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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.05.2012 - 22:53 |
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Ich habe folgendes problem mit dem Tigra X14XE...
er ruckelt im Bereich von 2500 bis 3000 U/min ganz stark(im leerlauf kein Problem)
Das fühlt sich an als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft...
Ich habe die Zündkerzen gewechselt
Zündkabel
Dis Zündmodul gewechselt...
Temp Geber getauscht...
Geschaut ob er Falschluft zieht..
Benzinpumpe fördert...
Masse zur Einspritzleiste gelegt
Zündkerzenbild sieht gut aus (alles gleichmäßig abgebrannt)
Kompression konnte ich nicht messen aber ich kann mir nicht vorstellen,dass sowas von einer stunde zur anderen kommt!
Fehlerspeicher auslesen hat kein erfolg gebracht...
Das einzigste was mir komisch vorkommt...Sobald die Zündung an ist,gehen beide Lüfter an (hat Klima)
Ich bin Ratlos |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 28.05.2012 - 23:24 |
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hi!
mal von dem elektr. problem abgesehen: leuchtet die MKL falls ja, kann das sehr gerne mit dem AGR-ventil zu tun haben unbedingt mal fehlercode auslesen lassen, sofern vorhanden.
mfg
sollddie2000 |
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Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 28.05.2012 - 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2012
Beiträge: 153
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Geschrieben: 28.05.2012 - 23:38 |
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Fehlercode habe ich ausgelesen..kommt nix!
SGR VENTIL???
Ich dachte das AGR Ventil klemmt vielleicht..aber dann würde er ja ein Fehlercode setzen..so war es auf jeden Fall bei meinem Tigra damals--- |
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Foren-Team
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Geschrieben: 28.05.2012 - 23:47 |
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HannoverCali hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte das AGR Ventil klemmt vielleicht.. |
ich meinte das agr... tippfehler -.- habs ausgebessert. wenn deins natürlich funktioniert dann hab ich nix gesagt
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2009 Alter: 35
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Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
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Geschrieben: 29.05.2012 - 12:02 |
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Wie viel hat er den auf der uhr ? Bei unserem astra da war das selbe problem immer ein ruckeln wie sau da war der motor am ende haben alles von dem alten übernommen auf den neuen und dann lief der wieder |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2012
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Geschrieben: 29.05.2012 - 12:39 |
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160tkm...
der Motor läuft echt sauber..kein klackern-gar nix!!!
nur dieses verdammte ruckeln |
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C-T Meister
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Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 29.05.2012 - 13:01 |
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Moin,
ist nen bekanntes problem bei den dingern.Es ist dein AGR ventil.Neues rein und gut.
gruß |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2012
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Geschrieben: 29.05.2012 - 20:41 |
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War heute wieder an dem verfluchten ding bei und plötzlich ist alles anders:
Im leerlauf ruckelt er wie verrückt>gebe ich gas,ist er kurz vor dem absterben und knallt als dem Luftfilterkasten... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 29.05.2012 - 20:45 |
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Mess ma die Kompression!Hatte mal nen X14XE da war ein Einlaßventil weggeschmort. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2012
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Geschrieben: 29.05.2012 - 21:00 |
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Ja wollte ich morgen mal machen.
aber würde er dann wieder oberhalb von 3000U/min anständig laufen??? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 28
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Auto: Opel Tigra C20XE
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Geschrieben: 29.05.2012 - 22:45 |
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Das AGR is gerade in dem Drehzahlband ein häufiger Fehler beim X14XE. Aber das is meinr Meinung nach ein Hausgemachtes Problem, die meisten Leute die mitm AGR Probleme haben fahren den Motor untertourig. Ich hab meinen damals wenn er warm war immer ausgedreht und hatte da nie Probleme.
Eine weitere Sache die sein kann ist z.B. der Kühlmitteltemperatursensor, das Problem hatte eine Freundin von mir bei ihrem X14, der gleiche Motor hatte ebbes später Probleme mit einem gerissenen Zahnriemenrad. Das war nicht genau da wos sein sollte und die Steuerzeiten ham nemmer gestimmt.
mfg. Flo |
_________________ Meine Leiterplattenprojekte bei Corsa-Tigra.de
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2012
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Geschrieben: 29.05.2012 - 22:56 |
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Kühlmitteltemperatursensor habe ich gewechselt-ohne erfolg!
Ja mit dem AGR gebe ich dir recht-so habe ich das mit meinem damals auch gemacht.
der wagen gehört nicht mir sondern nefreundin,die ihn gerade gekauft hat.
Zahnriemen vermute ich langsam auch |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.08.2007
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Auto: Opel Tigra C20XE
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Geschrieben: 29.05.2012 - 23:01 |
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Dem C20XE sagt man das ja auch nach das da der Zapfen abschert...
Am besten einfach mal die Zahnriemenabdeckung ab, auf OT stellen und gucken ob die markierungen stimmen.
ICh hätte meinen damals behalten sollen, seit der C20XE drin is hab ich mehr Probleme
mfg. Flo |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.03.2012
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Geschrieben: 30.05.2012 - 13:32 |
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Ja,werde mich mal mit Pflaster bewaffnen und die Zahnriemenabdeckung abbauen.
Aber so ein XE im Tigra macht schon verdammt viel Laune!!!
Kleines Update:
weiß jemand wohin/wofür dieser stecker ist?
http://www.myvideo.de/watch/8578249/Tigra Das VIDEO-man achte auf den Luftfilterkasten>
Batterie abgeklemmt(1stunde)-angeklemmt und ohne zu fahren mal wieder den Fehlerspeicherausgelesen:
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 30.05.2012 - 21:12 |
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Der Stecker is mir Fremd, anhand der Belegung und Form isses nach Schaltplan und Steckerplan X29 und geht ans Automatikgetriebe. Sollte also mit dem Problem nicht umbeding was zu tun haben.
mfg. Flo |
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