Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
Beiträge: 21
Wohnort: D-79252 Stegen
Auto: calibra 2,0 ne
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 13:25 |
|
Hallo Profis,
da mein Bezinschlauch leckte . sehr teuer durfte ick den Tank abschrauben. nunmehr leckt nix. Doch mein 2,0 NE springt nicht an.
Wegen des Entlüften habe ick den Anlasser röhren lassen bis meine Batterie schwach wurde.
einmal ist er angesprungen. kurz gelaufen ,ca- 10 sek, seitdem nix mehr.
Sicherung 11 für Kraftstoffpumpe ist ok.Tank 7 Litr. nachgekippt!
der Anlasser arbeitet und ick rieche Benzin,Rep ist jetzt 36 Std her, also müsste die Pumpe auch fördern.
Wo bitte bist der Fehler/was defekt.
Bitte um Hilfe . da ick oben auf einem Berg wohne. Schön. Doch zu Fuß sehr anstrengend
Grüße und Merci vorab!! Buntauge
caliopa hat folgendes geschrieben: |
Am anfang war er versoffen u. jetzt solltest du mal die Kerzen rausmachen u. sauber machen. kannst dann mal kurz Motor starten ohne Kerzen damit der restliche mist aus den zylindern kommt, danach Kerzen wieder rein u. ohne Gas starten bis er anspringt u. dann gas geben . C. |
ok mache ick ,mal sehen, ob dann klappt
Danke Dir und Hoffnung lebt
Gruß Buntauge |
Zuletzt bearbeitet von Buntauge am 27.03.2012 - 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 13:29 |
|
hi!
1. warum wurde der tank abgebaut wenn nur ne leitung undicht war?
2. wieviel sprit ist denn jetzt drin?
3. wie alt ist dein benzinfilter?
4. wie alt ist deine batterie?
fragen über fragen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 16.04.2011 Alter: 76
Beiträge: 661
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 13:37 |
|
Am anfang war er versoffen u. jetzt solltest du mal die Kerzen rausmachen u. sauber machen. kannst dann mal kurz Motor starten ohne Kerzen damit der restliche mist aus den zylindern kommt, danach Kerzen wieder rein u. ohne Gas starten bis er anspringt u. dann gas geben . C. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
Beiträge: 21
Wohnort: D-79252 Stegen
Auto: calibra 2,0 ne
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 15:45 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
1. warum wurde der tank abgebaut wenn nur ne leitung undicht war?
2. wieviel sprit ist denn jetzt drin?
3. wie alt ist dein benzinfilter?
4. wie alt ist deine batterie?
fragen über fragen
mfg
sollddie2000 |
Hallo Sollddie2000
ick bin doch Newbie und Ohne Hilfe unternehmungslustig manchmal richtig liegend.
ick komme doch ohne ausbau nicht an die 1,2 cm innendurchmesser l ca 45 cm lange Gewebeleitung direkt vom tank an die Pumpe.
oder ist in der Sitzbank ne großes Loch ?
der Filter ist so alt wie keene Ahnung calli hat 20 Jahre habe ihn erst vor 4,5 Monaten gekauft, vermutlich der Filter genauso.
jetzt ca 7 liter
batterie sollte nur 1,5 Jahre alt sein
antworten über antworten gerne mehr11 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 15:58 |
|
hi!
macht ja nix das du "newbie" bist aber ich meine, das man auch so an den schlauch drankommt. zumindest bei den letzten beiden war das der fall. nixdestoweniger solltest du, wenn du eh grade dran bist, gleich nägel mit köpfen machen und den benzinfilter tauschen.
da der tank aber schon mal ab war, ist denn der "deckel" mit den zuleitungen noch intakt? der rostet nämlich gerne mal durch. dann zieht die pumpe falschluft und der calibra springt auch nicht an, bzw. stinkt derbe nach sprit
mach einfach mal den tank voll, lad die batterie und dann probier es nochmal. natürlich nach dem tausch des filters
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 16:03 |
|
Am besten erstmal Benzindruck messen (hat jede Werkstatt und ist schnell gemacht). Evtl. baut der keinen Benzindruck auf. Alles andere ist erstmal rätseln. Von Sollddie der Tipp mit dem Filter ist auch zu beachten. Ergibt sich auch aus der BD-Prüfung.
p.s. Glückwunsch Timo, dein 6000ster Beitrag!
@Buntauge: Antwortbutton nutzen! Nicht erstes Post editieren und dort Nachfolge-Beiträge rein zitieren. Das macht keinen Sinn. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
Beiträge: 21
Wohnort: D-79252 Stegen
Auto: calibra 2,0 ne
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 22:14 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
macht ja nix das du "newbie" bist aber ich meine, das man auch so an den schlauch drankommt. zumindest bei den letzten beiden war das der fall. nixdestoweniger solltest du, wenn du eh grade dran bist, gleich nägel mit köpfen machen und den benzinfilter tauschen.
da der tank aber schon mal ab war, ist denn der "deckel" mit den zuleitungen noch intakt? der rostet nämlich gerne mal durch. dann zieht die pumpe falschluft und der calibra springt auch nicht an, bzw. stinkt derbe nach sprit
mach einfach mal den tank voll, lad die batterie und dann probier es nochmal. natürlich nach dem tausch des filters
mfg
sollddie2000 |
hi Profis, Danke sollddie2000
für Deinen Tip.
also anlasser und zündung funktionierten tadellos. Zündkerzen sind trocken und sauber, Ausstausch kommt dann eh!!
ja der Filter oder der Deckel oder Druck. ??
nach Sprit stinkst bei mir nicht und die Förderpumpe surrt geschmeidigt da hinten.
vermute auch das es der Filter ist.
ja weshalb Aussbau . Du ick bin nicht dran gekommen. und nochwas.
Mein Calli mag wohl schon sehr alt sein, denn den Gummibenzinschlauch 1,1mm I D gibst bei meinem FOH nicht mehr.
deshalb habe ick och keinen Filter gekauft, weil deren Anschlüsse sowas von dünn sind!
werde Filter besorgen und Deckel prüfen.
Hoffnung lebt noch
Merci Gruß Buntauge
6000 Ratschläge, wow Gratulation!! |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 23:16 |
|
hi!
noch ne frage zum schlauch. du schreibst vom 11mm schlauch. daraus schließe ich einfach mal, das du eine außenliegende tankpumpe hast? sollte dies der fall sein, dann fahr zum kfz-zubehör und hole dir entsprechend langes stück benzinleitung. die sollten sowas da haben. vermutlich hattest du noch einen der alten schläuche, wie hier zu sehen ist. diese schläuche sind für fahrzeuge mit einpritzanlagen und elektr. benzinpumpen nicht geeignet. keine ahnung was opel sich damals dabei gedacht hat
du solltest dir einen einen solchen holen diese sind "moderner" und halten auch die drücke der benzinpumpen auf dauer aus
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2012 - 23:25 |
|
Hi.
Um was ganz banales auszuschließen: Vor- und Rücklauf hast du beim Zusammenbau nicht vertauscht oder?
@ sollddie2000:
Hatte auch die "neueren" Schläuche drauf. Allerdings sahen die auch wieder aus wie die Gewebeschläuche.
Sind am Übergang von Kraftstoffleitung zu Kraftstoffschlauch aufgequollen / gerissen.
Sieht man ja häufiger :-/
Viel Erfolg weiterhin bei der Fehlerbehebung. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE Auszeichnungen: 5
|
Geschrieben: 28.03.2012 - 00:12 |
|
@ Himbo Da würd ich auch fast drauf Tippen. Oder ist die Kraftstoffpumpe falsch gepolt und läuft rückwärts? |
_________________ Gruß René |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.03.2012 - 00:24 |
|
capricali hat folgendes geschrieben: |
Oder ist die Kraftstoffpumpe falsch gepolt und läuft rückwärts? |
zumindest bei der außentankpumpe sind die stecker unterschiedlich breit und können eigtl. nicht vertauscht werden daher eher unwahrscheinlich und das er die spritanschlüsse vertauscht... er hat doch nur einen schlauch gewechselt, zumindest laut eig. aussage
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE Auszeichnungen: 5
|
Geschrieben: 28.03.2012 - 00:40 |
|
Richtig und mir auch bekannt aber man weis ja nie und kann mal paar möglichkeiten abklopfen. |
_________________ Gruß René |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.03.2012 - 14:04 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
er hat doch nur einen schlauch gewechselt, zumindest laut eig. aussage
mfg
sollddie2000 |
Aber laut seiner Aussage hatte er den ganzen Tank raus / runter.
Wollt nur nen simplen Fehler ausschließen |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.03.2012 - 14:21 |
|
Als ich meinen Unterboden gemacht habe, hatte ich meinen Tank auch ausgebaut. Gefahren ist er damit noch. Als ich Allerdings fertig war und die Spritschläuche erneuert habe, sprang der Cali nicht mehr an. War total verwundert. Hab dann mal 5L Super nachgekippt und dann sprang er an. Leer war der Tank aber nicht. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
Beiträge: 21
Wohnort: D-79252 Stegen
Auto: calibra 2,0 ne
|
Geschrieben: 28.03.2012 - 15:25 |
|
Himbo hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
er hat doch nur einen schlauch gewechselt, zumindest laut eig. aussage
mfg
sollddie2000 |
Aber laut seiner Aussage hatte er den ganzen Tank raus / runter.
Wollt nur nen simplen Fehler ausschließen |
Hi
Hallo Profis -.
Merci für den regen Ausstausch
also abklopfen, ja habe ick .
weshalb die bei opel damals den dicken Anschluß und Schlauch verwendet haben, ist fraglich. Ja. genau DEN habe ick Timo und ähnlich sah er och aus
Ick habe den Tank ausgebaut, langsam abgelassen und die innenliegende Pumpe nicht abmontiert, also Schläuche nur von dem Filter abgezogen und die Pumpe herausgedreht freiluftig hängen lassen. da alles soooo alt aussieht, kann es auch eine zusätzliche außenpumpe sein. nur alles dahinten hat 11 mm innen Durchmesser. bin verzweifelt ,da ick kaum glaube solchen Filter noch gut erhalten zu bekommen.
werde alles nochmals prüfen hoffe auf falsche polung wie dit passiert sein soll keene Ahnung und bete das es so einen Filter mit breitanschluß gibt.
Ja timo den schlauch hole ick im Zubehör, denn Opel kann nicht liefern.
Den neuen Schlauch typ . nun.... wenn ick dazu Filter, Außen -& Innenpumpe wechseln muss ist mir dies leider zu teuer.
werde nochmals die Deckel Dichtung checken. denn beim Start rödeln,rödeln und rödeln, roch es dann im Innenraum nach Sprit. nun Suche weiter
Hoffung lebt |
|
|
|
|
|