Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 205
Insgesamt: 211 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Stirbt der Calibra als Volkssportler aus?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 644879 Geschrieben: 02.05.2012 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moritz1991 hat folgendes geschrieben:
oder die Sommer-schneepflüge


Eh Kleiner!!! Problem damit? LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 644881 Geschrieben: 02.05.2012 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Koeckchen hat folgendes geschrieben:
Einen guten originalen zum schleuderpreis? wand.gif

Auf gar keinen fall !
Für einen gut erhaltenen NE mit unter 100tkm zahlst du mindestens 3000 euro, nennst du das schleuderpreis? hammer.gif ich nicht!


also ich hab 1800 für meinen 94tkm NE ohne heftigen Rost (Flugrost der anfängt zu gedeien) bezahlt.




8 Fach bereift, wovon die winterreifen ich glaub äh 3 tage gehalten haben .... wand.gif


Ansonsten, ehrliche 94tkm und ich bin mehr als glücklich biggrin.gif brilld.gif

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hoffi_14
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 232
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-59329
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 644927 Geschrieben: 02.05.2012 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir in der Gegend gibt es auch nicht mehr viele Callis.
Das ist echt schon Zufall wenn ich bei uns mal einen sehe.

Als ich meinen 2010 gekauft hab haben mich echt einige Kollegen gefragt
von welchem Hersteller der Calibra ist hammer.gif

13 Jahre nach Produktionsende war der Calli schon aus so manchen Köpfen raus.

MfG Hoffi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 644939 Geschrieben: 02.05.2012 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich hat mal eine von Opel angerufen wegen einer Probefahrt mit dem neuen Astra. Die wollte dann wissen was ich aktuell fahre. Als ich meinte das ich neben Astra und Camaro noch nen Calibra habe wollte die wissen von welchem Hersteller der Calibra sei wand.gif wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 644941 Geschrieben: 02.05.2012 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

juliamaus hat folgendes geschrieben:
Mich hat mal eine von Opel angerufen wegen einer Probefahrt mit dem neuen Astra. Die wollte dann wissen was ich aktuell fahre. Als ich meinte das ich neben Astra und Camaro noch nen Calibra habe wollte die wissen von welchem Hersteller der Calibra sei wand.gif wand.gif


lol.gif lol.gif Hammergeil lol.gif lol.gif

Mich fragen auch viele die sich nicht mit Autos auskennen, von wem der ist. Selbst wenn sie direkt daneben stehen. Dann sag ich immer "schau doch mal vorne". Die meisten denken es wäre ein BMW wegen den Heckleuchten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 644946 Geschrieben: 02.05.2012 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
juliamaus hat folgendes geschrieben:
Mich hat mal eine von Opel angerufen wegen einer Probefahrt mit dem neuen Astra. Die wollte dann wissen was ich aktuell fahre. Als ich meinte das ich neben Astra und Camaro noch nen Calibra habe wollte die wissen von welchem Hersteller der Calibra sei wand.gif wand.gif


lol.gif lol.gif Hammergeil lol.gif lol.gif

Mich fragen auch viele die sich nicht mit Autos auskennen, von wem der ist. Selbst wenn sie direkt daneben stehen. Dann sag ich immer "schau doch mal vorne". Die meisten denken es wäre ein BMW wegen den Heckleuchten.



Tja.....wie Calibrafahrer sind halt etwas besonderes.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 644947 Geschrieben: 02.05.2012 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns wissen von den vielen jungen tunern und möchtegerntunern kaum noch wer was ein Cali ist. Und wenn ich herumfahre und die nicht das opelzeichen sehen würden, würden die nie draufkommen dass es sich um einen opel handelt. Schon ein wenig nachdenklich das ganze. Und einer meiner freunde muss den cali jetzt auch noch aufgeben da er leider nicht mehr reparabel ist da es über 2500 euro kosten würde. Bei uns in Ö sieht man so oder so kaum mehr Calis auf der straße was schade und irgendwie wieder gut ist da da man dann doch ein wenig einzigartig ist.

Gruß
Günther

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caligraph
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 48

Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 644976 Geschrieben: 02.05.2012 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hier im Saarland sieht man eigentlich noch einige rumfahren laecheln.gif zwar nicht alle nase lang aber 1, 2 mal die woche begegnet mir immer einer laecheln.gif

des weiteren war ich an Karfreitag am Nürburgring also am Carfreitag laecheln.gif da hab ich vorneweg 15-20 stk gesehen was jetzt auf die Menge der Besucher nicht die Welt ist aber immerhin, mich hat's gefreut.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 644993 Geschrieben: 02.05.2012 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da heißt es einfach nur hegen und pflegen, was das zeug hält. es sind schließlich autos, die nicht mit einem seidentuch angefasst werden wollen und auch regelmäßig ne runde drehen dürfen.
ich denke jeder regelmäßige user im ct ist sich dessen bewusst, seinen cali nicht zu verheizen oder zu sehr zu "verbessern"

ich freue mich jedes mal aufs neue, wenn mir einer auf der straße entgegenkommt.
ist ja nun doch schon was besonderes geworden.

meiner steht übrigens im gerade im gewitter, der arme laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 645014 Geschrieben: 02.05.2012 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ achilles84 bei mir meinte letztens ein mädl ob mein calibra ein mazda sei wand.gif


@ shearer9 wer is denn das leicht der was den cali aufgeben muss??? und was braucht er denn???


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 645056 Geschrieben: 02.05.2012 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

juliamaus hat folgendes geschrieben:
Mich hat mal eine von Opel angerufen wegen einer Probefahrt mit dem neuen Astra. Die wollte dann wissen was ich aktuell fahre. Als ich meinte das ich neben Astra und Camaro noch nen Calibra habe wollte die wissen von welchem Hersteller der Calibra sei wand.gif wand.gif

Ganz ehrlich, bei solchen und anderen sachen die man liest, hört oder selbst erlebt hat wünsche ich mir schon fast das Opel den bach runter geht, die verdienen es ja nicht anders.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 645065 Geschrieben: 03.05.2012 - 07:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich seh relativ offt liebe Calibrafans ja.gif
Ruhrpott halt biggrin.gif

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opelpeter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.08.2011
Alter: 61
Beiträge: 110

Wohnort: D-29320 Hermannsburg
Beitrag: 645067 Geschrieben: 03.05.2012 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine schönste erfahrung war ,,,als ich bei mir unters carport parkte und plötzlich ein paar rentner neben mir standen,,,,der eine sagte: siehste mutti so einen hatten wir auch einmal ja.gif dann sagte er, er freut sich immer wieder wenn er einen calibra sieht,und ob er sich mal reinsetzen darf,,ich sagte natürlich ja zwinkern.gif hatt nen bissl gedauert mit den ein und aussteigen ,aber er war glücklich:-)))) ich fands richtig genial irgendwie hatt er sich gefreut wie ein kleinkind biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif .......
bei uns aufm lande fahren auch nicht mehr viel rumm ,ich kenne 3 einmal mein ex calibra..dann einen vom bekannten und mein jetzigen,,,,,direkt aus unseren dorf binn nur ich der einen hatt,bei 8000 einwohnern,es gab mal 2 aber den habe ich gekauft und stelle ihn wech...und 2 stehen 15km weiter auf den schrottplatz.....das sind die die ich kenne.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 645079 Geschrieben: 03.05.2012 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich freu mich auch mal irgendwo einen zu sehen.Erwische mich immer dabei irgendwie hinterher zu kommen um mir das Teil näher anzusehen.Sind erstaunlich viele orginale mit Älteren Herrschaften.
Mich hat auch schon mal die Rennleitung angehalten,weil se wissen wollten was das für ein Auto ist.
Ausage des einen, ,keine Bange wir wollen nicht kontrollieren,mein Kollege meint das wär ein BMW und wollte es genauer wissen"Da hatte ich allerdings auch hinten kein Opelzeichen drann.
Seither ist es wieder an seinem angestammten Platz!
Sollte jeder wissen was das für ein Auto ist.Damit die nervenden Blicke ,von denen die dann vorbeifahren und versuchen irgendwo etwas aussagekräftiges zu enddecken ein Ende haben.
wave.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 645089 Geschrieben: 03.05.2012 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mal die erfahrung das einer mal zu seinem enkelkind sagte das er früher mal einen hatt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424470323 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002