Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 339
Insgesamt: 339 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel-Autohäuser geht es zu gut?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 646236 Geschrieben: 10.05.2012 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kann mich über meinen FOH nicht beschweren. ja.gif

die haben zwar auch schon mal was falsches bestellt, aber naja kann passieren. nun fahr ich zum teilebestellen immer hin. ist ja gleich um die ecke.

dann krieg ich auch gleich das richtige biggrin.gif . beim letzten mal war es denen ein wenig peinlich das falsche bestellt zu haben, da habe ich den keilriemen und den luftfilter deutlich günstiger bekommen zwinkern.gif

und die meisten leute freuts wenn mal wieder nen calibra vor der tür steht. da sind auch 2 die haben selber mal nen V6 und Turbo gefahren.

da kamen noch nie sprüche von wegen zu altem auto oder ähnlichem.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 646240 Geschrieben: 10.05.2012 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Wer vor solchen Vollhorst Vertrieblern / Teilelieferanten steht, geht lieber zu VW oder Audi....
Und wundert sich, wenn er dort dann auch auf geballte Inkompetenz und Lustlosigkeit trifft.

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Da gibt es noch Service!


Vergiss es, Irfan, 'Premium' sind die nur im Preis. Der gleiche Scheiß, nur teurer... so sind meine "Erfahrungen".

Mein FOH um die Ecke is übrigens ein richtig Guter. Ob Kleinteilebestellung oder auch mal schwierigere Anfragen... jedes Mal eine Freude, dort gewesen zu sein ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boti2502
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.03.2012
Alter: 40
Beiträge: 63

Wohnort: D-03130 Hornow-Wadelsdorf
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 646268 Geschrieben: 10.05.2012 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei meinen FOH werde ich immer freundlich behandelt und muss nie länger als 5 minuten warten bis der werkstattmeister kommt. Und wenn ich teile brauche die sie nicht auf Lager haben bestellen die sie sofort und sind am nächsten Tag früh um 9 da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 646289 Geschrieben: 10.05.2012 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Eine Frage was hat der wirtschaftliche Zustand der Marke Opel mit den Autohäusern zu tun? Die sind doch alle Selbständig für sich.


Was die Marke Opel mit den Autohäusern zutun hat?! Die Autohäuser sind die (nahezu) einzige Verkaufsstelle für Neuwagen! Wenn der Service nicht stimmt, dann verkautf Opel keine Autos mehr! Deswegen sollten sich die Händler gerade jetzt extrem anstrengen und um jeden Kunden kämpfen. Wenn sie so weiter machen, dann schädigt das das Image weiter und sie können bald dicht machen!

Und noch etwas zum nachdenken: Ich wohne in der direkten Nähe zu Wolfsburg. Hier fährt praktisch jeder VW. Alleine deswegen sollten sich die Autohäuser anstrengen überhaupt Kunden zu bekommen und zu halten. Eines der beschriebenen Autohäuser war auch eines direkt in Wolfsburg.

Was mich auch wundert ist der Preisunterschied für gleiche Leistungen. Heute habe ich bei zwei Autohäusern nochmals nachgebohrt. Eines möchte für den Kupplungswechsel 1.000€ haben. Ein anders "nur" 800€! Wie kann das sein? Das sind 20% weniger!

Gruß Calimero

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 646298 Geschrieben: 10.05.2012 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt wohl solche und solche und kommt stark auf den jeweiligen mitarbeiter an.. der teilekauf war auch ganz ok bei "meinem" foh. nur der umtausch nich mehr so leicht. die plastikbuchsen gegen fangbandknacken (hab ja nen vorfacer) nahmen die zurück, nicht aber einen schlauch von llr zur ansaugbrücke, der meinen motor immer absaufen ließ... MOTZ.gif biggrin.gif brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 646406 Geschrieben: 11.05.2012 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalimeroXXL hat folgendes geschrieben:
und sie können bald dicht machen!


Werden sie eh. Es werden nur noch gleichbleibende oder schlechte Zeiten für Opel kommen, deren gute Jahre sind vorbei.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 646432 Geschrieben: 12.05.2012 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das glaube ich auch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 646442 Geschrieben: 12.05.2012 - 03:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
mich haben se bei Opel ma gefragt, ob mein Cali umgebaut war, weil der ja Allrad habe...da bin ich lachend wieder ausm Laden raus.


Das sollte natürlich bestenfalls nicht vorkommen.
Nichts desto trotz sind auch die Mechaniker / Mechatroniker / Meister / Serviceberater / Lageristen / ... alle auch nur Menschen.
Viele die bei Opel arbeiten indentifizieren sich mit der Marke und sind "damit groß" geworden und haben es sich nicht selten als
Hobby gemacht.

Der Calibra stirbt langsam leider aus und ist auch schon ein wenig "in die Jahre gekommen".
Ich habe bei Opel gelernt, als Geselle gearbeitet und bin auch privat sehr Opel interessiert.
Dennoch entdecke ich auch immer wieder neue Dinge.

Man lernt halt nie aus... Einige wissen viel aber niemand weiß alles.
Das sollte man auch mal berücksichtigen.
Zumal ich zu meiner Zeit beim FOH nie einen Cali 4x4 gesehen habe. Fronttriebler schon ne Hand voll, aber
4x4 nie.

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-wotan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288

Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 646444 Geschrieben: 12.05.2012 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Also für mich sind Opelwerkstätten gestorben. MOTZ.gif
MOTZ.gif Da wo ich meinen Opel aus erster Hand gekauft habe, haben die mich glatt versucht zu betrügen.
Beim zweiten, konnten sie simpele Fehler nicht finden.
Und beim Dritten haben die mich betrogen, haben Spureinstellen abgerechnet und nichts gemacht.
Bin jetzt bei einer freihen Werkstatt Kunden und bestens zufrieden! zwinkern.gif

Gruß

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 646460 Geschrieben: 12.05.2012 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke es kommt immer drauf an, wo man hingeht. Mein Omega war, bevor ich ihn gekauft hab, über ein halbes Jahr bei 3 verschieden FOH´s in der Werkstatt gestanden, weil er nicht mehr richtig angesprungen ist. Den Fehler haben sie aber nicht gefunden, oder sich dafür interessiert. Deswegen hatte der Vorbesitzer ihn auch verkauft und sich einen Mercedes gekauft. Das waren alles so Glaspaläste, wo nur Neukunden gut behandelt werden. Zum Schluss war er bei einem winzigen FOH, der nichtmal Neuwagen dahat, die haben sich, als ich Interesse für den Omega gezeigt hab, wirklich Mühe gegeben, und alles repariert, was nur ging, ohne das ich schon einen Cent bezahlt hatte. Letztendlich war das Steuergerät kaputt, auch dafür hab ich nix gezahlt. Da geh ich auch heute noch gern hin.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 646466 Geschrieben: 12.05.2012 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Wer vor solchen Vollhorst Vertrieblern / Teilelieferanten steht, geht lieber zu VW oder Audi....
Und wundert sich, wenn er dort dann auch auf geballte Inkompetenz und Lustlosigkeit trifft.

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Da gibt es noch Service!


Vergiss es, Irfan, 'Premium' sind die nur im Preis. Der gleiche Scheiß, nur teurer... so sind meine "Erfahrungen".

Mein FOH um die Ecke is übrigens ein richtig Guter. Ob Kleinteilebestellung oder auch mal schwierigere Anfragen... jedes Mal eine Freude, dort gewesen zu sein ja.gif .

Grüße, T


Es gibt immer solche und solche, ich bin bei meinem Opelhändler hier als auch in Berlin voll aufzufrieden mit Service und Arbeitsmoral, der V6 wird auch bei Opel seinen Zahnriemen bekommen so wie es sich gehört, das meiste mach ich ja eh selbst, es sei ich weiß das es scheiße zu machen ist dann lass ich es lieber machen laecheln.gif.

Was Teilebeschaffung angeht, was erwartet ihr eigentlich bei einem solch alten Auto wie dem Calibra, da gibts bei einem Hersteller wie Opel nunmal kaum noch teile deswegen muss man auch wegen jedem scheiß vorbeikommen.

Ist halt kein Daimler bei dem Man mit Wartezeit halt auch alle Teile bekommt wenn sie schon 30 Jahre alt sind.

Denn da zahlt man Premium bekommt aber auch Premium was nicht heißen soll das der Service besser sein muss.

Wir schicken großbaustellen die den Wert übersteigen auch vom Hof, allerdings indem wir den Kunden darüber informieren und eben mit den Worten es entweder in ner freien kleinen Werkstatt machen zu lassen oder eben doch über ein neues Fahrzeug nachzudenken, weil es eben Wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Was alte Autos angeht muss ich auch sagen das ich am liebsten die neuen oder eben wenn alt dann richtig alt und wertvoll mache, aber da wir nicht bei wünsch dir was sind muss man halt auch solche Mitteldinger wie den Calibra reparieren.

Gruß

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 646492 Geschrieben: 12.05.2012 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin mit meinem FOH sehr zufrieden... (Gohde in Cluvenhagen bei Verden)
Sicher muss ich auch mal 15-20 Min. auf einen der Meister warten, aber ich bin schließlich auch nicht der einzige Kunde dort. Und genauso, wie bei anderen Kunden die Gespräche vernünftig zu Ende geführt werden, so wird das auch bei mir praktiziert.
Die Meister und viele der Gesellen sind auch schon ein paar Tage länger im Geschäft und kennen deshalb auch diese "alte Kiste" noch.
Hab auch nicht das Gefühl, dort über den Tisch gezogen zu werden. Sichelich kosten die Teile dort mehr als in der Bucht, aber wenn alle nur noch "billich will ich" praktizieren, dann gibt es diesen Service im Autohaus irgendwann nicht mehr, weil einfach das Geld fehlt.
Ich will hier um Gottes Willen nicht ATU und co. schlechtreden, ich fühle mich bei meinem FOH einfach gut aufgehoben und denke, das es einfach unter allen Autohäusern schwarze Schafe gibt. Mit Sicherheit auch bei den freien...
prost.gif

_________________
...Sprit kostet halt Geld...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaschaHR
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 411


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 646503 Geschrieben: 12.05.2012 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde den FOH bei uns vom Service her echt super,alt oder neu völlig egal da wird sich sofort drum gekümmert.
Allerdings geht der service auf das geld,denn es kann das kaputt zu sein oder das oder doch das ganz andere,und alles wird ersetzt und auf rechnung gestellt,und ausrede anders konnten wirs nicht überprüfen.
Zudem finde ich es sehr teuer Fangband 44,20 T€uro habe gehört die sollen nur die hälfte kosten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik1979
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.12.2009
Alter: 44
Beiträge: 90

Wohnort: D-31188 Holle Ot Heersum
Auto: Opel 2x Vectra B Caravan X18XE/ Y20DTH
Beitrag: 646514 Geschrieben: 12.05.2012 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja also da kann ich auch ne geschichte erzälen ich habe mal für mein damaligen Cali für den C20XE das Hitzeschutzblech was oben über dem Fächerkrümmer sitzt bestellen wollen da haben die mir am Lager zur anwort gegeben für solch alte Autos wäre es schwer Teile zu bekommen MOTZ.gif da dachte ich will der mich aufem Arm nehmen oder was nee das war sein ernst da sagte ich zu ihm ob er kein Boch hat zu Arbeiten und bin gegangen sowas Unfreundliches nee nee
Und seid dem Tag gehe ich auch nur noch in eine Freie Werkstatt da ist mann besser augehoben ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mannis Calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 161

Wohnort: D-47169,Duisburg
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 646556 Geschrieben: 13.05.2012 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

Also bei uns gibt es einen guten und nen "schlechten" FOH in unserer Nähe.

Wollte bei meinen Turbo die Ölwannendichtung wechseln und hab beim FOH EINE Dichtung bestellt und bekam EINE Dichtung.(Der Turbo hat aber ZWEI Korkdichtungen!!)

Auf meine Frage was das soll, bekam ich als Antwort:"Sie haben doch nur EINE Dichtung bestellt!" MOTZ.gif

Da war ich schon gut "bedient"!! mad2.gif


Hab für meinen großen Vectra C Caravan nen Travel Assistent günstig geschossen und wollte dann den Einbausatz über E-Bay bestellen, der hätte mich 119,- € gekostet.
Hab mir dann in mühevoller Arbeit die Original-Opel-Teilenummer rausgesucht, musste dann aber feststellen das es diesen Einbausatz nicht mehr gibt und habe für JEDES Einzelteil die Nummern rausgesucht. kaffeetrinker.gif

Hatte dann einen Teile-Händler im I-Net gefunden der mir die Einzelteile für 59,- € mit Versand anbot. top.gif

Dann dachte ich mir,Mensch fahr doch zum FOH dann sparste dir 9,-€ Versand LOL.gif

Bei meinen "Lieblings-FOH" bekam ich als Antwort als ich im den Zettel mit den Teilenummern und den Preisen gab:
"ALSO DEN PREIS KÖNNEN WIR IHNEN NICHT MACHEN".
Es sollte am Ende beim ihm Ca. 61 € kosten. flop.gif
Ich mich "freundlich" bedankt und zum nächsten FOH.

Er schaut sich den Zettel an, und sagt zu mir: "DEN PREIS KRIEGEN WIR SCHON HIN ABER MORGEN WIRD DAS LEIDER NIX MEHR ES IST SCHON ZUSPÄT ABER ÜBERMORGEN HAB ICH DIE TEILE." top.gif

Ich hab sie dann bestellt und hab ihn gefragt wieso zwei FOH´s zwei verschiedene Preise haben könne.
Darauf sagte er das sie die Preise selber bestimmen können.

Also mich sieht der eine FOH NIE wieder!!

MfG
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424363200 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002