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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 12.04.2012 - 16:02 |
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Bei meinem XEV Omega kommt oft im Leerlauf, aber nur bei warmen Motor, die MKL. Fehlerauslesen ergab Luftmassenmesser Spannung zu niedrig. Sobald man ein bisschen Gas gab, war die MKL wieder aus. Hab mir einen Gebrauchten besorgt, gleicher Fehler. Heute den Gebrauchten umgetauscht, Fehler immer noch da. Nun war ich nochmal beim FOH um die Ecke, der hat nun die Leerlaufdrehzahl mittels Tech1 auf ich glaub 950u/min erhöht. Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr, genaueres werd ich morgen wissen wenn ich wieder länger fahre.
Meine Frage ist eigentlich, kann dieser Fehler noch andere Ursachen haben oder kann der tatsächlich durch eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl ausgelöst werden? |
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Geschrieben: 12.04.2012 - 17:46 |
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hi!
mal nach korrosion am stecker geschaut, oder ob da ein kabel beschädigt sein könnte?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.04.2012 - 18:09 |
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Ja, der Stecker ist sauber, hab ihn trotzdem mal mit Kontaktspray behandelt, und das Kabel ist, soweit ich es verfolgen konnte, unbeschädigt. Der FOH hat heut auch die Werte angeschaut auf dem TECH, ist wohl in Ordnung, er hat nichts anderes gesagt, sondern dann eben die Leerlaufdrehzahl erhöht. Der Leerlauf an sich war in Ordnung, nur etwas "ruppig" ist er gelaufen, was er jetzt nicht mehr macht.
Achja, was die letze Zeit gewechselt wurde und ich somit theoretisch ausschliesse: Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Motorkabelbaum, Steuergerät, Lufttemperaturfühler, Leerlaufregler. KWS und NWS sind neu gewesen, Rest gebraucht.
Der Fehler kam ungefähr zu dem Zeitpunkt, als ich den mittlerweile dritten LLR eingebaut habe. Der was drin war, war so ein No-Name Ding, der Zweite war ein alter vom Calibra, der hat aber gesponnen und war somit nur kurz drin und der jetztige ist ein Siemens. Mit diesem passts aber. |
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