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C-T Experte
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Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 28.03.2012 - 18:54 |
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hate ich auch mal bei mir hat die pumpe den benzin nicht aus dem Tank bekommen ,hab folgendes gemacht
BP mit benzingefüllt, dann Benzin mit dem mund angesaugt wenns da ist schnell draufgesteckt alles fest gemacht .
dann hat er 2 mal georgelt und er lief |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.03.2012 - 19:09 |
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Wenn der Tank nach dem Einbau komplett leer war, wär's ja auch möglich, dass der Schlingertopf durch den Ausbau leergelaufen ist und der
Füllstand mit den 7L zu niedrig ist, dass dieser wieder gefüllt wird?!
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.03.2012 - 21:46 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Tank nach dem Einbau komplett leer war, wär's ja auch möglich, dass der Schlingertopf durch den Ausbau leergelaufen ist und der
Füllstand mit den 7L zu niedrig ist, dass dieser wieder gefüllt wird?!
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. |
hallo Ihr Vielen Und Danke für Eure Hilfe.
da ick nix an der Innenliegende Pumpe gemacht habe, ausser abdrehen und tank unten drunter ablassen,kann ick eine Fehlpolung ausschliessen.
die Pumpe surrt, jedoch könnte sie auch trocken gelaufen sein weil ca 2 ltr Sprit damals zuwenig waren.
ick werde also auf 8 mm umrüsten und mir Filter und Innenpumpe plus Benzinschläuche mit diesem Durchmesser besorgen.nochmals 7 ltr Sprit besorgen und den Berg hochschleppen!
Drückt mir bitte die Daumen, das alles klappt.
insofern die Pumpe läuft + pumpt muss Sprit aus dem Tank gefördert werden, der Filter macht seine Arbeit und der kleinere Innendurchmesser sollte den Druck verbessern.
Gruß und Danke Euch Profis,
ick lerne immer mehr Grins insbesondere das festes Schuhwerk zum Bergwandern besonders gut geeignet ist.
hoffe das es klappt
MERCI Buntauge |
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Foren-Team
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Geschrieben: 28.03.2012 - 21:55 |
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hi!
vielleicht solltest du dich mal entscheiden. entweder hast du ne außen- oder ne innentankpumpe beides gibt es nicht solltest du ne innentankpumpe haben, dann hat der schlauch auch mit sicherheit keine 11 mm anschlußdurchmesser am filter. und wieso sollte es den benzinfilter nicht mehr neu geben die gibt es ganz normal im zubehör für 5 euro
dies ist eine außentankpumpe, inkl. membrandämpfer und benzinfilter (beachte den roten pfeil nicht, das bild hab ich grade gemopst, da wollte einer wissen, was der membrandämpfer ist).
auf diesem bild siehst du den deckel einer innentankpumpe. hier ist der stecker breiter als bei der außentankpumpe. DAS ist eigtl. das entscheidende merkmal. die außentankpumpe wird über 2 "lose" kabel angeschlossen.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.03.2012 - 22:43 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
vielleicht solltest du dich mal entscheiden. entweder hast du ne außen- oder ne innentankpumpe beides gibt es nicht solltest du ne innentankpumpe haben, dann hat der schlauch auch mit sicherheit keine 11 mm anschlußdurchmesser am filter. und wieso sollte es den benzinfilter nicht mehr neu geben die gibt es ganz normal im zubehör für 5 euro
dies ist eine außentankpumpe, inkl. membrandämpfer und benzinfilter (beachte den roten pfeil nicht, das bild hab ich grade gemopst, da wollte einer wissen, was der membrandämpfer ist).
auf diesem bild siehst du den deckel einer innentankpumpe. hier ist der stecker breiter als bei der außentankpumpe. DAS ist eigtl. das entscheidende merkmal. die außentankpumpe wird über 2 "lose" kabel angeschlossen.
mfg
sollddie2000 |
Hallo solddie 2000.
ick verstehe Dich und ick habe die Pumpe tatsächlich im Tank. denn erst als dieser ab war kam diese zum Vorschein.Gelöst habe ick garnichts daran und das das dicke Ding dann ein Filter sein muss hast Du gerade gesagt . denn beides gibts es nicht.
Und ick habe mir beim abziehen der 11 mm innendurchmesser starken Schläuche eine ordenlichen Schwall Sprit ins Gesicht geschleudert.
Brannte unangenehm...!
von diesem Filter geht der 11mm innen D schlauch wieder ab . zu was? keene Ahnung! jedenfalls 11 mm und wenns diese Filter im Zubehör gibt umso besser dann springe ick morgen zum Rempp und frage nach,nur noch vorsichtig eine neuen Innenpumpe beim calli speziallisten bestellt(24h lieferung) und Sonntag kann ick wieder fahren.
Danke Dir!! Das gemopste Foto wird nichtgefunden, doch beim e..y gibst ja Fotos.
Merci Dir bist eben ein Profi und ick nicht
Gruß Buntauge |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.03.2012 - 16:39 |
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Du hast dir nun ne neue Spritpumpe bestellt?
Die pumpe surrte doch?! Und wenn's dir beim Abnehmen der Schläuche den Sprit in's Gesicht fetzt, dann muss da ordentlich Druck drauf sein.
Hattest du mal den Zulauf vorne am Kraftstoffverteilerrohr ab?
Wenn da Druck genug Druck anliegt, dann sollte es nicht an der KSP liegen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 29.03.2012 - 22:46 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Du hast dir nun ne neue Spritpumpe bestellt?
Die pumpe surrte doch?! Und wenn's dir beim Abnehmen der Schläuche den Sprit in's Gesicht fetzt, dann muss da ordentlich Druck drauf sein.
Hattest du mal den Zulauf vorne am Kraftstoffverteilerrohr ab?
Wenn da Druck genug Druck anliegt, dann sollte es nicht an der KSP liegen. |
Hallo Himbo,.
danke für die Hilfe und den Hinweis.
Leider war dies alles beim Ausbau, druck, spritz und danach eben nix mehr. habe jetzt nix angefasst, bestellt Innen +aussen pumpe, Druckregler und Filter, für außen da ick einen 90'er Calli habe und alles andere unwahrscheinlich ist.Regel 90-94/95 Außenpumpe 95-97 Innen.
vermutlich ist der Pumpe Luft unter gekommen und nun surrt sie nur noch. leergelaufen -(( hoffe das ick mein Relais morgen noch besorgen kann, für alle Fälle.
Samstag ist dann soweit, Schläuche , Außenpumpe, Filter und Druckgeber wechsel evtl Relais . und Sprit rinn und hoffnungsvoll Schlüssel drehen.
Gruß Euch Allen,Ihr Habt mir sehr geholfen und ick in Riesen
Schritten dazu gelernt.
die Hoffnung lebt
Gruß Buntauge |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.03.2012 - 22:49 |
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Das Relais könntest du zu Testzwecken auch erstmal brücken |
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Foren-Team
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Geschrieben: 29.03.2012 - 23:02 |
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Buntauge hat folgendes geschrieben: |
ick verstehe Dich und ick habe die Pumpe tatsächlich im Tank. denn erst als dieser ab war kam diese zum Vorschein. |
Buntauge hat folgendes geschrieben: |
bestellt Innen +aussen pumpe, Druckregler und Filter, für außen da ick einen 90'er Calli habe und alles andere unwahrscheinlich ist.Regel 90-94/95 Außenpumpe 95-97 Innen. |
bin ich der einzige der jetzt nicht kapiert was du eigtl. hast? erst innen- und jetzt wieder außemtankpumpe? entscheid dich mal!
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 29.03.2012 - 23:04 |
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Joa laut Sichtprüfung scheinbar seltsamerweise eine Innentankpumpe und bestellt dann doch Innen- & Außentankpumpe
Nun gibt's Benzinpumpen en masse
Na viel Erfolg auf jedenfall weiterhin. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 30.03.2012 - 14:18 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Joa laut Sichtprüfung scheinbar seltsamerweise eine Innentankpumpe und bestellt dann doch Innen- & Außentankpumpe
Nun gibt's Benzinpumpen en masse
Na viel Erfolg auf jedenfall weiterhin. |
Haloo Profis. hi Sollddie2000 , hi Himbo.
hab mir meinen Tank nochmals angeschaut mich drunter gelegt und es tropft wieder aus dem verdreckten und verrostete Teil den ick nach ebay bildern als Aussenpumpe mit DRUCKREGLER UND FILTER erkennen konnte.
zur Sicherheit habe ick beides bestellt und werde es sicherlich auch wieder los wenns Richtige verbaut ist.
der Rüssel im Tank ist relativ stark ausgepräcgt jedoch ohne Pumpe ausgeführt. nun Sorry für die Irratationen. Mein Fehler!1
Jetzt wees icks . Sorry Aussenpumpe uralt verostet und scheinbar trocken gelaufen.
so denn gehts nochmals an schlauch holen probieren.
Merci Euch Zweien fürs Durchhalten und an Allen für die Hilfe.
sollte nach Einbau immernoch kein Sprit nach vorne kommen .
Melde ick mich nochmal und hoffe auf Eure Hilfe.
bye Buntauge und Merci |
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Geschrieben: 30.03.2012 - 19:11 |
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wenn die pumpe läuft und nicht fördert probier das doch einfach mal aus was ich geschrieben habe BP mit benzin füllen und dann selber denn Benzin aus dem Tank ansaugen bis zur BP zusammenstecken und gut is
Mes mal die Spanung an der BP event, Kabelbruch dadurch kommen an der BP nur 8 oder weniger volt an keine 12 dann Fördert die auch nicht .
Am besten zu 2 machen BPR brücken einer mist die Spannung an der BP und einer wackelt an den Kabeln ,bei mir war damals die Masse hin neu gezogen lief . |
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