Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 94
Insgesamt: 94 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Getriebe Problem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 638562 Geschrieben: 15.03.2012 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute habe hier nen Tigra 1,4liter mit 90 ps also den x14xe glaube ich wenn ich da die Kupplung trete und den gang einlege dan die Kupplung kommen lasse passiert nichts was ist das?ist da das ausrücklager defekt oder die kupplungsplatte futsch es macht auch keine geräusche oder so.

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638563 Geschrieben: 15.03.2012 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du noch einen Widerstand beim Treten der Kupplung?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerschwarzeTod
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2008
Alter: 54
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-38524
Auto: Opel Calibra Cliff Targa X20XEL
Beitrag: 638565 Geschrieben: 15.03.2012 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du brauchstauf jeden Fall eine zweite Person die im Motorraum nachsieht und hört was passiert (z.B. Bewegt sich der Motor,drehen die Antriebswellen, schnarrt,pfeifft oder knackt es).
Könnte deine Kupplung sein aber auch dein Differential im Getriebe.Ist mir auch schon mal passiert. Wenn das Teil gebrochen ist gibt der Motor zwar Kaft aufs Getriebe aber dann ist Ende, weil die Kaft nicht mehr auf die Wellen übertragen wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 638567 Geschrieben: 15.03.2012 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke schonmal was für ein getriebe könnte ich verbauen habe noch eins von c16nz und ein f18 getriebe da

Nein ich habe weder nen punkt wo ich nen druck oder ähnliches habe und auch dei wellen drehen nicht kein schnarren und auch kein knacken sehrtraurig.gif

Ich kann aus dem auto aussteigen und selber nachsehn obwohl nen gang drin ist heul.gif

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Blackman
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705

Wohnort: D-Saarland
Beitrag: 638572 Geschrieben: 15.03.2012 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seit wann ist das? wärend der fahrt passiert oder eines morgens so gewesen?
Wir hatten mal den selben fall wärende dem zurückschalten ging aufeinmal nichts mehr.
Da war die kupplung fertig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638574 Geschrieben: 15.03.2012 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ganz banal: Kupplungsseil gerissen?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 638586 Geschrieben: 15.03.2012 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Mal ganz banal: Kupplungsseil gerissen?


Müsste sich dann spätestens beim Gang einlegen lautstark bemerkbar machen...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 638594 Geschrieben: 15.03.2012 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möglicherweise ist auch eine gebrochene Führung im Differenzialkorb verantwortlich , das heißt eine der Antriebswellen springt raus und unterbricht damit den Kraftschluß. Bei ausgelutschten Motorlagern rutscht auch mal ne Welle raus da reichen wenige mm.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 639075 Geschrieben: 19.03.2012 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also es dreht garnichts der motor läuft und gang ist drinne kupplung los aber nichts weiter bewegt sich echt zum wegrennen kann ich an den motor auch nen f18 getriebe anbauen?

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 639079 Geschrieben: 19.03.2012 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 1,4er ist doch nen Smallblock und das F18 von nem Bigblockmotor. Dürfte nicht passen. Aber genau weiß ich das nicht

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 639081 Geschrieben: 19.03.2012 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da könntest du recht haben aber as vom c16nz dürfte dann passen

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 639210 Geschrieben: 20.03.2012 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

darkcalibra190 hat folgendes geschrieben:
Hallo leute habe hier nen Tigra 1,4liter mit 90 ps also den x14xe glaube ich wenn ich da die Kupplung trete und den gang einlege dan die Kupplung kommen lasse passiert nichts was ist das?ist da das ausrücklager defekt oder die kupplungsplatte futsch es macht auch keine geräusche oder so.


Hey,
genau das gleiche Problem hatte ich auch vor 3 Jahren mit meinem alten C20XE Calibra. Ich fuhr damals und plötzlich konnte ich Gas geben und wurde nicht schneller (die Drehzahl stieg trotzdem an). Konnte jeden Gang einlegen (ich rollte bei 100KM/h aus und konnte sogar den ersten Gang dabei einlegen!!!).

Habe damals auch ewig nach dem Fehler gesucht.
Folgendes war die Ursache: Der Vorbesitzer hat ca. 2 Jahre zuvor die Kupplung wechseln lassen. Das geht beim F20 über die Wartungsklappe ohne das Getriebe auszubauen. Dazu muss man den äußeren Getriebedeckel abnehmen (da wo das Masseband mit dran ist) einen Sprengring entfernen und zieht dann die Hauptwelle vom Getriebe so weit raus, dass man die Kupplung ausgebaut bekommt. Ja was soll ich sagen...dieser Sprengring wurde vom damaligen Mechaniker offensichtlich nicht wieder eingesetzt sondern einfach nur die Hauptwelle vom Getriebe wieder voll eingeschoben. Ich bin über 15Tkm gefahren bis das passiert ist!!! Da wanderte die Welle Millimeter für Millimeter raus, bis die Reibscheibe der Kupplung da an der Welle angelangt ist, wo keine Verzahnung mehr vorhanden ist.

Du solltest also einfach mal den kleinen äußeren Getriebedeckel abnehmen und schauen ob die Welle gewandert ist (kannst auch ein Foto hochladen, weil ich dir dann gleich sagen kann ob das bei dir ok ist, weil sich hinter dem Deckel mehrere Wellen befinden).


Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 639283 Geschrieben: 20.03.2012 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja danke werde mir das nächste woche mal ansehn und dann mal sehn was dabei raus kommt

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 423037191 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002