nicht. Ist ein schönes Auto das selbst neu mehr wert war als die 125t DM. Das Ding ist selbst 14 Jahre später immer noch konkurenzfähig was die Performance angeht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243
Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 30.01.2005 - 16:07 |
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Der lotus omega wurde schon immer so hoch gehandelt.Wenn er takko ist.Ist ein seltenes teil.Voll ausgestattet für damalige verhältnisse,und Power im überfluß.Damit ärgert man heute noch M3 und co. |
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