Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 204
Insgesamt: 207 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 4,0 liter maschine im cali !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Cali_V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-76684
Auto: Opel Calibra 3l V6 - C30XE
Beitrag: 64051 Geschrieben: 27.01.2005 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo alle zusammen ...
ich habe mal eine frage ... ich habe eine 4,0 liter v6 maschine angeboten bekommen ... ist ein reihenmotor aus einem jeep, modell weiss ich leider nicht ... aber jedenfalls ist das eine general motors maschine von den amis... so nun meine frage ... passt der motor irgendwie in den cali rein ?
denn im omega gab es glaube ich auch mal einen reihen v6 motor ... und da GM ja so gut wie lego ist ... müsste das doch irgend wie passen oder ?
fahre im moment ja auch die 3,0i maschine aus dem omega in meinem cali zwinkern.gif

gruß
alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 64054 Geschrieben: 27.01.2005 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_V6 hat folgendes geschrieben:
hallo alle zusammen ...
ich habe mal eine frage ... ich habe eine 4,0 liter v6 maschine angeboten bekommen ... ist ein reihenmotor aus einem jeep, modell weiss ich leider nicht ... aber jedenfalls ist das eine general motors maschine von den amis... so nun meine frage ... passt der motor irgendwie in den cali rein ?
denn im omega gab es glaube ich auch mal einen reihen v6 motor ... und da GM ja so gut wie lego ist ... müsste das doch irgend wie passen oder ?
fahre im moment ja auch die 3,0i maschine aus dem omega in meinem cali zwinkern.gif

gruß
alex


Der passt nicht rein weil es ein Reihensechszylinder ist. Im Calibra ist ein V6 eingebaut. Das ist was anderes.

Beim V6 sind die Zylinder als V angeordnet. Das ist platzsparender und passt deshalb in den Calibra.

Ein Reihensechser ist meißtens längs eingebaut. Das geht beim Calibra nicht weil der Frontantrieb hat. Und quer passt er nicht weil er zu lang ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 64057 Geschrieben: 27.01.2005 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn net mal der MV6 reinpasst wie soll da nen Reihensechser reingehen?! hammer.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 64061 Geschrieben: 27.01.2005 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:
Wenn net mal der MV6 reinpasst ...! hammer.gif


Quatsch, Wer erzählt denn sowas? wiejetzt1.gif


Oder meinst du nur die variable Ansaugbrücke? Und selbst die kriegt man rein wie auf dem ICT zu sehen war. zwinkern.gif


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 64069 Geschrieben: 27.01.2005 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Cali_V6 der wird nicht rein passen in deinem Cali. Wolltest du nicht deinen Cali eigentlich nicht verkaufen wiejetzt1.gif Hattest doch hier ein tread auf gemacht.
Also rein bekommen tuste denn echt net, es sei denn du machst an der Karrosse drastiche umbau maß nahmen vorne so das er rein passen tut ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 64088 Geschrieben: 27.01.2005 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gunni hat folgendes geschrieben:
Diablo hat folgendes geschrieben:
Wenn net mal der MV6 reinpasst ...! hammer.gif


Quatsch, Wer erzählt denn sowas? wiejetzt1.gif


Oder meinst du nur die variable Ansaugbrücke? Und selbst die kriegt man rein wie auf dem ICT zu sehen war. zwinkern.gif


Gunni


Die hat nur reingepasst weil die Motorhalter gekürzt waren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 64225 Geschrieben: 27.01.2005 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn de genug geld hast bekpommst den schon rein, musst halt auf heckantrieb umbaune und im Motorraum noch einige veränderung machen wie die gesamten motorhalterungen usw,... aber der aufwand wird sich nicht lohnen, da es dann sogar noch günstiger wird nen Bi-turbo auf deinen V6 zu pflanzen wenn es dir um leistung geht, der Bi-turbo umbau müsste komplett um die 10.000€ kosten, hast danch allersigns auch ohne ende möglichkeiten PS rauszuholen da ist dann erst bei ca. 800 schluß aber wie lange des der motor mitmacht ist die andere Frage,...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 64239 Geschrieben: 27.01.2005 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Gunni hat folgendes geschrieben:
Diablo hat folgendes geschrieben:
Wenn net mal der MV6 reinpasst ...! hammer.gif


Quatsch, Wer erzählt denn sowas? wiejetzt1.gif


Oder meinst du nur die variable Ansaugbrücke? Und selbst die kriegt man rein wie auf dem ICT zu sehen war. zwinkern.gif


Gunni


Die hat nur reingepasst weil die Motorhalter gekürzt waren.


Die brücke ja. der mv6 selber is genauso groß wie der 2,5l zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 64255 Geschrieben: 27.01.2005 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt äußerlich sind die Motoren nicht zu unterscheiden. Nur Bohrung und Hub sind anderst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali_V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-76684
Auto: Opel Calibra 3l V6 - C30XE
Beitrag: 64263 Geschrieben: 27.01.2005 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

allso erst mal ... ja der MV6 geht rein .. .denn den hab ich ja schon drinnen ...
@BlackdogCalli meinen cali verkaufe ich immer noch ,... aber so als neues prjekt in ferner zukunft dachte ich währe doch mal was anderes ... denn den motor hätte ich recht günstig bekommen ... aber dass es so ein akt ist das wusste ich nicht deshalb habe ich gefragt *g* zwinkern.gif

achso ... wenn jemand interresse hat ... 3,0l cali verkaufe ich noch ... bilder habe ich auch von meinem auto ... unter meinem profil unter hochgeladene bilder zwinkern.gif
will noch 5000 € für ihn haben ... wer interresse hat ... einfach melden ...
hat 260 ps zwinkern.gif

gruß
alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 64326 Geschrieben: 27.01.2005 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den normalen V6 ja aber den MV6 bekommste doch net einfach so rein....zumindest net ohne was and en Haltern etc. zu ändern.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 64370 Geschrieben: 27.01.2005 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch, ist von den ausmaßen nur der block anders, halt 0,5l mehr. Aber sonst einfach klick&play was den einbau angeht. laecheln.gif


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli25v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191

Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 64465 Geschrieben: 28.01.2005 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Das ist wie ein LOGO BAUKASTEN hört sich blöd an ist aber so an den MOtoren ist alles gleich bis auf íe Zahnriemen verkleidung aber das ist kein Problem.

mfg sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424435334 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002