Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 208
Insgesamt: 214 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Alle Deutschen sind gleich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638481 Geschrieben: 15.03.2012 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht einfach die Leute, die wir da oben brauchen...nämlich ehrliche und dem Land dienende Leute, die sich eben keinen Dreck zu Schulden kommen lassen wie das ganze Pack. [......]Wenn ich Schäuble oder Wulff nur sehe, kommt mir dagegen die Kotze hoch.[...] ...so nem Betrüger wird nach solchen Vorwürfen auch noch der Ehrensold hinterhergeschmissen mit Freudentränen. Einfach unmöglich.

Dass die Medien immer frecher werden ist genau richtig so...ALLES muss an die Oberfläche gelangen, genau so werden die ganzen Scharlatane nämlich vorsichtig und leisten sich evtl. weniger an krummen Dingen...


Das waren genau meine Gedanken ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 638483 Geschrieben: 15.03.2012 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man gemein wäre könnte man auf den Gedanken kommen das die Politikschrullen das mit Absicht machen um den nächsten Parteigenossen ein gesicherten Lebensunterhalt zu "organisieren". flop.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 638496 Geschrieben: 15.03.2012 - 03:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht einfach die Leute, die wir da oben brauchen...nämlich ehrliche und dem Land dienende Leute, die sich eben keinen Dreck zu Schulden kommen lassen wie das ganze Pack. [......]Wenn ich Schäuble oder Wulff nur sehe, kommt mir dagegen die Kotze hoch.[...] ...so nem Betrüger wird nach solchen Vorwürfen auch noch der Ehrensold hinterhergeschmissen mit Freudentränen. Einfach unmöglich.

Dass die Medien immer frecher werden ist genau richtig so...ALLES muss an die Oberfläche gelangen, genau so werden die ganzen Scharlatane nämlich vorsichtig und leisten sich evtl. weniger an krummen Dingen...


Das waren genau meine Gedanken ja.gif .

Grüße, T


Es wird kaum jemanden geben, der nicht so denkt... Es ist gut so, dass es in letzter Zeit pausenlos knallt da oben. Wir bekommen jetzt in NRW Neuwahlen. Vielleicht stimm ich sogar für die Piraten. Hab aus Protest mla Links gewählt, aber die sind derzeit in meinen Augen leider auch nicht mehr wählbar... Oder ich streich meinen Wahlzettel durch... schauen wir mal...

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Wenn man gemein wäre könnte man auf den Gedanken kommen das die Politikschrullen das mit Absicht machen um den nächsten Parteigenossen ein gesicherten Lebensunterhalt zu "organisieren". flop.gif


Dafür muss man nicht gemein sein um so zu denken. Zumindest gehen sie mit der Sicherheit an die Sache heran mit den Hintergedanken "egal was passiert, meine Rente ist sicher..."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 638497 Geschrieben: 15.03.2012 - 03:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey da sind wir ja schon zwei werde auch die Piraten wählen da sind wenigstens junge Leute am werk u. nicht diese ganzen alten Knacker die sich auf unsere Kosten die Taschen vollstopfen.C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerschwarzeTod
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2008
Alter: 54
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-38524
Auto: Opel Calibra Cliff Targa X20XEL
Beitrag: 638510 Geschrieben: 15.03.2012 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also liebe Kollegen. Zeigt mir in der Regierung einen einzigen der nicht irgendwie oder irgendwo mal Mist gebaut und Dreck am stecken hat.
Das Problem in unser Regierung ist nur, dass die Leute die einigermaßen vernünftige Arbeit machen (sei es Gutenberg o Wulff) weggemobbt werden weil sie den anderen faulen Säcken im weg sind.
Da wird so lange gesucht bis etwas gefunden wird was man an die Öffentlickeit zerren kann, was dann sensation Aasgeiern und notorische Laberköppe zum ausschlachten dagelegt wird. Die Presse hat mitlerweile so'ne Macht das sie jeden so darstellen lassen kann, dass der Hauptanteil der Bevölkerung sich erbost aufregt und ihren Senf dazu gibt bis die Person geht. Meiner Meinung nach sollte man lieber darauf achten ob die Person da oben einen guten Job macht statt in der Vergangenheit zu wühlen, denn dann dürfte da Oben nämlich keiner mehr sein.

Und zu den Leuten die sich wegen dem Geld aufregen.
Sicher ist das ne Menge Geld, aber wir wollen schlaue Köpfe da Oben haben. Wenn diese Menschen in die freie Wirtschaft gehen, würden die viel mehr verdienen als im Amt. Der unterschied ist nur das sie in der freien Wirtschaft nach Erfolg bezahlt werden und das sollte man mal in der Regierung einstricken.
Und außerdem sich jetzt aufzuregen das Wulff diese sogenannte RENTE bekommt ist auch Hirnrissig, denn der Hauptanteil der Bevölkerung hat ja in die selbe Kerbe wie die Presse gehauen und dafür gesorgt das er gehen mußte, also jetzt nicht wundern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638513 Geschrieben: 15.03.2012 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Die systematische, mediale Zerstörung von Leuten des öffentlichen Lebens, allen voran der Politik, ist mir ordentlich zuwider.
Ich frage mich, wer mit halbwegs Verstand solche oder vergleichbare Ämter der Öffentlichkeit in 10 Jahren noch freiwillig ausüben will.


Vielleicht einfach die Leute, die wir da oben brauchen...nämlich ehrliche und dem Land dienende Leute, die sich eben keinen Dreck zu Schulden kommen lassen wie das ganze Pack. Man mag über Merkel reden wie man will, aber sie ist seit Eiwgkeiten die erste Person im Kabinett des Grauens, der ich zumindest keine Schauergeschichten am Grinsen ansehen kann...


Da stimme ich Dir voll zu. In dem Zusammenhang kann ich aber den Personenkult um Gauck nicht verstehen.

Zitat:

Dass die Medien immer frecher werden ist genau richtig so...ALLES muss an die Oberfläche gelangen, genau so werden die ganzen Scharlatane nämlich vorsichtig und leisten sich evtl. weniger an krummen Dingen.


Dann sollte es aber auch eine objekte und keine einseitige Berichterstattung sein!

Zitat:

Und so wie du über Gauck redest...sorry, aber das wirkt schon sehr "ossisch". Denn er ist wenigstens jemand, der (zumindest bisherigen Erfahrungen nach) von selbst aufgrund der Banalität schon auf den "Ehren"-Sold verzichtet hätte.


Nett dass Du mich als "ossisch" bezeichnest, ausser dem regionalen Bezug habe ich damit nun wirklich nichts gemein. Was das auch mit dem Thema zu tun haben soll, ausser unnötige Provokation ist mir schleierhaft.
Gauck hätte auf seinen Ehrensold verzichtet, soso. Dann schau Dir doch mal DAS an und sag mir, was ich komisch daran finde.
Das ist jetzt was anderes? Dann sage mir bitte, was Herr Gauck getan und geleistet hat, wodurch Du so ein Vertrauen in ihn hast. Und was überhaupt soll der Gedankengang "Hätte auf die Kohle verzichten sollen". Nur weil eine solche Summe für Ottonormal so utopisch ist? Gesetz ist letztlich Gesetz sag ich da. Ich kann doch auch nicht zu meiner Krankenkasse gehen und an Ihre "Vernunft" appellieren, mir doch die Praxisgebühr zu erlassen, weil ich ja so schon den Maximalbeitrag abdrücke. Das sind einfach nur neidhafte Denkmuster. Wer 200k im Jahr verdienen will, muss sich halt auf den Hosenboden setzen und dran arbeiten. Und wer überhaupt von Euch Krähen ist bereit, sein Privatleben der Öffentlichkeit preiszugeben "zum Wohle des Volkes"? Mich macht diese Doppelmoral einfach nur wahnsinnig. Ist die Denkweise jetzt auch noch ossisch (Mal als Randnotiz: Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe seit der Jahrtausendwende in den alten Bundesländern gelebt und nun seit letztem Jahr wieder in den neuen. Ich besitze die Arroganz, von mir zu behaupten dass ich im Vergleich zum Rest der Bevölkerung einen überdurchschnittlich hohen Grad an Objektivität bezgl. der Ost/West-Thematik entwickelt habe. Das zeigt mir auch mein persönlicher Alltag bei der Beobachtung der Menschen in der ehemals geteilten Stadt.)? Das soll in keinster Weise Wulffs Kerbholz schmälern, aber schlimm genug dass man das extra noch betonen muss.

Gauck ist eine Symbolfigur, die man versucht genau als solche zu verkaufen.
Hier mal ein paar nette Links:

LINK
LINK

Hier sind vor allem die Kommentare interessant:
LINK

Ein Buch, was sich sicherlich mal zu lesen lohnt:
LINK

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1715
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 638592 Geschrieben: 15.03.2012 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich beis mir auf die Zunge das der Beitrag nicht gelöscht wird mad.gif kurz gesagt, es gibt nicht genug Bäume womit alle korrupten Politiker/Banker ihrer Strafe gerecht werden effi.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638595 Geschrieben: 15.03.2012 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:
Ich beis mir auf die Zunge das der Beitrag nicht gelöscht wird mad.gif kurz gesagt, es gibt nicht genug Bäume womit alle korrupten Politiker/Banker ihrer Strafe gerecht werden effi.gif


Nee, genug Bäume ned, aber 9mm biggrin.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 638597 Geschrieben: 15.03.2012 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem ist aber selbst mit einem MG 42 was 1000 Schuß pro Minute rausrotzt haste mindestens 1 Jahr einen Fulltimejob um dieses Geschmeiß zumindest zu stutzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638606 Geschrieben: 15.03.2012 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SO! muss man das machen, dann klappts auch innerhalb eines Jahres. ja.gif zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 638607 Geschrieben: 15.03.2012 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt so eine Gatling mit 4000 Schuß pro Minute ist schon was feines ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 638618 Geschrieben: 15.03.2012 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was soll hier nun der Vorwurf gegen Gauck sein ?

Das er nur in der Kirche gepredigt hat und nicht auf der Strasse ?

Das er für Freiheit und gegen den (gescheiterten) Kommunismus eintritt ?

Hmm, macht ihn nicht sonderlich unsymphatisch, ganz im Gegenteil.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 638624 Geschrieben: 15.03.2012 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

ist trotzdem ein vergleich der hinkt ja.gif in welchem staat ist denn der finanzpolitische karren nicht schon lange an die wand gefahren? wo werden denn keine daten über die einwohner gesammelt? da kannst du jedes andere land nehmen, wenn du lange genug suchst, findest du immer was ja.gif die maßnahmen der "stasi" in der BRD sind außerdem nicht ganz die gleichen wie damals in der DDR. darüber SOLLTE man froh sein!


So ein Wessi-Gequassel.. Das denkst aber auch nur du! Du verkehrst nicht in der richtigen Szene, wo du sowas zu spüren bekommst. Heute ist alles viel schlimmer als damals in der Stasi. Glaube es mir, wenn du in den ihr Fadenkreuz gerätst wissen die viel mehr von dir als es der Stasi damals auch nur möglich gewesen wäre.

Bitte nicht übel nehmen, aber das kommt dem Gedanken, die Erde wäre eine Scheibe, ziemlich nahe... zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 638652 Geschrieben: 15.03.2012 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Stimmt so eine Gatling mit 4000 Schuß pro Minute ist schon was feines


warum nehmt ihr nicht gleich sowas hier!!! dann könnt ihr 10 hintereinander stellen und spart auch noch munition dabei LOL.gif

sorry 4 ot...

gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 638654 Geschrieben: 15.03.2012 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit der Gatling ist das effizienter da eine höhere Schußrate. Und mit der sägst Du selbst ein Wald ab. ja.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424471136 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002