Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 09.05.2012 - 20:54 |
|
Ich denke du wirst dich mit dem Gedanke des Einmottens anfreunden. Es gibt so gut wie keinen Opel der wirlich wertvoll geworden ist. Guck mal nach den Lotusomegas usw. die sind auch nicht wertvoller geworden. Bzw. außer ner handvoll Bekloppter sucht sowas keiner. Zudem ist deiner ja auch noch nen Umbau von Vierzylinder auf V6 was mich z.B. abhalten würde. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.05.2012 - 20:56 |
|
Ist der Motor mit Getriebe Eingetragen? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.05.2012 - 21:00 |
|
Motor mit f28 ist eingetragen!
Ich habe im inserat die serienleistung von 211 ps angegeben, weil es so auch eingetragen ist. Er hat 250 ps. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 10:04 |
|
N top gepflegter Last-Edition mit perfektem MV6-Umbau ohne Bastelscheisse wird hier abgespeist mit "keiner zahlt für n alten Opel so viel" oder "wenn der überhaupt 5000 bringt", etc...aber für n beschissenen Serien-Turbo in ungefähr gleichem Zustand und ohne die LE/Cliff-Front etc wird der Preis in die Höhe gelobt, als wäre es n legendärer Oldtimer. Schon arm.
Wie gesagt, wenn ich die Kohle hätte, würd ich ne schon bei mir stehen haben. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 17:18 |
|
Das ist aber leider das Problem an umbauten und nicht-turbos...keiner zahlt nen angemessenen preis...
Aktuell meldet sich noch nichtmal wer wg.meinem Turbo...obwohl er zu dem preis das aktuell beste preis-leistungs Verhältnis bietet...für die 5 scheine kriegst grad keinen besseren turbo...alles funzt, poliert ist er und den beschädigten koti hab ich auch gewechselt...
Auch wenn dein 3.0er es locker wert ist, brauchts Glück...es wird lange dauern bis sich wer findet...seh ich grad bei mir selbst auch...
Aber viel Glück.
Mfg, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 17:25 |
|
Naja, aber das is ja kein Umbau ala Turbo-Frontfräse, wo es viele Nachteile gibt und wo n Originaler besser ist. N MV6 Umbau mit F28 ist erstens nicht Serie zu bekommen und zweitens in allen Belangen wesentlich besser als jeder originale V6 und für die wird ja auch in gleichem Zustand 4000 und mehr bezahlt.
Aber was stimmt is, dass es eben wenige gibt, die mehr als 3Scheine für n Calibra ausgeben können oder wollen...es is und bleibt halt nen Bauernporsche und wie man sieht wird man selbst n Turbo nicht oft für das los, was man gern hätte. Da gehen nur die top Gepflegten oder eben die perfekten Umbauten für viel Geld weg... |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 19:39 |
|
In spätestens zwei Jahren schieben wir die Autos eh nur noch im Forum hin und her.... |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 20:06 |
|
Aufgrund der aktuellen sachlage werde ich ihn wohl einmotten müssen. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe im Moment einfach die Lust verloren. Ständig muss altersbedingt was dran gemacht werden, was auch nicht unbedingt was mit dem Umbau zu tun hat, sondern eher damit, dass das Fahrzeug nun mal schon 15 Jahre alt ist.
Und dann muss man ständig mit Fähren, damit er keine Standschäden bekommt, oder die Batterie schwächet.
+ die Garage, die belegt ist, weil der calibra drinsteht.
Am liebsten würde ich ein Haus mit Doppelgarage bauen. Dann braeuchte ich mir keine Gedanken mehr machen. So muss ich jetzt erstmal einen vernünftigen und günstigen unterstellplatz finden. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 20:09 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Aufgrund der aktuellen sachlage werde ich ihn wohl einmotten müssen. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe im Moment einfach die Lust verloren. Ständig muss altersbedingt was dran gemacht werden, was auch nicht unbedingt was mit dem Umbau zu tun hat, sondern eher damit, dass das Fahrzeug nun mal schon 15 Jahre alt ist.
Und dann muss man ständig mit Fähren, damit er keine Standschäden bekommt, oder die Batterie schwächet.
+ die Garage, die belegt ist, weil der calibra drinsteht.
Am liebsten würde ich ein Haus mit Doppelgarage bauen. Dann braeuchte ich mir keine Gedanken mehr machen. So muss ich jetzt erstmal einen vernünftigen und günstigen unterstellplatz finden. |
Im Wohnzimmer unter die Decke hängen |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 20:23 |
|
Ich kenn das Problem. Letzten Monat 200€ an Ersatzteile rein gehangen diesen Monat bin ich auch schon wieder bei 150€. Es nervt manchmal einfach nur noch. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 20:30 |
|
nebu hat folgendes geschrieben: |
Ich kenn das Problem. Letzten Monat 200€ an Ersatzteile rein gehangen diesen Monat bin ich auch schon wieder bei 150€. Es nervt manchmal einfach nur noch. |
Das kann ich leider nur bestätigen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 21:21 |
|
Hmm...das einzige was mich ehrl.gesagt nervt, ist, dass sich ein cali schwer, unkomfortabel, unmodern fährt...es ist einfach anstrengend irgendwie...
An Reparaturkosten hab ich komischerweise Glück und muss nur sehr selten mal was machen...und das gute am cali ist, dass es dann eigentl.immer zieml.günstig von statten geht...
Mfg Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137
Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 21:45 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wie schon bekannt möchte ich meinen calibra verkaufen. Habe ihn inseriert für 6.500,-- €. |
Wieviel Km hat die Karosserie weg? |
_________________ Renault-Alpine.com |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 22:46 |
|
Ca. 180.000km. Aber Hohlraumkonserviert, 98% rostfrei und die ersten 130.000km langstrecke. Die Karosserie ist besser als bei manchen die nur die hälfte runter haben. Das einzige was mal gemacht werden muss, ist Frontschürze und Motorhaube lackieren. Da haben sich mit den Jahren doch einige Steinschläge angesammelt. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 137
Wohnort: D-Iserlohn / NRW
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 10.05.2012 - 23:00 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Das einzige was mal gemacht werden muss, ist Frontschürze und Motorhaube lackieren. Da haben sich mit den Jahren doch einige Steinschläge angesammelt. |
So etwas bleibt leider nicht aus.
Danke für deine Antwort! |
_________________ Renault-Alpine.com |
|
|
|
|