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BennyL
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Beitrag: 647684 Geschrieben: 23.05.2012 - 08:39 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

wegen einiger Umstellungen im privaten Bereich und anderer Arbeit, werde ich mich wohl von meinem 300E trennen.


Der Wagen hat eine für mich für den Alltag absolut wichtige Ausstattung: kaum eine.

Somit kann auch quasi nichts kaputt gehen. biggrin.gif

Er hat:
M103 300CE Handschalter (5-Gang)

Unilack 540 Barolorot
Innen 067 Stoff mittelrot

254 Radio MB 30, nicht mehr vorhanden, MP3-Radio verbaut
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
583 el. Fensterheber vorn

Es sind diverse Sachen in den letzten Wochen erneuert worden:

Zündkerzen
Zündkabel
Ölfilter
Motoröl 5W40 Leichtlauf Vollsynthetik
Diff-Öl 75W140 Vollsynthetik
Luftfilter
fast ungenutzte Michelin Alpin A3 Winterreifen in 195/65R15 auf 8-Loch Alus (aus dem Zubehör) Profiltiefe nach einem Winter ca 6mm rundum , Produktionsjahr 2010
Sommerreifen: 2 neue Michelin Energy Saver (100km gelaufen) und 2 MIchelin Energy Saver aus 2010 in 195/65R15 V, ein Sommer wenig gelaufen, 7mm Profil auf originalen 8-Loch Alus mit neuen Schrauben
dazu noch ein Satz Stahlfelgen mit Radkappe und schlechten Winterreifen
alle 6 Einspritzdüsen original Bosch, mit allen Dichtungen und Führungen komplett (original Mbrille.gif
Bremsscheiben und Beläge inkl Sensoren vorn sind ebenfalls neu
neue Wärmeleitpaste für das Zündsteuergerät
neue Scheinwerferdichtungen vorn
neuer Wasserkühler
neue Wasserpumpe (Febi)
neuer Keilrippenriemen
auf Wunsch mit Edelstahl Endschalldämpfer mit dezentem dumpfem Sound gegen 200 Euro Aufpreis.

Er läuft gefühlt wie ein Jahreswagen, verbraucht dank Handschaltung momentan knapp 8,5 Liter auf meinen Überlandstrecken zur Arbeit, siehe auch Spritmonitor:[url='http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/509682.html']klick[/url] .

Die Schaltung geht sehr weich, die Lenkung ist direkt, die Achslager sehen top aus.

Der Unterboden, Wagenheberaufnahmen und Federaufnamen vorn sehen auch absolut gut aus.

Er hat Tüv bis Oktober 2013, also noch knapp 1,5 Jahre...

Die Erstzulassung ist 02/1990

Und nun zu den (altersüblichen) Mängeln:

Das Schiebedach funktioniert nicht mehr, ich habe aber bereits einen Satz Hubwinkel gekauft die mit dabei sind
Der Fahrersitz ist an der Wange aufgescheuert
Die Seitenscheiben vorn sind verkratzt, Scheiben ohne Kratzer sind mit dabei
Beim ruckartigen Lastwechsel hört man hinten ein dumpfes "Pock", da die Diff-Gummis mal ersetzt werden sollten
Dadurch dröhnt er auch von hinten bei 130-140kmh, die Gummis kosten aber nicht die Welt...
Rost hat er auch ein wenig, und zwar vorn rechts am Kotflügel zwischen Rad und Blinker an der üblichen Stelle

Hört sich jetzt alles viel an, aber es handelt sich hier alles in allem um ein technisch top laufendes Auto mit vielen guten Neuteilen, an dem eben noch ein paar Kleinigkeiten / optische Makel zu machen sind.

Preislich habe ich mir 1700 Euronen vorgestellt. Für Sparfüchse ohne Sommerräder -200 Euro, ohne Winterräder -200Euro, ohne beide MIchelin Sätze, dafür auf den Stahlfelgen mit schlechten Reifen -350 Euro

Der Standort ist Springe, in der Region Hannover

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_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
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