Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 209
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ein Wochenende im Traumland (Audi R8 V10 Coupe)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 651312 Geschrieben: 22.06.2012 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehe ich auch so, dass n Sauger obenrum immer besser geht...is ja auch logisch, solange da kein GT35 oder 40 drauf sitzt.

Mit dem M3 offen schafft man locker die echten 280-285...n Cali Turbo mit 320PS (sprich mit K16 oder zahmem K26) fährt mit Ach und Krach 270-275. Und grad bei so hohen Geschwindigkeiten sind 5-10km/h Unterschied schon ne Hausnummer. Da hat der M3 dann zb locker mal 50Ps mehr bei Vmax.

Was ihr auch beachten solltet...n S von Audi ist nicht als Rakete konzipiert. Es sind lediglich die schnellsten Audi-Modelle. Die RS sind dann von der Quattro GmbH und nicht mehr wirklich zu vergleichen. Erst bei denen kann man von Raketen sprechen, da es erst da unter die 20Sek auf 200 geht. N S5 mit dem 3Liter TFSI ist allerdings schon nen Geschoss, da

Ich fahr demnächst wieder S6 4B, diesmal als Avant und wieder mit Gas...steht schon aufm Hof und wartet auf seine Anmeldung. Ich merke nämlich an dem M, dass ich die Leistung zu 99% nicht brauche und da ist mir mein Geld für den Sprit einfach zu schade. Grad n Hochdrehzahlmotor macht wirklich nur Spaß, wenn man ihn tritt und dann sinds auch beim M keine 10, sondern 15liter. Da is n V8 viel geiler im Alltag. Mit dem S6 bin ich damals mit Abstand am Gemütlichsten und Komfortabelsten gecruist und auch schnell gefahren. Denn schnell genug ist er allemal für die normale Autofahrer-Welt. Es kommt halt immer darauf an, was man will. N RS6 derselben Baureihe wäre für mich das Non-Plus-Ultra...aber 10 Scheine mehr in der Anschaffung und deutlich höhere Risiken in Sachen Defekte sinds mir dann einfach nicht wert. Und da ne Gasanlage zu verbauen ist auch nicht das Wahre.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 651317 Geschrieben: 22.06.2012 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Woher kommt die Info, dass alle RS-Modelle bei 280 abgeregelt sind? Wenn es so wäre, wieso fährt der TTRS dann "nur" 260-265? Offen müsste der doch seine 290-300 erreichen eigentlich, wenn das n offener C32AMG auch schafft...sprich er müsste auch bei 280 erst eingehen. Es gab von Werk aus die Option mit den 280, jedoch haben diese meist auch das Carbon-Paket.


du hast da etwas falsch verstanden.

jeder tt rs der das carbon paket hat, hat auch die 280km/h regelung (wird also bei 280 eingebremst)
jeder andere tt rs wird bei 250 eingebremst, nur scheint audi sich nicht exakt daran zu halten top.gif
warscheinlich soll ein rs auf der autobahn ein wenig schneller sein als ein amg oder m modell.

ob die amg exakt abregeln weiß ich nicht, nur das der e92 m3 abregelt bei gps 252km/h habe ich erlebt und getestet.


@nutz finde der m3 ist gerade in sachen verbrauch wirklich gut. da ist ein dickschiff wie der s6 viel schlechter.

habe ich auch beim r8 gemerkt, der schluckte 30liter wobei mein kleiner zwischen 9- 13 liter (dauervollgas) maximal brauchte.

zu den audi s, rs modellen kenne ich mich recht gut aus.

die s3 egal ob alt oder neu, gehen für ihre leistung sehr gut, die s4 sind bis auf den aktuellen nicht so der bringer,
s6 gehen nicht gut, weil sie zu schwer sind, s8 da geht der alte recht gut für ne fette limo aber nur mit handschaltung, der s5 geht mit dem v6 kompressor recht gut. allgemein gehen alte audi mit tiptronik nicht so gut.

beim RS: der tt geht richtig gut biggrin.gif , der biturbo rs4 ebenfalls, der v8 ist relativ bescheiden für seine leistung, der rs6 egal ob alt oder neu sind echte wuchtbrummen, die stampfen einfach mit unglaublicher gewalt vorwärts.
rs3 geht etwas schlechter, weil er deutlich mehr gewicht rumschleppen muss, aber ist immer noch in seiner klasse einer der schnellsten, der rs5 ist wiederum nur mittelmaß
r8 v8 ist für einen supersportler und 420 nur mittelmaß, r8v10 wiederum geht gut vorwärts.

das ist nur in der reinen längsdynamik. querdynamisch haben r8 und tt, sowie rs5 deutlich mehr zu bieten als jeder rs6.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 651359 Geschrieben: 22.06.2012 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jedem seins, ich gönn dem TS auch seinen Spaß und die Freude am R8 (Geschmäcker sind verschieden, oder so), aber dass hier keiner mehr auf "richtige" Autos steht, wundert mich dann doch.

Das wär meine Welt:

image

image

image

image

image

Und wenn es Richtung R8 gehen soll, dann einen richtigen Sportler, der wirklich für die Rennstrecke ausgelegt ist zwinkern.gif
image

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 651361 Geschrieben: 22.06.2012 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind alle ganz nett, wie hast du die bilder eingefügt?

ich dachte ja auch das der r8 kein männerauto ist, aber glaub mir das wochenende hat mich voll überzeugt.
ausserdem dürfte er bis auf den zonda die anderen im bild locker abhängen egal ob längs oder querdynamisch

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 651372 Geschrieben: 22.06.2012 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine auch nicht das der R8 kein Männerauto ist, ist nur Audilike ein wenig weichgespült, keine Ecken keine Kanten, nichts besonders vom Äußeren, n größerer aufgehübschter TT halt. Und jeder weiß dass er sauteuer ist. Aber fahren würde den jeder hier gern mal, da brauch mir/dir keiner was erzählen ja.gif zwinkern.gif biggrin.gif

Um Schnelligkeit gehts auch klar, aber viel wichtiger, die Hülle muß stimmen zwinkern.gif (Geschmäcker sind, ich weiß, verschieden)

Wenn du eine Antwort reinstellst, dann kannst du mit "Bild" eine Grafikadresse einfügen zwinkern.gif

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
martsen7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 210

Wohnort: D-13187
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 651384 Geschrieben: 22.06.2012 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss sagen den R8 würde ich auch gerne mal fahren.

Das geilste was ich bis jetzt Gefahren bin, war der neue camaro ss...
Das ist meiner Meinung nach DAS traumauto...
Eig is die Karre total unpraktisch und um die Ecke garantiert nicht so schnell wie ein R8...
Aber das muss er auch nicht.
Für mich hat der camaro einfach nur Eier...
Anders kann ich's nicht beschreiben.

Aber wie gesagt für ein Wochenende würde ich den R8 auch gerne fahren.
Kaufen würde ich mir eher nen camaro, Shelby Cobra oder Skyline r34...
Da passt für mich einfach alles.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 424520688 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002