Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50839f0740edd4610bb78.jpg)
Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 6
Wohnort: D-76684
Auto: Opel Calibra 3l V6 - C30XE
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 11:24 |
|
hallo alle zusammen ...
ich habe mal eine frage ... ich habe eine 4,0 liter v6 maschine angeboten bekommen ... ist ein reihenmotor aus einem jeep, modell weiss ich leider nicht ... aber jedenfalls ist das eine general motors maschine von den amis... so nun meine frage ... passt der motor irgendwie in den cali rein ?
denn im omega gab es glaube ich auch mal einen reihen v6 motor ... und da GM ja so gut wie lego ist ... müsste das doch irgend wie passen oder ?
fahre im moment ja auch die 3,0i maschine aus dem omega in meinem cali
gruß
alex |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee0206a52cc0facdb215.jpg)
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 11:46 |
|
Cali_V6 hat folgendes geschrieben: |
hallo alle zusammen ...
ich habe mal eine frage ... ich habe eine 4,0 liter v6 maschine angeboten bekommen ... ist ein reihenmotor aus einem jeep, modell weiss ich leider nicht ... aber jedenfalls ist das eine general motors maschine von den amis... so nun meine frage ... passt der motor irgendwie in den cali rein ?
denn im omega gab es glaube ich auch mal einen reihen v6 motor ... und da GM ja so gut wie lego ist ... müsste das doch irgend wie passen oder ?
fahre im moment ja auch die 3,0i maschine aus dem omega in meinem cali
gruß
alex |
Der passt nicht rein weil es ein Reihensechszylinder ist. Im Calibra ist ein V6 eingebaut. Das ist was anderes.
Beim V6 sind die Zylinder als V angeordnet. Das ist platzsparender und passt deshalb in den Calibra.
Ein Reihensechser ist meißtens längs eingebaut. Das geht beim Calibra nicht weil der Frontantrieb hat. Und quer passt er nicht weil er zu lang ist. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e990b4d3f9d4c8da3ff7.jpg)
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 12:17 |
|
Wenn net mal der MV6 reinpasst wie soll da nen Reihensechser reingehen?! ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ Diablo's Homepage |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c16c107e420727a343653.gif)
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 12:23 |
|
Diablo hat folgendes geschrieben: |
Wenn net mal der MV6 reinpasst ...! ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
Quatsch, Wer erzählt denn sowas?
Oder meinst du nur die variable Ansaugbrücke? Und selbst die kriegt man rein wie auf dem ICT zu sehen war.
Gunni |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54bf767a428e11b62db91.gif)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 13:00 |
|
@Cali_V6 der wird nicht rein passen in deinem Cali. Wolltest du nicht deinen Cali eigentlich nicht verkaufen Hattest doch hier ein tread auf gemacht.
Also rein bekommen tuste denn echt net, es sei denn du machst an der Karrosse drastiche umbau maß nahmen vorne so das er rein passen tut ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee0206a52cc0facdb215.jpg)
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 14:08 |
|
Gunni hat folgendes geschrieben: |
Diablo hat folgendes geschrieben: |
Wenn net mal der MV6 reinpasst ...! ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
Quatsch, Wer erzählt denn sowas?
Oder meinst du nur die variable Ansaugbrücke? Und selbst die kriegt man rein wie auf dem ICT zu sehen war.
Gunni |
Die hat nur reingepasst weil die Motorhalter gekürzt waren. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/107.gif)
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 19:28 |
|
wenn de genug geld hast bekpommst den schon rein, musst halt auf heckantrieb umbaune und im Motorraum noch einige veränderung machen wie die gesamten motorhalterungen usw,... aber der aufwand wird sich nicht lohnen, da es dann sogar noch günstiger wird nen Bi-turbo auf deinen V6 zu pflanzen wenn es dir um leistung geht, der Bi-turbo umbau müsste komplett um die 10.000€ kosten, hast danch allersigns auch ohne ende möglichkeiten PS rauszuholen da ist dann erst bei ca. 800 schluß aber wie lange des der motor mitmacht ist die andere Frage,... |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c16c107e420727a343653.gif)
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 19:40 |
|
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Gunni hat folgendes geschrieben: |
Diablo hat folgendes geschrieben: |
Wenn net mal der MV6 reinpasst ...! ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
Quatsch, Wer erzählt denn sowas?
Oder meinst du nur die variable Ansaugbrücke? Und selbst die kriegt man rein wie auf dem ICT zu sehen war.
Gunni |
Die hat nur reingepasst weil die Motorhalter gekürzt waren. |
Die brücke ja. der mv6 selber is genauso groß wie der 2,5l ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee0206a52cc0facdb215.jpg)
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 20:06 |
|
Stimmt äußerlich sind die Motoren nicht zu unterscheiden. Nur Bohrung und Hub sind anderst. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50839f0740edd4610bb78.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 6
Wohnort: D-76684
Auto: Opel Calibra 3l V6 - C30XE
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 20:11 |
|
allso erst mal ... ja der MV6 geht rein .. .denn den hab ich ja schon drinnen ...
@BlackdogCalli meinen cali verkaufe ich immer noch ,... aber so als neues prjekt in ferner zukunft dachte ich währe doch mal was anderes ... denn den motor hätte ich recht günstig bekommen ... aber dass es so ein akt ist das wusste ich nicht deshalb habe ich gefragt *g*
achso ... wenn jemand interresse hat ... 3,0l cali verkaufe ich noch ... bilder habe ich auch von meinem auto ... unter meinem profil unter hochgeladene bilder
will noch 5000 € für ihn haben ... wer interresse hat ... einfach melden ...
hat 260 ps
gruß
alex |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e990b4d3f9d4c8da3ff7.jpg)
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 21:55 |
|
Den normalen V6 ja aber den MV6 bekommste doch net einfach so rein....zumindest net ohne was and en Haltern etc. zu ändern. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c16c107e420727a343653.gif)
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
|
Geschrieben: 27.01.2005 - 23:04 |
|
Doch, ist von den ausmaßen nur der block anders, halt 0,5l mehr. Aber sonst einfach klick&play was den einbau angeht.
Gunni |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9e2d5141f37e2e942d6.jpg)
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.01.2005 - 09:59 |
|
Moin
Das ist wie ein LOGO BAUKASTEN hört sich blöd an ist aber so an den MOtoren ist alles gleich bis auf íe Zahnriemen verkleidung aber das ist kein Problem.
mfg sven |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|