Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 213
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - bremsscheiben rohlinge

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
mueller1410
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 80

Wohnort: D-57319 bad berleburg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 649103 Geschrieben: 03.06.2012 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

weiß jemand wie, oder wo man ungebohrte Bremsscheibenrohlinge beziehen kann?
Hintergrund ist, dass ich eine Calibra turbo scheibe mit einem 4x100er LK benötige.
ja, das es die für unverschämt viel geld zu kaufen gibt, weiß ich, ist aber nicht meine frage...


mfg

_________________
suum cuique
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 649130 Geschrieben: 03.06.2012 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
dass Dir mit diesem "Gebastel" die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs flöten geht, und dass Dein Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer von Deinen Bremsen abhängig ist, ist Dir aber schon klar?
Was das versicherungstechnisch bei einem Unfall bedeutet muss ich Dir jetzt nicht erklären.
Das beantwortet natürlich nicht Deine Frage
Ist jetzt aber auch nicht gegen Deine Person gerichtet aber der Hinweis muss hier einfach kommen...

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 649139 Geschrieben: 03.06.2012 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wobei sich mir nicht erschliesst wo dann am ende der unterschied zu den bereits auf 4x100 gebohrten sonderscheiben sein soll. fachmännisch korrekt gemacht, kann auch bei den selbst gebohrten nix passieren. nur ob der aufwand die paar euro wert ist. das ist nun eher ne frage.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MLN1337
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 187


Auto: Calibra V6 X30XE
Beitrag: 649158 Geschrieben: 03.06.2012 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So sonderlich teuer sind die jetzt auch nicht...


ich kann dir für 160€ einen Satz anbieten egal ob 284 oder 288 in 4/100...



Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 649197 Geschrieben: 03.06.2012 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil ja jemand der in so ner Firma arbeitet seinen Job für sowas riskiert.

Man kann nicht einfach was aus der industriellen Fertigung nehmen

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mueller1410
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 80

Wohnort: D-57319 bad berleburg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 649211 Geschrieben: 04.06.2012 - 08:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

omg, einfach mal auf das antworten, was gefragt ist!?
ich denke 4 löcher zu bohren sollte für jeden wekzeugbau möglich und mit sehr wenig aufwand zu realisieren sein.
zwei originale scheiben kosten gerade mal 80€ - im gegensatz zu 160€ denke ich lohnt sich der aufwand!
@backmagic: niemand sprach davon welche aus der fertigung zu klauen! was glaubst du, wie die menschen, die eine scheibe für eine turbo bremsanlage anbieten das machen?! die kaufen ganz offiziell ungebohrte scheiben und lassen sich das bohren von 4 löchern fürstlich bezahlen. oder glaubst du, die hätten ein spezielles gusswerkzeug für diese scheiben fertigen lassen?! um dann in einer gießerei eine kleinserie zu fertigen! biggrin.gif
ach ja, beim fertigen dieses speziellen werkzeuges ist leider konstruktionsfehler unterlaufen und die mittenbohrung zu groß, ganz ähnlich der, der turbo scheibe biggrin.gif
@MLN1337 dann brauch ich bestimmt bei deinen scheiben zentrierringe, oder?


mfg

_________________
suum cuique
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MLN1337
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 187


Auto: Calibra V6 X30XE
Beitrag: 649212 Geschrieben: 04.06.2012 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, einbaugertig und eintragungsfrei zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 649215 Geschrieben: 04.06.2012 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann weiß man auch, wieso die Scheiben teurer sind...so ne Kleinserie finanziert sich nicht von selbst. ja.gif 160€ sind zudem n Witz...sind aber ja auch scheiss Scheiben, genau wie die originalen 5Loch-Dinger total überfordert mit dem LET. By the Way...von welchem Auto ist überhaupt die Rede?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mueller1410
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 80

Wohnort: D-57319 bad berleburg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 649221 Geschrieben: 04.06.2012 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Nutz: es ist von keinem auto die rede, es geht um bremsscheiben.
hat vllt sonst noch jmd das bedürfnis etwas mitzuteilen, das nicht der fragestellung entspricht?!

_________________
suum cuique
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 649222 Geschrieben: 04.06.2012 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich frage, weil es schon interessant is, ob es für n Cali oder zb. für n Corsa gedacht is.

Frag doch direkt bei den Firmen an, die die Dinger in 4Loch herstellen...hier wird dir niemand mit klarem Verstand n Tipp geben, wo du die Rohlinge her bekommst...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Black_Tigra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-35745 Herborn-Seelbach
Auto: Opel Tigra C20XE
Beitrag: 649227 Geschrieben: 04.06.2012 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hauptsache ne dicke Karre fahren, aber bloß kein Geld dafür ausgeben. Wenn dir die 284er/288er Scheiben in 4/100 zu teuer sind fahr halt die 256er mit 4/100 weiter. Ich fahr auf meinem Tigra eine 288er mit 4/100 von Nordmann Bremsen seit dem Umbau im Winter 2008/2009 und die sind trotz nicht gerade schonender Fahrweise noch net runter. Die 150€ kann man doch alle 4-5 Jahre mal in die hand nehmen, oder?

Aber um auf deine Frage einzugehn, dir als Privatperson wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Hersteller einen ungebohrten Rohling aus der laufenden Fertigung geben, es sei denn du kennst jemanden der da an der Fertigung steht und was rausschmuggelt. Das hat auch was mit Produkthaftung etc. zu tun und den Schuh zieht sich keiner an, davon abgesehn hat auch mit sicherheit keiner ausm Verkauf lust in die Fertigung zu tingeln, da en paar Rohlinge zu krallen, separat zu verpacken und dir zu schicken.

mfg. Flo

_________________
Meine Leiterplattenprojekte bei Corsa-Tigra.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 649232 Geschrieben: 04.06.2012 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Black_Tigra hat folgendes geschrieben:

Aber um auf deine Frage einzugehn, dir als Privatperson wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Hersteller einen ungebohrten Rohling aus der laufenden Fertigung geben, es sei denn du kennst jemanden der da an der Fertigung steht und was rausschmuggelt. Das hat auch was mit Produkthaftung etc. zu tun und den Schuh zieht sich keiner an, davon abgesehn hat auch mit sicherheit keiner ausm Verkauf lust in die Fertigung zu tingeln, da en paar Rohlinge zu krallen, separat zu verpacken und dir zu schicken.


So ist es, als Privatperson an ein paar Rohlinge zu kommen ist fast unmöglich.

Außerdem gibt es für sowas Reibringe... ach ne es darf ja nix kosten biggrin.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tausday
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 42


Beitrag: 649234 Geschrieben: 04.06.2012 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf dir die scheiben von at-rs kosten 119 euro.
LINK
billiger gehts kaum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 649355 Geschrieben: 05.06.2012 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bor ich kriegn kotzreiz.

Es geht hier nicht nur um dein Leben das von deiner fuscherei abhängt!!!

Tuning - O.K. nich mein fall
Sicherheit - Auf jeden fall !!!


Kanns dir Rosa-Plüsch kennzeichenhalter ankleben ...
aber ...tu uns was gutes und KAUF dir die originalen. Oder bessere.

aber verschon die unschuldigen ... mad.gif


zu den Scheiben - User über mir hat nen guten Link.


Sorry,
das ist meine Werkstofftechniker-Meinung. Basta.

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mueller1410
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 80

Wohnort: D-57319 bad berleburg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 649403 Geschrieben: 05.06.2012 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der werkstofftechniker hat gesprochen! biggrin.gif
mein junge, du bist nicht der einzige mit nem techniker-titel.
und weil das so ist, maße ich mir an, in bremsscheibenrohlinge 4 löcher bohren zu lassen. was würde ich da für einen verwerflichen pfusch im gegensatz zu denen, die diese scheiben gebohrt anbieten, betreiben?

und an die, die meinen auf der kohle rumreiten zu müssen: dass 150€ nicht viel ist, ist relativ!
dafür, dass die gleichen scheiben mit 5 löchern nur 80€ kosten, denke ICH, dass 70€ mehr, weil 4 statt 5 löcher drin sind, die sache nicht rechtfertigt. und deshalb die, meiner meinung nach, recht einfach zu verstehende frage nach rohlingen.
ein einfaches: keine ahnung wo sowas zu bekommen ist, hätte es hier getan.

lobenswert sticht in dieser diskussion der user tausday hervor. Keine große klappe und einfach nur ein sinnvoller beitrag, der weiterhilft.
für 119€ werde ich mir die scheiben holen, das ist vertretbar.

ach ja, soll ich euch sagen, warum leute mit geld, eben geld haben?!
weil sie drauf achten, WOFÜR sie WIEVIEL ausgeben!
50€ ist nicht viel geld, stimmts? ich verkauf euch ne rolle klopapier dafür LOL.gif

_________________
suum cuique
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424429964 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002