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C-T Experte
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Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 30.01.2012 - 17:49 |
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Kann man die omega halter nehmen oder muss man vom turbo/v6 die nehmen?
Was sind das für spezielle bremsscheiben, die man dann beim 5x110 cali fahren muss wo gibt es die?
ist die bremsanlage unter 16" felgen fahrbar?
preise für so eine anlage? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 18
Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 30.01.2012 - 20:16 |
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Du brauchst die Sättel inkl. der Halter vom Omega. Die Halter müssen aber bearbeitet werden. 15 Zoll Felgen werden wahrscheinlich nicht alle passen. Bezüglich der richtigen Scheiben bin ich mir auch nicht sicher. |
_________________ Galerie:
Calibra 16V EZ 1991
http://calibra.cc/gallery.php?id=3268 |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.03.2008
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Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 31.01.2012 - 00:50 |
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was muss an den haltern geändert werden? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 18
Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 31.01.2012 - 01:46 |
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Da muss etwas weggefräßt werden. Wenn ich richtig verstanden habe steht der Halter sonst an der Scheibe an. Ich weiß selber noch nicht wie die Stelle genau aussieht. |
_________________ Galerie:
Calibra 16V EZ 1991
http://calibra.cc/gallery.php?id=3268 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 86
Wohnort: D-53879 Euskirchen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 31.01.2012 - 11:49 |
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Hi zusammen!
Ich habe auch mal ne Frage zum Thema.
Wie sieht es denn mit der Eintragung aus? Wird ja bestimmt nicht so einfach sein, da es keine ABE oder ein Gutachten für die Sättel am Cali gibt.
Kennt jemand ne Adresse oder kann mir ne Möglichkeit nennen, wie ich die Bremse eingetragen kriege?
Ich will nämlich auch bald umbauen auf die Girling-Bremse.
es grüßt
Cali_MD |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.01.2012 - 19:58 |
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Bei mir ist die Girling-Bremsanlage problemlos eingetragen worden.
Da der Prüfer die Omega-Bremse im Umrüstkatalog nicht fand habe ich auf das "Opel-Baukasten-Prinzip" verwiesen.
Dann hat er sich noch auf einer 10 Kilometer langen Probefahrt davon überzeugt dass sie ordentlich bremst.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
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Geschrieben: 31.01.2012 - 20:38 |
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da haste dann aber sehr glück gehabt weil normalerweise bekommt man die bremse leider nicht so gut abgenommen bei den tüver..es sei den man hat beziehungen... |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.03.2008
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Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 01.02.2012 - 01:14 |
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ja und wie hast du die eingebaut und was hast du verändert, dass ist ja mal das wichtige! |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
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Geschrieben: 01.02.2012 - 15:27 |
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ich habe die bremsanlage mitte dezember beim thomas bennen abgeholt und werde diese dann so im märz einbauen bei ihm ..es wurde der sattel abgefräßt und es sind spezial scheiben in der größe 296...der sattel ist komplett überholt und neu lackiert und es sind noch ein paar edelstahlbleche in verschiedenen stärken dabei zum unterlegen für den sattelträger..damit die scheibe nicht anstößt ...wenn ich dann im august tüv habe werde ich meinen kumpeln dort mal fragen wegen einer abnahme ....ich habe die bremse jetzt noch nicht eingebaut wegen dem wetter weil der turbo in der garage steht |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.02.2012 - 20:36 |
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hab auch kein Problem gehabt beim Eintragen. Der Prüfer hat aber auch nicht gewußt das die Scheibenrohlinge vom E500 sind sonst hätte des anderst ausgesehen denk ich. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.03.2012 - 19:20 |
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Wo der halter bearbeitet werden muss sieht man denk ich hier am deutlichsten. sonst kann der halter meiner meinung nach niergends anstehen
mfg STöFF |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 04.03.2012 - 19:34 |
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da bleibt aber wenig Material über oder täuscht das auf dem Foto? |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.03.2012 - 20:52 |
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Du täuscht dich aber in der tat sieht es sehr heftig aus.
PS das foto is von thomas welche er in ebay stehen hat nur um das zu erwähnen. |
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