Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 347
Insgesamt: 348 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umfrage: Interesse an GFK "Cliff" Design Schürzen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 639590 Geschrieben: 22.03.2012 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja gut, Lenk hat sie offiziell vertrieben...da isses klar, dass man Regeln einhalten muss. Aber wenns nur "für einen selbst" is?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 639599 Geschrieben: 22.03.2012 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sollen wir mal bei Irmscher anfragen, ob die nicht noch Stoßstangen nachproduzieren würden? LOL.gif

Für 899,- EU R pro Stück wären die sicher einverstanden LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 639603 Geschrieben: 22.03.2012 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Sollen wir mal bei Irmscher anfragen, ob die nicht noch Stoßstangen nachproduzieren würden? LOL.gif

Für 899,- EU R pro Stück wären die sicher einverstanden LOL.gif


Glaub ich ehrlich gesagt weniger. Es kursierte hier irgendwo mal eine Zahl für die Kosten einer neuen Form. Die lag irgendwo um die 30.000€ herum. Die alte Form sei kaputt, deshalb gebe es keine Imrscher-Stoßstangen mehr.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 639721 Geschrieben: 23.03.2012 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In Kombination mit den Rundum Cliff Leisten würde dass doch garned so schlecht aussehen, die Standart Front mit Cliff Leisten
image

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 639727 Geschrieben: 23.03.2012 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Sollen wir mal bei Irmscher anfragen, ob die nicht noch Stoßstangen nachproduzieren würden? LOL.gif

Für 899,- EU R pro Stück wären die sicher einverstanden LOL.gif


Glaub ich ehrlich gesagt weniger. Es kursierte hier irgendwo mal eine Zahl für die Kosten einer neuen Form. Die lag irgendwo um die 30.000€ herum. Die alte Form sei kaputt, deshalb gebe es keine Imrscher-Stoßstangen mehr.


Ist natürlich Spekulationssache.
Wenn sie die Stoßstange dann aber angenommen für 450€ verkaufen würden, dann müssten sie "nur" 67 Stück verkaufen, um die Form rauszuhaben.
Klar ist das ne Milchmädchenrechnung, da hier keine Material-, Lohn- und Gemeinkosten berücktsichtigt sind.

Aber ab einer Absatzmenge von 100 (?) Stück könnte sich das doch rentieren?!

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 639728 Geschrieben: 23.03.2012 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du glaubst doch wirklich nicht, dass sich eine Unternehmung auf Projekte einlässt, damit sie hinterher 10.000 EUR Gewinn machen. Solche Zahlenordnungen gehen schon allein bei vertriebstechnischen Vorgängen als Spanne über den Tisch.

Rechne doch mal aus wieviel Cliff und Last Edition es gab und multipliziere doch mal diese Anzahl an Autos mit einer gut gemeinter Summe für eine Stoßstange. Da landest du bei über 500.000 EUR und mehr. Das sind eher Zahlen, ab denen es sich lohnt einen Maschinenpark umzurüsten etc.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 639732 Geschrieben: 23.03.2012 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar hat sich das für Irmscher wohl mehr geloht, als der Cali produziert wurde, da halt noch mehr drum herum war als nur die Frontstoßstange.

Ist wohl aber wie du sagst traurig aber wahr, dass aus Liebe zum Kunden sowas nicht gemacht werden würde - nur, wenns auch genug Umsatz bringt.
Aber irgendwo ist's auch verständlich. Von irgendwas müssen die schließlich auch leben.

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 639740 Geschrieben: 23.03.2012 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich seh das Problem nicht bei der Herstellung der Cliff-Front aus GFK. Ich seh die Schwierigkeit darin, damit zum Tüv zu fahren und das dann mit ordentlichen Papieren eingetragen zu bekommen.
Denn die Sache ist auch ne Haftungfrage im Falle eines Unfalls.

Lenk hat übrignens nix bei Irmscher geklaut, solche dummen Behauptungen kann man sich echt schenken. LENK hat dafür sehr viel Geld Irmscher damals bezahlt, damit die das so in veränderter Form bauen durften. Ausserdem hat Irmscher dabei auch profitiert: den Ansatz für die LE Front gab es ne zeitlang nur bei LENK! Rieger etc. hatten kein Interesse extra n Ansatz für die Irmscher-Front anzubieten.
Ich hatte vor Jahren ein Telefonat mit G. Lenk persönlich: Auf die Frage, ob es möglich wäre die Irmscher-Front nicht auch anzubieten kam nur: Das möchte die Firma Irmscher nicht! Die Rechte dafür bleiben exklusiv bei Irmscher.
Die Firma RB-Tuning ( danach CSR-Tuning) erlaubte sich mal ohne Erlaubnis einfach die Lenkfront nachzubauen. Ergebnis kann man sich denken: Prozess teuer bezahlt, die Firma RB ging konkurs ( da liefen noch mehr Copy-Prozesse, nicht nur Irmscher&Lenk) - und wurde dann die Firma CSR, später hieß sie dann NTC.

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 639765 Geschrieben: 23.03.2012 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Lösung liegt doch auf der Hand.

Ab nach China.
- Kein Copyright Problem
- da kostet die Form keine 30 Scheine sondern nur 5
- Maschinen die solche ABS Teile herstellen können haben die genug

biggrin.gif cul.gif LOL.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 639766 Geschrieben: 23.03.2012 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau Sebastian

Drum kauf ma auch die bremsen dort LOL.gif

Nein aber mal spaß bei seite, wenns um solche teile im eigenbau geht is es doch klar das die ohne tüv daher kommen oder?? ich mein für nen privaten hersteller wären gutachten für ne "klein serie" ja unbezahlbar. wenn er es wirklich macht und verkauft muss jeder selber wissen ob er sie anbaut oder nicht. wenn sie wirklich ori aussieht und hält glaub ich nicht das da einer nachschaut ob die typisiert ist mundzu.gif denkt wie ihr wollt ich würd sie anbauen und fahren mundzu.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 639785 Geschrieben: 24.03.2012 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich jedenfalls bau mir nicht ne selbstgebaute Front ans Auto, die der Tüv net eintragen kann, weil er keine Referenzen, Gutachten etc. hat dazu....
Man muss auch mal ein bissl weiterdenken als nur "oh, die paßt ja gut ans Auto".....

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerschwarzeTod
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2008
Alter: 54
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-38524
Auto: Opel Calibra Cliff Targa X20XEL
Beitrag: 639788 Geschrieben: 24.03.2012 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
DerschwarzeTod hat folgendes geschrieben:

Den Unterschied wirst Du merken wenn Du an der Stelle bei beiden Materialien ne Materialprüfung machst. biggrin.gif
Aber ist ja jetzt auch egal,war ja hier nicht das Hauptthema und darüber kannst Du ganze Doktorarbeiten schreiben ja.gif


Ja klar das ist logisch aber es wird trotzdem stabiler sein als GFK, das splittert ja schon bei Schrittgeschwindigkeit gegen einen Bordstein.


Junge, Du musst nur das RICHTIGE Material nehmen biggrin.gif . Ich hole meines immer aus dem Bootsbau.Hast Du schon mal ein Boot gesehen was splittert wenn es gegen den Kai knallt sehrtraurig.gif
Alles nur eine Frage des Aufbau's und der Versteifung.Baue schon seit Jahren Unikate aus vorhandenen Spoilerstoßfängern um.Wenn Du willst bau ich Dir eine,einfach nur melden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 639815 Geschrieben: 24.03.2012 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Interesse ,da originale standard Schürze besser aussieht!

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424402106 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002