Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 12:24 |
|
CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich auch so,hab grad bei ebay einen Cliff gesehen mit der Nummer 197 auf dem Ascher und der ez 02/96 |
Bei mobile.de hat er die Erstzulassung 02/97 und das wird auch stimmen da es die Cliff-Edition ja eindeutig erst ab April 1996 zu kaufen gab.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 13:48 |
|
Cliff2502 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab nen originalen Cliff Turbo und der ist 100% echt und ich hab die Nummer 150, also nix mit unter 100. |
bist du dir sicher? Angaben kommen direkt von opel |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 15:35 |
|
1. @Cliff2502 : wenn du einen hast und dir so sicher bist, dann kannste ja auch mal ein paar bilder uploaden. reden kann nämlich jeder!
2. @Treadstarter : wenn du es unbedingt wissen willst, DANN RUF DOCH VERDAMMT NOCHMAL ENDLICH BEI OPEL AN !!! mehr als das, was wir dir bis jetzt gesagt haben können wir auch nicht! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.11.2003 Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 18:43 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
1. @Cliff2502 : wenn du einen hast und dir so sicher bist, dann kannste ja auch mal ein paar bilder uploaden. reden kann nämlich jeder! |
Er hat ne Galerie auf C³.
Gruß
Edit:
Dazu angemerkt, hat er ne spätere EZ als der von reendier. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 18:48 |
|
@reendier ja bin mir sicher, bei opel weis der eine nicht was der andere sagt.
Frag mal deine Kumpel der hat bei mir Rieger Schweller gekauft, der hat ihn nämlich gesehen.
@calibrahannover: warum den gleich so unfreundlich, ich rede nicht.
https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2026
Nicht erschrecken, bin von meinem Basteltrieb wieder abgekommen und der wird wieeder 100% original, weis auch nicht was mich da gerieten hat.
Bin grad am Klimaautomatik einbau, und bis auf kleine dezente änderungen bleibt er original.
Und mein Cali ist nicht nur einer von 11 Cliff Turbos sondern hat auch noch den Irmscher Sydney Breitbau ab Werk von Irmscher montiert, also ich glaub nicht das noch ein Cliff Turbo das hat,
also ist erwohl einmalig. Hab ich auch aus erster Hand von ner älteren Dame gekauft. |
|
|
|
|
Alt-Opel-IG Typreferent
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 18:54 |
|
Cliff2502 hat folgendes geschrieben: |
@reendier ja bin mir sicher, bei opel weis der eine nicht was der andere sagt.
Frag mal deine Kumpel der hat bei mir Rieger Schweller gekauft, der hat ihn nämlich gesehen.
@calibrahannover: warum den gleich so unfreundlich, ich rede nicht.
https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2026
Nicht erschrecken, bin von meinem Basteltrieb wieder abgekommen und der wird wieeder 100% original, weis auch nicht was mich da gerieten hat.
Bin grad am Klimaautomatik einbau, und bis auf kleine dezente änderungen bleibt er original.
Und mein Cali ist nicht nur einer von 11 Cliff Turbos sondern hat auch noch den Irmscher Sydney Breitbau ab Werk von Irmscher montiert, also ich glaub nicht das noch ein Cliff Turbo das hat,
also ist erwohl einmalig. Hab ich auch aus erster Hand von ner älteren Dame gekauft. |
hast du eigentlich die zierleisten umgeäandert,normalerweise sind ja sonst die neuen flachen und lackierten verbaut wurden |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.11.2003 Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 18:59 |
|
CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben: |
hast du eigentlich die zierleisten umgeäandert,normalerweise sind ja sonst die neuen flachen und lackierten verbaut wurden |
Wenn er den Breitbau von Irmscher hat, hat er auch die alten Zierleiste.
Gruß |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 19:00 |
|
Nein habe ich nicht, die runden passen am Sydney Bausatz aufgrund der Radlaufverbreiterungen nicht (Weil die Cliff Leisten rund sind an den enden und die Serien gerade)
Genauso passt die Cliff Front nicht mit dem Breitbau kombiniert, deshal hat er ne Serienschürze mit Opelemblem und dem ansatz vom Sydney Bausatatz.
Mein Cali war ne Sonderanfertigung, Cliff mit Turbo und Sydney Bausatz, hatte ein ältere Herr seiner Frau gekauft die sehr an der DTM hing.
Und deshab weil er so Einzigartig ist habe ich mich wenn auch spät entschlossen ihn original zu lassen. |
|
|
|
|
Alt-Opel-IG Typreferent
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 19:05 |
|
Cliff2502 hat folgendes geschrieben: |
Nein habe ich nicht, die runden passen am Sydney Bausatz aufgrund der Radlaufverbreiterungen nicht (Weil die Cliff Leisten rund sind an den enden und die Serien gerade)
Genauso passt die Cliff Front nicht mit dem Breitbau kombiniert, deshal hat er ne Serienschürze mit Opelemblem und dem ansatz vom Sydney Bausatatz.
Mein Cali war ne Sonderanfertigung, Cliff mit Turbo und Sydney Bausatz, hatte ein ältere Herr seiner Frau gekauft die sehr an der DTM hing.
Und deshab weil er so Einzigartig ist habe ich mich wenn auch spät entschlossen ihn original zu lassen. |
ist auch besser so,vielleicht war es auch noch der letzte cliff Turbo der vom Band lief |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2009 - 22:11 |
|
Cliff2502 hat folgendes geschrieben: |
@reendier ja bin mir sicher, bei opel weis der eine nicht was der andere sagt.
Frag mal deine Kumpel der hat bei mir Rieger Schweller gekauft, der hat ihn nämlich gesehen.
@calibrahannover: warum den gleich so unfreundlich, ich rede nicht.
https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2026
Nicht erschrecken, bin von meinem Basteltrieb wieder abgekommen und der wird wieeder 100% original, weis auch nicht was mich da gerieten hat.
Bin grad am Klimaautomatik einbau, und bis auf kleine dezente änderungen bleibt er original.
Und mein Cali ist nicht nur einer von 11 Cliff Turbos sondern hat auch noch den Irmscher Sydney Breitbau ab Werk von Irmscher montiert, also ich glaub nicht das noch ein Cliff Turbo das hat,
also ist erwohl einmalig. Hab ich auch aus erster Hand von ner älteren Dame gekauft. |
okay! hab mich des besseren belehren lassen! ... meistens isses halt so, dass viele nur nen kommentar abgeben wollen und behaupten sie hätten "dies und jenes"... aber dann immer komischerweise ohne foto.
zu dem umbaukrams wollte ich gleich wieder "losmeckern" ... aber da hast du ja selbst schon den hebel wieder in die richtige richtung umgelegt |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1020
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 09.03.2012 - 16:47 |
|
Was ist aus dem Cliff geworden? Gibt es Bilder oder Daten davon?
Gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 09.03.2012 - 20:39 |
|
Zu diesem Thema gab es doch mal einen extra Thread oder ? |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 09.03.2012 - 23:29 |
|
verbleib der legendären 11 Cliff turbos
Im Grunde sind ja alle Cliff Turbos in Sammlerhand.
8 Cliff Turbo Besitzer sind hier im Forum bekannt.
Über 4 Cliff Turbos gibt es mehr oder weniger konkrete Aussagen über deren Verbleib.
wobei eine davon Quatsch sein muss weil es ja nur 11 gibt.
1. CalibraTurbo1989----(0030) -- Schwarz
2. Reendier-------------- (0089) -- Magneticblau --- Echtheit bei Opel geprüft
3. Reendier---------------(0125) -- Schwarz --------- Echtheit bei Opel geprüft
4. kanm0------------------(0128) -- Magneticblau --- Echtheit bei Opel geprüft
5. blueflash---------------(0130) -- Schwarz
6. Cliff2502---------------(0150) -- Schwarz ---------Echtheit bei Opel geprüft
7. CalibraV6_4x4--------(0184) -- Schwarz
8. Cali MV6--------------- (0187) -- Schwarz
Genauer Besitzer nicht bekannt:
steht in der Schweiz (nähe Basel) (schwarz)
R.I.P. (siehe Kommentar Porno-Ralle)
Italo-Let`s in Düsseldorf
Fahrzeug das bei User Vauxhall Calibra in der nähe steht |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von Reendier am 09.03.2012 - 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.03.2012 - 23:44 |
|
Hier wird doch sicherlich irgendwer bei nem Opeldealer arbeiten
Einfach im Channel 21 / Global Connect anmelden, KIS (Kampagnen Informations System) aufrufen und die Fgst.Nr. reinhacken.
Dann kommen sämtliche Daten über den Schrubber!
Hab meine Fgst.-Nr. von meiner Last Edition damals auch reingehackt. Da steht alles mögliche drin. Polstercode, Lackcode, Ausstattung, Motor, Motornummer, ... Auf jedenfall sau viel.
Wenn das hier keiner schafft, dann fahr ich bei Zeiten mal bei meiner alten Firma vorbei und Hack die Daten in den PC.
Dann gibt's Klarheit |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 09.03.2012 - 23:48 |
|
Himbo hat folgendes geschrieben: |
Channel 21 / Global Connect anmelden, KIS (Kampagnen Informations System) aufrufen und die Fgst.Nr. reinhacken. |
interessant werde ich mal probieren lassen |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|