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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.06.2012 - 04:12 |
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wie wärs mit Motul 20W60 Rennsport Honig 😉
ok natürlich nur für Sommerfahrzeuge |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.06.2012 - 09:25 |
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das tws bild ist cool.
wieviele km wurden mit dem motor gefahren?
sieht für mich aber etwas übertrieben aus, weil so eine dicke schicht hätte ich an den wänden erwartet und nicht den kw schalen, ist doch viel zu eng dort.
die einzige frage ist nur warum das tws meines wissens, das einzige M.modelle öl ist. gibt es für diese "krücken" kein anderes öl mit m-freigabe? ansonsten hat castrol nix besonders gutes im programm, höchstens durchschnitt,
aber einen guten namen und schöne werbung, mehr nicht.
wie schon gesagt ich fahre mit liqui molly, mobil1 und motul ölen schon ewig.
und die motoren haben 600tkm, 400tkm und 2 mal 300tkm auf der uhr und fahren bis auf den 600tkm (verkauft) immer noch ohne probleme, ablagerungen oder geräuschen rum. ach ja ölverbrauch kaum bis nicht messbar. |
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Geschrieben: 29.06.2012 - 10:19 |
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cali_16v hat folgendes geschrieben: |
das tws bild ist cool.
wieviele km wurden mit dem motor gefahren?... |
Böse, wa ?
Ca. 12TKm...davor waren die Lagerschalen i.O.! Keine Ahnung, woran das gelegen hat, hab ich so noch nie gesehen.
Grüße, T |
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Geschrieben: 29.06.2012 - 10:46 |
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Die Lagerschäden sind aber sicher nicht auf das Öl zurück zu führen. Da hat sicherlich mechanisch etwas nicht gepasst und somit das schwächste Glied verabschiedet. Und wenn du gerade sagst, dass es nach mehreren tsd. KM passiert ist, kann ich mir vorstellen, dass es eventuell an einem ungewuchteten Schwungrad hängt.
Die 10W60 Öle sind eigentlich von Shell und auch von Castrol sehr gut. Auch dei 5W50 Öle sind sicher sehr gut. Ich denke man das ohne Probleme fahren, solange man nicht wirklich nen ganz falsches Öl wie 15W40 fährt oder so. Auch 10W40 würde ich aufgrund der Hitzeentwicklung und Schmiereigenschaft dann nicht mehr fahren.
Es gibt aber viele die beim Einfahren auf 15W40 schwören (mineralisches Öl). Für die ersten paar Minuten, danach für dich ersten 50 KM. Danach sollte natürlich ein gescheites Öl rein. |
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Geschrieben: 29.06.2012 - 10:57 |
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cali_16v hat folgendes geschrieben: |
die einzige frage ist nur warum das tws meines wissens, das einzige M.modelle öl ist. gibt es für diese "krücken" kein anderes öl mit m-freigabe? |
Das einzig Wahre von Castrol für die M´s ist das FST, das TWS und RS sind mittlerweile einfach überholt.
Auf den Schalen von T erkenn ich aber ehrlich gesagt keine Ablagerungen, sondern rausgefressenes/rausgebrochenes Metall. Und das is schon sehr krass. Da scheint das Spiel sehr groß gewesen zu sein, um die KW mit solcher Wucht auf das lader schlagen zu lassen. N gerissener Ölfilm kann aber auch die Ursache sein...durch Rückstände verstopfte Öllöcher, zack reißt er und zack sehen die Lager so aus. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.06.2012 - 15:32 |
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Geschrieben: 29.06.2012 - 19:47 |
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Nachfolger vom RS, tausendmal besser und verursacht auch keine Ablagerungen. Gibts selbstredend auch als 10W60., für nen Motor wie in nem M absolute Pflicht. Jaja |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 29.06.2012 - 19:47 |
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Nachfolger vom RS, tausendmal besser und verursacht auch keine Ablagerungen. Gibts selbstredend auch als 10W60., für nen Motor wie in nem M absolute Pflicht. Jaja |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 30.06.2012 - 15:40 |
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Geschrieben: 30.06.2012 - 18:41 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub das kann niemand von uns beurteilen, ich behaupte aber das es das selbe öl unter andere bezeichnung ist. Siehe Castrol SMX/Castrol Syntrans. Das nennt man Marketing Ablagerungen verhindert mittlerweile jedes halbwegs vernünftige Öl ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
Sehe ich genauso, vor 1-2 Jahren hat man in diversen Foren noch das Castrol EDGE RS 10W60 empfohlen und jetzt ist es mal wieder das Letzte was man reinkippen sollte, weil das neue Castrol jetzt der Wahnsinn ist und 1000 Mal besser.
Geldschneiderei!
Fahre selbst das EDGE RS 10W60, mein LET hat ca. 280 000 runter und ist nicht mehr Serie
Passieren kann immer was, aber das 10W60 ist bestimmt NICHT die falsche Wahl, oder denken einige von euch immernoch, dass die das Rad ständig neu erfinden?
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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Geschrieben: 30.06.2012 - 19:05 |
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Das FST ist neuer und eben auch besser für M-Motoren, Punkt. Was ihr euch für ne Plörre in den Motor schüttet, hat damit nix zu tun. Es gibt beim RS eben genug negative Erfahrungen, die man nicht wegdiskutieren kann und die man dank Google jederzeit findet. Heißt ja nicht, dass es generell schlecht ist. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 30.06.2012 - 21:13 |
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Das sind alles so Superkompetente Aussagen.
Da wird erst mal für jeden Murks halt mal das Öl verantwortlich gemacht. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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Geschrieben: 01.07.2012 - 11:55 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Da wird erst mal für jeden Murks halt mal das Öl verantwortlich gemacht. |
So sieht es wohl aus.
mfg
mb |
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Geschrieben: 01.07.2012 - 18:41 |
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Sagt ja niemand...aber dieselben Motoren haben nach dem Wechsel auf anderes Öl eben keine Ablagerungen mehr gehabt etc. Wie gesagt, man kann es nicht wegdiskutieren, dass es da eben negative Erfahrungen gibt. |
_________________ Greetz, Flo |
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Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
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Geschrieben: 02.07.2012 - 09:34 |
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alle M haben Probleme mit den KW-Lagern
mfg
mb |
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