Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 236
Insgesamt: 236 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neues Altagsauto. Sparsamer Diesel zwischen 150-200 PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 652979 Geschrieben: 05.07.2012 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War ja auch nur so ne Idee mit der Merce!
Aber was Opel betrifft kann ich bei meinem nicht klagen was Verarbeitung und Ausstattung betrifft. Da liegen Welten zwischen Calibra und Co.
Gammel wird der wohl so schnell nicht sehen da 1. zu jung und 2. vollverzinkt. Und klappern tut da auch nix!
Und jetzt kommt das große Aber: Ich würde mir den nie als Diesel holen!!!
Drallklappenprobleme, siffende Traversen etc. - Fiat halt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1715
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 652994 Geschrieben: 05.07.2012 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja, zwecks Drallklappen sollte man sich schon infomieren ob die neuere Version vebaut ist (ab mitte 08). Danach gab es keine probleme mehr ja.gif Unser Diesel (Z19DTH) mit dem "Drallklappenproblem" läuft seit er in unserem besitz ist(40.000km) tadelos und hat mittlerweile über 200.000 abgespult mit 6 Liter im Schnitt ja.gif Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Im Grunde aber eine solider Motor sowie der Vectra C auch ja.gif Von meiner seite her kann ich den nur empfehlen, auch wenn er durch euer raster fällt.

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 653009 Geschrieben: 06.07.2012 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:



Ford fällt flach wegen immernoch Gammel in den Karossen und ewiger Elektrikfehler.



Aber nen 5er kaufen wollen? izzy.gif Siehe Krankheiten was Flo geschrieben hat. Spezl hat auch nen 5er Kombi und der blüht wirklich auch überall. Will Dir jetzt kein Ford aufschwatzen, aber stellenweise finde ich die Argumentation schon sehr witzig... brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 653011 Geschrieben: 06.07.2012 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus Erfahrung lässt sich eideutig sagen, dass Fords und Opels mit mehr Krankheiten zu kämpfen haben...zudem sind dort die Motoren allesamt einfach schlechter. Klar gibt es schwarze Schafe bei jeder Marke, das liegt aber zu 99% am Pflegezustand. Und das soll ja auch nicht heißen, dass die Autos von Ford oder Opel generell schlecht sind...nur eben schlechter, vor allem in der Verarbeitung. Und das sag ich ja nicht aus Markenfetisch oder sonst welchen herbeigezogenen Gründen, sondern weil ich täglich mit Autos aller möglichen Marken zu tun habe. So kann ich auch zb. sagen, dass selbst Porsche oft schlechter verarbeitet ist als BMW oder Audi.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 653012 Geschrieben: 06.07.2012 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal abgesehen davon gibt es keine Autos die einen höheren Wertverlust haben als Ford und Opel. Wenn ich mir jetzt so nen 5er kaufe, verkaufe ich den auch noch in 2 Jahren fürs selbe Geld wieder. Das wird beim Ford/Opel eher schwer werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 653014 Geschrieben: 06.07.2012 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
Pymonte hat folgendes geschrieben:



Ford fällt flach wegen immernoch Gammel in den Karossen und ewiger Elektrikfehler.



Aber nen 5er kaufen wollen? izzy.gif Siehe Krankheiten was Flo geschrieben hat. Spezl hat auch nen 5er Kombi und der blüht wirklich auch überall. Will Dir jetzt kein Ford aufschwatzen, aber stellenweise finde ich die Argumentation schon sehr witzig... brille.gif



Naja wenn ich mir aber anschaue das nen Ford nach 4 Jahren schon Gammel im Schwellerbereich hat oder am Radlauf dann geh mir bitte weg mit solchen Butzen.
Nen BMW kann natürlich auch rosten da brauchen wir uns nichts vormachen aber weit aus weniger als irgend ne Ford oder Opelbude.Ich selber fahre nun auch schon ewigkeiten Opel aber ich lob die Marke nicht in den Himmel.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 653015 Geschrieben: 06.07.2012 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:


Naja wenn ich mir aber anschaue das nen Ford nach 4 Jahren schon Gammel im Schwellerbereich hat oder am Radlauf dann geh mir bitte weg mit solchen Butzen.
Nen BMW kann natürlich auch rosten da brauchen wir uns nichts vormachen aber weit aus weniger als irgend ne Ford oder Opelbude.Ich selber fahre nun auch schon ewigkeiten Opel aber ich lob die Marke nicht in den Himmel.


Nen Ford Mondeo Baujahr Mitte 2000 rostet so? Hab ich noch nie gesehen. Aber egal. Habe ich Opel gerade in den Himmel gelobt, dass Du es extra erwähnen musst, dass Du das nicht machst? Ich denke nicht. brille.gif Mensch Junge, ich will Dir nen Ford verkaufen. biggrin.gif

Allgemein gesprochen und bitte nicht persönlich nehmen. Premiumfahrzeug fahren wollen aber Wurscht beim Aldi und Penny kaufen usw. Klar kann man seine Prioritäten selbst festlegen aber dennoch finde ich es immer wieder interessant wo die Leute keine Kompromisse zulassen wollen. Wahrscheinlich haben wir auch alle zu Hause nur Topmodels. biggrin.gif

So nun genug gelacht. Zurück zum Thema. Das für mich klarste Arugement für BMW / Audi ist der Wiederverkaufswert. Da denke ich habt Ihr sicher Recht, dass man da nach der Zeit weniger Verluste einfährt. Daher ist aus wirtschaftlicher Sicht hin derzeit sicher praktischer sich bei solchen Marken umzuschauen.

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 653038 Geschrieben: 06.07.2012 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
Premiumfahrzeug fahren wollen aber Wurscht beim Aldi und Penny kaufen usw. Klar kann man seine Prioritäten selbst festlegen aber dennoch finde ich es immer wieder interessant wo die Leute keine Kompromisse zulassen wollen. Wahrscheinlich haben wir auch alle zu Hause nur Topmodels. biggrin.gif


Also darauf muss ich mich jetz mal beziehen. N Premiumauto kann sich jeder holen, der es sich leisten kann und es auch will. Wieso also absichtlich zu was Schlechterem greifen. Bei den Weibern ist das aber was gänzlich anderes...denn da kriegt hier kaum jemand genau die, die er gern hätte und begnügt sich dann mit dem, was machbar is...nett gesagt. biggrin.gif Manche stehen ja auch auf Geisterbahn. zwinkern.gif Und bei Wurst kauft man das, was billiger ist und dennoch besser schmeckt...wenns das bei Autos unf Frauen gäbe, wäre das da genau so. lol.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 653096 Geschrieben: 06.07.2012 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau nach nem Erdgas oder Autogas Auto. Ist inzwischen viel billiger als Diesel

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1715
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 653108 Geschrieben: 06.07.2012 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
Pymonte hat folgendes geschrieben:


Naja wenn ich mir aber anschaue das nen Ford nach 4 Jahren schon Gammel im Schwellerbereich hat oder am Radlauf dann geh mir bitte weg mit solchen Butzen.
Nen BMW kann natürlich auch rosten da brauchen wir uns nichts vormachen aber weit aus weniger als irgend ne Ford oder Opelbude.Ich selber fahre nun auch schon ewigkeiten Opel aber ich lob die Marke nicht in den Himmel.

Nen Ford Mondeo Baujahr Mitte 2000 rostet so?
Gruss, Nico


Klar biggrin.gif Der Focus meiner Stiefmutter bekam nach 6! Jahren (Bj. 2000) 2 Türen und einen neuen Kofferaumdeckel verpasst erstaunt.gif Soviel zum Thema Rost und Ford kaffeetrinker.gif Da bröselte es grad so vor sich hin.

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 653111 Geschrieben: 07.07.2012 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:

Sorry aber Opel geht garnicht wenn man dagegen sich mal einen Audi oder BMW schon von Anfang der 2000er Baujahre anschaut dagegen sind Opels Klapperkarren. Selbst der Astra H ist da nicht besonders dolle. Verarbeitung ist ok, Innenraum ist absolut hässlich und von den Innenraumgeräuschen fangen wir lieber gar nicht erst an, das kann ein Passat 3B von 97 schon besser als der Astra H.


Jetzt kommt mal langsam runter von eurem hohen Ross, saß letztens in einem A5 2,7 TDI, 50 000 Km runter.
Es quitschte und knarzte auf Kopfsteinpflaster und das aus 2 verschiedenen Ecken. Einmal A-Säule und dann rechte Seite Fahrertür. Der Fahrer, Audi-Fahrer seit Jahren, wegen der hochgelobten Quali, war selbst sehr enttäuscht.

Von der so hochdotierten Qualität fand ich leider nichts vor und der Durchzug war für dass, was ich mir von einem 2,7 TDI verspreche, entäuschend.

Ja, Opel baut keine Luxusschlitten, aber auch Audi kocht nur mit Wasser, mit etwas hochwertigerem, aber die Preisunterschiede rechtfertigt das nicht mehr, jedenfalls nicht wenn ich mir den Insignia dagegen anschaue.
Aber das wird wohl gleich wieder jemand widerlegen hammer.gif

Noch vergessen, tendiere auch zum 530d zwinkern.gif
Da scheint die Qualität noch dem Preis zu entsprechen biggrin.gif zwinkern.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424528400 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002