Autor | Nachricht |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9ace4f4e564b726cfbc.gif)
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.06.2012 - 09:15 |
|
Sehe ich auch so, dass n Sauger obenrum immer besser geht...is ja auch logisch, solange da kein GT35 oder 40 drauf sitzt.
Mit dem M3 offen schafft man locker die echten 280-285...n Cali Turbo mit 320PS (sprich mit K16 oder zahmem K26) fährt mit Ach und Krach 270-275. Und grad bei so hohen Geschwindigkeiten sind 5-10km/h Unterschied schon ne Hausnummer. Da hat der M3 dann zb locker mal 50Ps mehr bei Vmax.
Was ihr auch beachten solltet...n S von Audi ist nicht als Rakete konzipiert. Es sind lediglich die schnellsten Audi-Modelle. Die RS sind dann von der Quattro GmbH und nicht mehr wirklich zu vergleichen. Erst bei denen kann man von Raketen sprechen, da es erst da unter die 20Sek auf 200 geht. N S5 mit dem 3Liter TFSI ist allerdings schon nen Geschoss, da
Ich fahr demnächst wieder S6 4B, diesmal als Avant und wieder mit Gas...steht schon aufm Hof und wartet auf seine Anmeldung. Ich merke nämlich an dem M, dass ich die Leistung zu 99% nicht brauche und da ist mir mein Geld für den Sprit einfach zu schade. Grad n Hochdrehzahlmotor macht wirklich nur Spaß, wenn man ihn tritt und dann sinds auch beim M keine 10, sondern 15liter. Da is n V8 viel geiler im Alltag. Mit dem S6 bin ich damals mit Abstand am Gemütlichsten und Komfortabelsten gecruist und auch schnell gefahren. Denn schnell genug ist er allemal für die normale Autofahrer-Welt. Es kommt halt immer darauf an, was man will. N RS6 derselben Baureihe wäre für mich das Non-Plus-Ultra...aber 10 Scheine mehr in der Anschaffung und deutlich höhere Risiken in Sachen Defekte sinds mir dann einfach nicht wert. Und da ne Gasanlage zu verbauen ist auch nicht das Wahre. |
_________________ Greetz, Flo |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a7e2e7470f3bce3e8a4.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 22.06.2012 - 10:13 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Woher kommt die Info, dass alle RS-Modelle bei 280 abgeregelt sind? Wenn es so wäre, wieso fährt der TTRS dann "nur" 260-265? Offen müsste der doch seine 290-300 erreichen eigentlich, wenn das n offener C32AMG auch schafft...sprich er müsste auch bei 280 erst eingehen. Es gab von Werk aus die Option mit den 280, jedoch haben diese meist auch das Carbon-Paket. |
du hast da etwas falsch verstanden.
jeder tt rs der das carbon paket hat, hat auch die 280km/h regelung (wird also bei 280 eingebremst)
jeder andere tt rs wird bei 250 eingebremst, nur scheint audi sich nicht exakt daran zu halten
warscheinlich soll ein rs auf der autobahn ein wenig schneller sein als ein amg oder m modell.
ob die amg exakt abregeln weiß ich nicht, nur das der e92 m3 abregelt bei gps 252km/h habe ich erlebt und getestet.
@nutz finde der m3 ist gerade in sachen verbrauch wirklich gut. da ist ein dickschiff wie der s6 viel schlechter.
habe ich auch beim r8 gemerkt, der schluckte 30liter wobei mein kleiner zwischen 9- 13 liter (dauervollgas) maximal brauchte.
zu den audi s, rs modellen kenne ich mich recht gut aus.
die s3 egal ob alt oder neu, gehen für ihre leistung sehr gut, die s4 sind bis auf den aktuellen nicht so der bringer,
s6 gehen nicht gut, weil sie zu schwer sind, s8 da geht der alte recht gut für ne fette limo aber nur mit handschaltung, der s5 geht mit dem v6 kompressor recht gut. allgemein gehen alte audi mit tiptronik nicht so gut.
beim RS: der tt geht richtig gut , der biturbo rs4 ebenfalls, der v8 ist relativ bescheiden für seine leistung, der rs6 egal ob alt oder neu sind echte wuchtbrummen, die stampfen einfach mit unglaublicher gewalt vorwärts.
rs3 geht etwas schlechter, weil er deutlich mehr gewicht rumschleppen muss, aber ist immer noch in seiner klasse einer der schnellsten, der rs5 ist wiederum nur mittelmaß
r8 v8 ist für einen supersportler und 420 nur mittelmaß, r8v10 wiederum geht gut vorwärts.
das ist nur in der reinen längsdynamik. querdynamisch haben r8 und tt, sowie rs5 deutlich mehr zu bieten als jeder rs6. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 22.06.2012 - 18:27 |
|
Jedem seins, ich gönn dem TS auch seinen Spaß und die Freude am R8 (Geschmäcker sind verschieden, oder so), aber dass hier keiner mehr auf "richtige" Autos steht, wundert mich dann doch.
Das wär meine Welt:
Und wenn es Richtung R8 gehen soll, dann einen richtigen Sportler, der wirklich für die Rennstrecke ausgelegt ist
![image](http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2009/01/pagani_zonda_r_2.jpg) |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a7e2e7470f3bce3e8a4.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 22.06.2012 - 18:51 |
|
sind alle ganz nett, wie hast du die bilder eingefügt?
ich dachte ja auch das der r8 kein männerauto ist, aber glaub mir das wochenende hat mich voll überzeugt.
ausserdem dürfte er bis auf den zonda die anderen im bild locker abhängen egal ob längs oder querdynamisch |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 22.06.2012 - 19:20 |
|
Meine auch nicht das der R8 kein Männerauto ist, ist nur Audilike ein wenig weichgespült, keine Ecken keine Kanten, nichts besonders vom Äußeren, n größerer aufgehübschter TT halt. Und jeder weiß dass er sauteuer ist. Aber fahren würde den jeder hier gern mal, da brauch mir/dir keiner was erzählen
Um Schnelligkeit gehts auch klar, aber viel wichtiger, die Hülle muß stimmen (Geschmäcker sind, ich weiß, verschieden)
Wenn du eine Antwort reinstellst, dann kannst du mit "Bild" eine Grafikadresse einfügen
Gruß Manu ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 19.10.2009 Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: D-13187
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 22.06.2012 - 21:41 |
|
Ich muss sagen den R8 würde ich auch gerne mal fahren.
Das geilste was ich bis jetzt Gefahren bin, war der neue camaro ss...
Das ist meiner Meinung nach DAS traumauto...
Eig is die Karre total unpraktisch und um die Ecke garantiert nicht so schnell wie ein R8...
Aber das muss er auch nicht.
Für mich hat der camaro einfach nur Eier...
Anders kann ich's nicht beschreiben.
Aber wie gesagt für ein Wochenende würde ich den R8 auch gerne fahren.
Kaufen würde ich mir eher nen camaro, Shelby Cobra oder Skyline r34...
Da passt für mich einfach alles. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|