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C-T Großmeister
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Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.03.2012 - 10:16 |
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Hallo zusammen,
wegen einiger Umstellungen im privaten Bereich und anderer Arbeit, werde ich mich wohl von meinem 300E trennen.
Der Wagen hat eine für mich für den Alltag absolut wichtige Ausstattung: kaum eine.
Somit kann auch quasi nichts kaputt gehen.
Er hat:
M103 300CE Handschalter (5-Gang)
Unilack 540 Barolorot
Innen 067 Stoff mittelrot
254 Radio MB 30, nicht mehr vorhanden
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
583 el. Fensterheber vorn
Es sind diverse Sachen in den letzten Wochen erneuert worden:
Zündkerzen
Zündkabel
Ölfilter
Motoröl 5W40 Leichtlauf Vollsynthetik
Diff-Öl 75W140 Vollsynthetik
Luftfilter
Benzinfilter
fast ungenutzte MIchelin Alpin A3 Winterreifen in 195/65R15 auf 8-Loch Alus (aus dem Zubehör)
alle 6 Einspritzdüsen original Bosch, mit allen Dichtungen und Führungen komplett (original M
Bremsscheiben und Beläge inkl Sensoren vorn sind ebenfalls neu
neue Wärmeleitpaste für das Zündsteuergerät
Er läuft gefühlt wie ein Jahreswagen, verbraucht dank Handschaltung zwischen 8,7 (Urlaub Langstrecke 120) und 11 Litern (Nahverkehr).
Die Schaltung geht sehr weich, die Lenkung ist direkt, die Achslager sehen top aus.
Der Unterboden, Wagenheberaufnahmen und Federaufnamen vorn sehen auch absolut gut aus.
Er hat ca 230tkm gelaufen, Tüv bis Oktober 2013, also noch über 1,5 Jahre...
Die Erstzulassung ist 02/1990
Und nun zu den (altersüblichen) Mängeln:
Das Schiebedach funktioniert nicht mehr
Der Fahrersitz ist an der Wange aufgescheuert
Die Seitenscheiben vorn sind verkratzt
Das Differential macht bei 80 kmh beim Geschwindigkeit halten ohne Last ein wirklich nur leise hörbares hohes Summen, wollte es nur erwähnen
Beim ruckartigen Lastwechsel hört man hinten ein dumpfes "Pock", da die Diff-Gummis mal ersetzt werden sollten
Dadurch dröhnt er auch von hinten bei 130-140kmh, die Gummis kosten aber nicht die Welt...
Rost hat er auch ein wenig, und zwar vorn rechts am Kotflügel zwischen Rad und Blinker an der üblichen Stelle, und hinten links am Radlauf
Hört sich jetzt alles viel an, aber es handelt sich hier alles in allem um ein technisch top laufendes Auto mit vielen guten Neuteilen, an dem eben noch ein paar Kleinigkeiten / optische Makel zu machen sind.
Preislich habe ich mir 2200 Euronen vorgestellt. Gratis dazu gibt es noch einen Satz Stahlfelgen mit originalen Radkappen, und alten Winterreifen plus passende Radbolzen.
Der Standort ist Springe, in der Region Hannover
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_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom
1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
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