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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
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Geschrieben: 22.02.2012 - 23:22 |
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Hallo habe mal so ne frage habe ja schon desöfteren nen c20xe motor bei mir ein und ausgebaut alles von oben mit getriebe und ansaugbrücke. Wie sieht das nun beim C20Let aus? Will demnächst mein Xe gegen nen Let wechseln aber weis nich genau ob ich den motor komplett mit f28 getrieben und originalen turbolader so von oben rein bekomme?
Beim Xe geht es ja grade so überall vorbei mit verdrehen aber so bin ich mir nich sicher ob der Lader denn nicht stört, oder muss ich den lader erst im nachhinein anbauen? Achso das auto hat auch klima. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im vorraus |
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Deaktivierter User
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Auto: Opel Calibra, Corsa, Zafira, Manta C30XE, C20LET(EDS Ph.3+), Z22SE, C24NE
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Geschrieben: 23.02.2012 - 07:27 |
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Also, Ansaugbrücke ist von den abmessungen her identisch mit dem xe, aber mit dem Turbolader wird sehr knapp, (würd ich vllt erst im eingebauten zustand anschrauben) aber das F28 ist um einiges Größer als z.B. F16 F18 oder original vom xe das F20.
ich vermute das es nicht geht. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 23.02.2012 - 07:56 |
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Ich habe Lader und Getriebe abgenommen und von oben eingebaut, allerdings war das schon knapp, also denke ich das funktioniert nicht mit montiertem Lader und Getriebe, wenn das Verteilergetriebe noch dran hängt sowieso nicht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.02.2012 - 07:57 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.02.2012 - 13:46 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
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Geschrieben: 23.02.2012 - 13:53 |
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Joar verteilergetrieben gibts eh nicht... Naja mit riehmenscheibe passt es ja eh so oder so nicht... Na gut denn werd ich den lader erst nachträglich noch anbauen... Vielen dank erstmal |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
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Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.02.2012 - 22:58 |
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Ich habe den LET komplett von oben eingebaut. Weder Lader, noch Riemenscheibe, noch sonst etwas musste weichen. Das F28 hat bereits unten gewartet. War sehr knapp, hat aber gepasst. |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 23.02.2012 - 23:38 |
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Hallo Leute,
Das Thema hätte auch von mir sein können da ich in ein paar Wochen mein LET 1:1 gegen ein anderen LET austauschen will.
Allerdins habe ich 4x4 und wollt mal fragen ob man im eingebauten zustand überhaupt an alle Schrauben ran kommt?
Was ist einfacher Motor einzeln raus oder mit F28, und das VG drin lassen? (habe keine Bühne oder Grube)
Ach und wo bleibt der Turbolader wenn dann hängen? Kühler oder Frontträger?
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere tips zum LET ausbau beim 4x4 woran ich jetzt noch nicht gedacht hab.
Gruß
Nilo |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.02.2012 - 10:35 |
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Naja das mit dem Getriebe vorher einbauen hatte ich auch schon die idee aber habe auch gelesen das man den motor denn nur sehr schwer oder garnicht ans getriebe gefädelt bekommt. Währe natürlich die einfachste lösung denn weil der motor ja denn nicht verdreht werden muss... Naja könnte mir schon vorstellen das der lader denn am Schlossträger anliegt mit getriebe. Naja den kühler bau ich für so ne sachen eh immer mit aus da hat man denn unten mehr platz zum hantieren und hat die sicherheit das der nich beschädigt wird. Ist ja auch kein ding den auszubauen. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2012 - 18:48 |
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ab bei meinem mv6 4x4 den v6 von oben reingehoben und das f28 und vg waren bereits drinnen.
einfädeln ging sehr leicht und ich bin trotz des klobigen v6 an alle schrauben ran gekommen.
ALLERDINGS ist der v6 n stück kürzer wie der 16V/LET und ich hatte noch ca. 2mm platz zum längsträger. weiss nicht wie das beim LET funktionieren soll, den gerade reinzuheben ohne den längsträger total zu verkratzen... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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