Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 51
Insgesamt: 53 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mit einem Tdi Berlin besuchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 653716 Geschrieben: 12.07.2012 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey Leute, ich hab mal ein bisschen gegoogelt, aber es ist einfach eine katastrophe, man findet nix gscheides.

Ich bin aus Österreich, und würd gern jetzt im Sommer dann mal Berlin besuchen, und zwar mit meinem Tdi Octavia.
Ist ein 2001er baujahr mit motorkennbuchstabe ASV. Sollte glaub ich die gelbe plakette bekommen.

Ziel wäre wie gesagt berlin, Prenzlauer berg. Da wirds sicher auch parkzonen oder so dreck geben??

Nun zu meinen fragen.
Wie schauts in der gegend mit parken aus? allgemeine zone, wenn ja, kosten, usw.
wie ist das mit dem umweltpickerl? woher bekomm ich sowas?(soll keine umstände machen)
was kostet sowas? darf ich mit einem gelben dort rein?(glaub ich eh nicht, was ich bis jetzt gelesen hab)
was kostets, wenn ich einfach garkeine plakette habe?

wär echt fein, wenn ihr mir infos geben könnt, sich schlau zu machen ist so anstrengend... schirch...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 653718 Geschrieben: 12.07.2012 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mit einer gelben plakette darfst du nicht nach berlin MOTZ.gif
unsere scheiß öko-spinner darfste für so einen rotz danken wand.gif

kosten 40 euro und 1 punkt. wie es für ausländische besucher in sachen kosten ist, weiß ich nicht.

geb dir aber einen tip: fahr so rein und parke im parkhaus, keinesfalls irgendwo auf der strasse mit parkschein. weil die politesen kontrollieren das bei uns. vieleicht auch mal die cops, aber eher selten.

dank unserer tollen EU drecksverordnung kann natürlich auch knöllchen aus germany bei euch eingetrieben werden, macht ihr ja genauso mad2.gif

wie es in deinem zielort mit parkplätzen aussieht weiß ich nicht, soll dir ein ortskundiger berliner schreiben.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 653719 Geschrieben: 12.07.2012 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
kosten 40 euro und 1 punkt. wie es für ausländische besucher in sachen kosten ist, weiß ich nicht.

die 40€ leiste ich mir...
aber wie wird das kontrolliert? nicht, dass ich das ständig zahlen muss...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 653720 Geschrieben: 12.07.2012 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist tatsächlich so, dass du eine Plakette brauchst.
Lass doch von nem deutschen Bekannten prüfen welche Plakette du bekommen würdest (Kopie FZ-Schein, sowas gibts bei euch doch auch?). Die kostet selber nämlich nur 5€, sonst wirst du erstaunlicherweise auch als Ausländer belangt. Ich hasse diesen sinnlosen Bürokratenscheiß!

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 653724 Geschrieben: 12.07.2012 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Du brauchst zwar eine Plakette, aber das wird nicht wirklich kontrolliert !

Bin schon im Berlin und Stuttgart gewesen ! Hatte Glück gehabt ! Und die Straffe ist ja nur 40 euro und 1 Punkt in Flensburg( für dich ist der Punkt sowieso egal).Die Umweltzonen bringen nix ,wurde schon bewiesen , ist nur eine Masche um bischen Geld vom Autofahrer rauszuholen.

Wenn du doch eine Plakette willst,es kostet rund 8 euro bei einer Dekra Prüfstelle,brauchst aber eine letzte Abgasuntersuchung mitzubringen!


Übrigens wenn wir schon dabei sind , welche Plakette kriegt ein C20ne mit umgerustetem kat auf Euro 2 ?

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 653725 Geschrieben: 12.07.2012 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt mal n Berliner!
Also Prenzlauer Berg is schlecht mit Parkplätzen wie überall in Berlin.
Aber da wohnen mittlerweile viele Snob's denen natürlich auch die Kohle aus der Tasche genommen wird.
Leider ist es auch so,das da wo viel Parkraumbewirtschaftung ist,viele Politessen rum laufen und konntrolieren.
Was mit einer gelben Plakette ,gleich Kohle kostet.
Wenn du den Tipp beherzt und in einem Parkhaus parkst sollte das kein Problem sein.
Wenn du durch Berlin fährst und gleich ins Parkhaus würd ich sagen haste null Probleme.
Auch wenn du am Tage ganz normal rumfährst ,sollte das kein Problem sein.Hier ist soviel los auf den Strassen da kann keiner konntrolieren.Ich kenne keinen den se erwischt haben.
Zu den kosten fürs Ticket.
Meistens kommst du auf der Strasse mit ca. 50cent proStunde hin.Im Prenzelberg stellenweise 50 cent pro halbe Stunde.
Und dann darfste maximal 2,5 Stunden parken.(Unterschiedlich)
Am besten ist es du parkst außerhalb des S-Bahnrings,(innerhalb ist grüne Zone)und fährst den Rest mit Straßen oder U- Bahn. Das Netz ist so gut ausgebaut da brauchste kein Auto fahren.Und sparst Geld und bei dem Verkehr meistens auch Zeit.Und dann kanns dir auch egal sein ob grüne oder gelbe Plakette.

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 653732 Geschrieben: 12.07.2012 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passt, dann wird gleich mal garkeine Plakette geklebt. Is mir sowieso zu blöd.
Wenn ich dann ausserhalb vom Sbahnring stehe, wie schauts da mit der Parkraumbewirtschaftung aus?
Wenns eh sinnlos ist, mit dem auto zu fahren solls dort einfach nur rumstehen. und da solls dann auch nix kosten.
Und wenn ich dann länger parkplatz suche, ist mir das auch egal.
Aber jetzt is ja ferienzeit? Bei uns in Wien merkt man das beim Parkplatzsuchen schon sehr. In Berlin garnicht?

Ich würds nur vielleicht gern ab und zu in der Nacht verwenden, um ein bissl rumzufahren zwinkern.gif
Mag nächtlichen stadtverkehr, und ich mag auch die straßen bisschen kennenlernen. Hat mir in München schon sehr gefallen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 653734 Geschrieben: 12.07.2012 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Übrigens wenn wir schon dabei sind , welche Plakette kriegt ein C20ne mit umgerustetem kat auf Euro 2 ?


Ist die Frage ernst gemeint? Egal ob Euro1, Euro2 oder D3 alles grün!!!
Ich meine das wurde so oft duchgekaut...

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 653737 Geschrieben: 12.07.2012 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Parkplatz außerhalb der Bewirtschaftung und der grünen Zone sollte kein Problem sein.
Bei mir gibts immer Parkplätze in der Nähe.
Und bei mir steig ich in die U-Bahn,fahre ca.5 min und bin Frankfurter Allee.Und von da bis Prenzelber is mit der Straßenbahn nicht mehr weit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 653738 Geschrieben: 12.07.2012 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passt leute, danke

Ihr seids die besten zwinkern.gif
Und wenn ich doch durch die Zone fahre, werd ich halt 40€ riskieren LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 653809 Geschrieben: 13.07.2012 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:

Übrigens wenn wir schon dabei sind , welche Plakette kriegt ein C20ne mit umgerustetem kat auf Euro 2 ?



und für die die es immer noch nicht wissen.....ALLE benziner mit kat bekommen die grüne plakette.

dieses umweltzonen gelumpe soll ja dazu führen das weniger feinstaubbelastung in den städten ist...wobei ich mich frage...seid wann hällt sich feinstaub an grenzen....lol.gif...oh grenze...ich darf hier nicht rein, sagt sich der feinstaub.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martsen7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 210

Wohnort: D-13187
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 653813 Geschrieben: 13.07.2012 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Insgesamt ist es so wie calicabrio es gesagt hat. Wenn du nach P-Berg willst, würde ich mich in die wichert/grellstraße stellen bzw in ne nebenstraße der schönhauser. Da gibt's direkt vorm s-Bahn Ring viele Nebenstraßen und du bist innerhalb von 5 Minuten s+u schönhauser bzw s prenzlauer Allee...und direkt im Herzen vom prenzlauer Berg...zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 653839 Geschrieben: 13.07.2012 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist erstaunlich mit was für einem Käse man sich herrumschlagen muss. Ich wäre bis vor diesem Beitrag nie auf die Idee gekommen mir Gedanken über die Abgasklasse meines Autos zu machen wenn ich in Urlaub fahre.....obwohl....die Alkoholröhrchen in FRA, Warnwesten in Ö, Vignette in CH sind ähnlich.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 420997074 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002