Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 212
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rotkäpchen ja/nein + Sport Lufi ja

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
ThaBlackThunder
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-68542 Heddesheim
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 64441 Geschrieben: 28.01.2005 - 04:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi hab mal folgende Frage: Ich wollte mir ein Rotkäpchen zulegen (diesen luftsammler als ersatz für den sfi kasten) jetzt meine frage bringt das teil überhaupt was oder ist es wieder nur optick wie bei offenen luftfiltern? Was ich auch schon gehört habe das die dinger nur was bringen sollen mit offenen filtern, andere sagen wieder genau das gegenteil bringt nur was mit orginal kasten. Bitte schildert mir eure Erfahrungen. Und macht auch bei der Umfrage mit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 64705 Geschrieben: 28.01.2005 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Also, ich hatte mir damals das Rotkäppchen geholt und am gleichen Tag mir den K&N Filter bestellt. War mal auf der Essener Motorshow.

Das Rotkäppchen hab ich sofort mitgenommen und dann auch kurz danach eingebaut. Erst achte ich ich spinne. Sogut wie kein Sound, nur ein bißchen besser. Ich war total entäuscht und wartete auf den Tag, daß endlich der bestellte Luffi kam.

Als der dann ca. 2 Monate mad2.gif später kam, hab ich den natürlich sofort reingebaut und war sowas von begeistert banana.gif banana.gif . Wat ein geiler Sound respekt.gif .

Also Rotkäppchen ohne offenen Luffi kannste vergessen aber mit ist ne sau geile Sache.

Vergess aber schonmal, falls Du mehr Leistung erwartest. Is nich. Aber das wird Dir egal sein, wenn Du den Sound hörst laecheln.gif .

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 64710 Geschrieben: 28.01.2005 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verzichte darauf,

habe mir eine Mittelschalldämper Attrappe drunter gebaut ist ein Geiler Effekt und dazu offener Lufti K&N .

Ich schwöre drauf man darf sich nur nicht erwischen lassen hammer.gif

Kessy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 64756 Geschrieben: 28.01.2005 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

hatte zuerst nur einen offenen k&n drin und dann das totkäpchen noch dazu geholt.
kann nur ein´s sagen.....bei diesem sooooo geilen sound....da stört es auch nicht wenn wirklich keine mehrleistung da ist....


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ThaBlackThunder
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-68542 Heddesheim
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 64920 Geschrieben: 29.01.2005 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich dachte die mehrleistung die angegeben wird erreicht man vielleicht mit dem orginal kasten aber scheint ja net so zu sein. oder stimmt es das er mit dem käpchen sogar schlechter gehen soll???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 65022 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die leistund ist genau gleich würde ich sagen, vieleicht ist das ansprech´verhalten besser aber sonst auch nix.

dafür ist der sound aber der echte knüller laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 65043 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenns dir um den Sound geht ist diese Kombi ganz gut. Aber mehr Leistung brauchst du nicht erwarten im Gegenteil bei mir wurde es sogar schlechter. Und was soll man mit nem Auto was höllenlaut ist sich aber nicht bewegt? Also beim XE kann man die offenen Filter sowieso alle vergessen bei dem abgeschlossenen Motorraum saugen die nur warme Luft. Also mein Cap liegt wieder auf Lager hab wieder den SFI Kasten + K&N Tauschfilter drin ist zwar nicht laut fühlt sich aber besser an als Cap und Luffi. Wenn man beim XE auf relativ billige weise Leistung rausholen will und nen nettes Ansauggeräusch dann kauf dir ne Lexmaul Ram Anlage und nen Plattenfilter das geht schon echt gut ab und ist beliebig erweiterbar mit ner Auspuffanlage nem Fächer und dem EDS Chip das hab ich jedenfalls in meinem 2000er Vectra. Prüfstand gemessene 178 PS bringt das dann alles zusammen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 424508240 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002