Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 328
Insgesamt: 328 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Flyer fürs ECD 2012 - Kreativköpfe gesucht!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
lagz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 271


Beitrag: 637238 Geschrieben: 05.03.2012 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

letzteres finde ich top top.gif

biggrin.gif ich würds so lassen

_________________
--> verleihe Brennholz <--

^^

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 637241 Geschrieben: 05.03.2012 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dave_Speed hat folgendes geschrieben:
generation_v6 hat folgendes geschrieben:
So, nu ratet mal, welcher Flyer jetzt mein Favorit ist... zwinkern.gif

Ich seh es schon kommen:
Am Ende wirft man mir noch vor, ich hab mir Wahlstimmen erschlichen. mhh.gif LOL.gif


Und wieder mal geschafft als Sieger hervor zu gehen. Gefällt mir aber auch sehr dein Flyer zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 637303 Geschrieben: 06.03.2012 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SToeFF hat folgendes geschrieben:

Und wieder mal geschafft als Sieger hervor zu gehen. Gefällt mir aber auch sehr dein Flyer zwinkern.gif


NOCH IST NICHTS ENTSCHIEDEN! Die Wahl findet erst statt. Die Community wird entscheiden was ihr gefällt.

@Drazr und capricali: respekt.gif Eure Flyer sind sehr gut! Vorallem eine sehr frische Art wie man die Flyer gestalten kann top.gif

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 637323 Geschrieben: 06.03.2012 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Dave_Speed: Dein Entwurf finde ich auch sehr gut aber aus Typographischer-Sicht ist es unschön 6 "verschiedene" Schriftarten auf einem Flyer zu verwenden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 637326 Geschrieben: 06.03.2012 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
@Dave_Speed: Dein Entwurf finde ich auch sehr gut aber aus Typographischer-Sicht ist es unschön 6 "verschiedene" Schriftarten auf einem Flyer zu verwenden.


Auch ein Mediengestalter, oder? zwinkern.gif

Ja wird noch bereinigt. Ich mach grade die Reinzeichnung fall den jemand doch drucken will da bereinige ich nochmal alles. Momentan ist die miniskap, die Neuzeit und ein Freefont in Verwendung. Also eigentlich 3 Schriftarten.

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 637346 Geschrieben: 06.03.2012 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dave_Speed hat folgendes geschrieben:
2hot4tv hat folgendes geschrieben:
@Dave_Speed: Dein Entwurf finde ich auch sehr gut aber aus Typographischer-Sicht ist es unschön 6 "verschiedene" Schriftarten auf einem Flyer zu verwenden.


Auch ein Mediengestalter, oder? zwinkern.gif

Ja wird noch bereinigt. Ich mach grade die Reinzeichnung fall den jemand doch drucken will da bereinige ich nochmal alles. Momentan ist die miniskap, die Neuzeit und ein Freefont in Verwendung. Also eigentlich 3 Schriftarten.


Bin auch ein Mediengestalter und sogar Medienfachwirt:-) Ist mir auch aufgefallen, aber 2hot4tv war schneller:-))

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 637347 Geschrieben: 06.03.2012 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

was ist daran jetzt schlimm? Ich sehe nur drei Schriftarten die sich wunderbar ins Gesamtbild einfügen. Sechs Schriftarten wie der 2hot4tv sie gesehen zu haben glaubt sind mir nicht aufgefallen.

Die sogenannten Mediengestalter kritisieren hier nur rum anstatt selber mal nen Vorschlag einzuschicken! Es kann eben nicht jeder so perfekt sein, aber wenigsten wird sich bemüht und es werden Vorschläge eingeschickt statt nur nach Fehlern zu suchen.

Gruß
Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 637355 Geschrieben: 06.03.2012 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich find's auch klasse, dass sich hier einige echt reinhängen und da so tolle Vorschläge bei rumkommen.

Aber wieso keine Kritik? Solange die sachlich & konstruktiv ist, spricht doch nichts dagegen.
Ich denke mir, dass jeder der hier einen Vorschlag eingestellt hat / eingestellt, vernünftige Verbesserungsvorschläge gerne zur Kenntnis nimmt gruebeln.gif

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 637383 Geschrieben: 06.03.2012 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dave_Speed hat folgendes geschrieben:
Auch ein Mediengestalter, oder? zwinkern.gif

Nicht ganz aber nah dran biggrin.gif
Ich studiere Informatik und Mediengestaltung.

Die 6 "verschiedenen" Schriftarten sind eigentlich deine 3, nur eben plus verschiedene Größen/Farben/Schattierungen etc. daher "6".
Wie gesagt, ansonsten ist es echt stimmig.

Ich würde auch gerne einen Flyer einreichen aber hab da im Moment echt nicht die Zeit zu. Einen halbfertigen Entwurf brauche ich aber bei der bisherigen Konkurrenz nicht mehr einbringen und eine Abwandlung von meinen Entwürfen aus dem letzten und vorletzten Jahr.. naja wäre auch nicht sonderlich kreativ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 637445 Geschrieben: 07.03.2012 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pearl hat folgendes geschrieben:
Hi,

was ist daran jetzt schlimm? Ich sehe nur drei Schriftarten die sich wunderbar ins Gesamtbild einfügen. Sechs Schriftarten wie der 2hot4tv sie gesehen zu haben glaubt sind mir nicht aufgefallen.

Die sogenannten Mediengestalter kritisieren hier nur rum anstatt selber mal nen Vorschlag einzuschicken! Es kann eben nicht jeder so perfekt sein, aber wenigsten wird sich bemüht und es werden Vorschläge eingeschickt statt nur nach Fehlern zu suchen.

Gruß
Pearl


Mein Lieber Pearl,

schlimm ist das gar nichts dran, aber es gibt nunmal Dinge im Druckbereich, die man als Mediengestalter nach 3 Jahren Ausbildung und jahrelanger Erfahrungen sofort sieht. Dass sie Dir nicht aufgefallen sind ist dann nicht verwunderlich. Die Kritik hier soweit ich das gelesen habe greift niemand persönlich an, hier wird KONSTRUKTIV an den Flyern diskutiert.

Was Du hier abläßt hingegen ist angreifend. Die "sogenannten" Mediengestalter haben dafür ne Ausbildung gemacht. Und warum sollen alle jetzt n Vorschlag machen, die daran mit Verbesserungsvorschlägen oder Ihrer Meinung dazu dran aktiv mitgestalten???
Ich hab gar nicht die Zeit momentan da Flyervorschläge fürs ECD zu machen und wenn da schon 3-4 Leute sehr gute Vorschläge machen, reicht das doch!!!
Du, ich rühre in ganz Europa die Werbetrommel fürs ECD und mach auch noch sonst einige Dinge, jetzt soll ich auch noch Flyer mitgestalten???
Klar, wenn Du es schaffst, dass der Tag 36 Stunden hat und die Woche so vlt 9 Tage, dann wäre das drinne.
Es gibt nunmal im Druckbereich, dazu zählen auch Flyer, Typographische Richtlinien, wo man im allgemeinen sagt: Das sieht stimmig aus. Zuviele Schriftarten/Stile sollte man bei so kleinen Durcksachen wie Flyern, Visitenkarten etc. NICHT benutzen, zum einen wegen der Lesbarkeit, zum anderen wegen dem Gesamtbild.

Kann beim ECD gern da n kleinen Exkurs anbieten in die Welt des Druckbaren biggrin.gif

Pearl, wo ist denn DEIN Vorschlag, wenn Du schon hier von den Mediengestaltern welche forderst? echt absurd langsam....so vergeht nach und nach die Lust auf dieses Forum, wenn da immer Leute unqualfiziert rumblubbern..... MOTZ.gif MOTZ.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 637448 Geschrieben: 07.03.2012 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
...Mein Lieber Pearl,...


Liebe Pearl. Die "Perle" ist eine Frau zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 637449 Geschrieben: 07.03.2012 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
...Mein Lieber Pearl,...


Liebe Pearl. Die "Perle" ist eine Frau zwinkern.gif


Das ändert aber nichts an der Sache ansich...... LOL.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 637453 Geschrieben: 07.03.2012 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
...Mein Lieber Pearl,...


Liebe Pearl. Die "Perle" ist eine Frau zwinkern.gif


Das ändert aber nichts an der Sache ansich...... LOL.gif


Da mische ich mich nicht ein biggrin.gif
Allerdings kann auch ich hier ausschließlich konstruktive Kritik lesen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 637455 Geschrieben: 07.03.2012 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ok, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Natürlich meine ich nicht das eure Kritik nicht konstruktiv ist, ich meine nur das jeder seinen Entwurf posten kann und soll, so wie er ihn für gut und richtig hält. Später im Abstimmungsthread kann man immernoch Kritik äussern. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das hier ein professioneller Flyer entworfen werden soll.

Genau wie ich nicht erkenne was für verschiedene Schriftarten, Farben oder Schattierungen benutzt werden, so können hier sicherlich 95% der User nicht erkennen was ein Mediengestalter erkennt.
Aber trotzdem soll jeder seine Chance haben und nutzen. In den letzten Jahren wurden so wenige Vorschläge eingereicht und das soll dieses Jahr anders werden.

Falls sich jemand angegriffen fühlt so tut es mir leid, das war nicht meine Absicht smiley-eatdrink050.gif

Gruß
Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 637553 Geschrieben: 08.03.2012 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin für den von 2010 oder 2011, die passten irgendwie am besten xD

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 424406419 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002