Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 343
Insgesamt: 343 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - KAt-Versand Umrüstung für c25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Pistol Pete
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-79112
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 63447 Geschrieben: 25.01.2005 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HiHo

wie soviel andere von Euch habe ich heute Morgen das hier in meinem Postfach gehabt:

Hallo

Hier wie versprochen im Anhang das Bestellformular, alles weitere steht im Formular.
Beim Preis sind wir leider an Vorgaben gebunden, trotzdem hier für alle gemeldeten Interessenten für 223,- Euro inkl. Porto statt für 228,- Euro zzgl. Porto.
Auslieferung voraussichtlich ab 7. KW.

Umrüstung auf Euro2 mit einer elektronisch gesteuerten Zusatzluftdüse, sehr einfaches System, mit ABE.
Ein lambdageregeltes System, kein Kaltlaufregler, keine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl, kein verändertes Laufverhalten.
Der Einbau dauert nur max. 60min, zusätzlich ist eine AU notwendig. Die Montage ist einfach, alle Teile sind einbaufertig vorbereitet, der Einbau kann auch in Eigenleistung erfolgen. Dann muß die AU-Werkstatt aber trotzdem die beiliegende Einbaubescheinigung ausfüllen, diese dient zugleich als Steueränderungsantrag. Mit der Einbaubescheinigung und der ABE erfolgt der Eintrag bei der Zulassungsstelle. Diese informiert automatisch das Finanzamt, das Ihnen dann die Steuer erstattet.

Was haltet Ihr davon ?

Elektronische Regelung wiejetzt1.gif Hab mal gehört die soll ned so der Hammer sein !?

Gruss PP
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SUMO
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 7

Wohnort: D-44789 Bochum
Auto: Calibra Keke Rosberg Edition "0723" / V6 C25XE => Fahrzeug wurde im Frühjahr 2023 in gute Hände abgeben: Er lebt, hat TÜV und wartet auf sein H.
Beitrag: 63477 Geschrieben: 25.01.2005 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wave.gif Also wenn das funktioniert und nicht den Wagen lahmlegt - ist für mich das wichtigste der Steuervorteil.

Zietat:
"euro 2 mit steuersatz 7,36 euro x 2500 ccm ergibt 184 euro jährlich
bisher euro 1 steuersatz ab 1.1.2005 15,13 euro x 2500 ccm ergibt 378,25 euro
also ca. 200 euro im jahr mehr
selbst wenn man die kosten für einbau ca. 50 euro noch rechnet, hat man die anschaffung nach einem jahr fast herein und zahlt im 2. jahr 200 euro weniger.
außerdem weiß man heute noch nicht, ob euro 1 nicht noch höher besteuert wird."


Mein Bestellung ist gemacht.

SUMO wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 63480 Geschrieben: 25.01.2005 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie das system letztendlich funzt ist doch sch... egal! hauptsache das teil funzt und du hast es nach einem jahr wieder raus und das zählt!!!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 63485 Geschrieben: 25.01.2005 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mein ich auch! Iss ja zum glück net Überteuert und man hat die möglichkeit es selbst einzubauen wenn man es kann.

Also
Mfg
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304

Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 63521 Geschrieben: 25.01.2005 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte das Problem mit der Steuernorm zwar nicht (X25XE), aber ich freue mich für meine V6 Kollegen das es endlich die Nachrüstung gibt.

V6-Gruß John
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CALIBRAc25xe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 9

Wohnort: D-85XXX hier bei Mir
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 63582 Geschrieben: 25.01.2005 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das wurde zeit ja.gif ! Hab meine bestellung schon losgeschickt, 200,- euro weniger steuer find ich schon recht gut, außerdem möcht ich mein kleinen schon noch etwas länger fahren als ein jahr. laecheln.gif
Zudem finde ich, ist es auch eine Wertsteigerung mit euro 2!
Den einbau kann mann in eigenregie machen?? wiejetzt1.gif Da bin ich ja mal gespannt...

Aber ich denke mal das es nicht so problematisch wird, hoff' ich jedenfalls vocalize.gif

Gruß Hannes

_________________
Nach fest...kommt ab ! Calibra V6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibralove
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.10.2003
Alter: 24
Beiträge: 60

Wohnort: D-90614
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 63593 Geschrieben: 25.01.2005 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Also ich werde meine bestellung noch diese woche durchführen auf das teil warte ich schon ewig und nun gibt es das teil endlich vocalize.gif vocalize.gif zwinkern.gif

Cu Norman

_________________
Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SUMO
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 7

Wohnort: D-44789 Bochum
Auto: Calibra Keke Rosberg Edition "0723" / V6 C25XE => Fahrzeug wurde im Frühjahr 2023 in gute Hände abgeben: Er lebt, hat TÜV und wartet auf sein H.
Beitrag: 72693 Geschrieben: 21.02.2005 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif Hallo Leute

Hat jemand schon den Kit eigebaut oder die Werkstattpreise??
Mein Freundlicher hat dafür etwa 1,5 Stunden, also ca. 150 € veranschlagt.
Werde auch mal die Freien befragen.

Bis dan dan...

SUMO
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopsten
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 27

Wohnort: D-48496 Hopsten
Auto: Opel Calibra C 25 XE
Beitrag: 72708 Geschrieben: 21.02.2005 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habs bei mir selber eingebaut, war eigentlich kein Problem mit ein paar geschickten Fingern und der sehr guten Einbauanleitung sollte das eigentlich jeder schaffen!
Hat bei mir ca 30 Minuten respekt.gif gedauert!
und es funzt biggrin.gif

MfG René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 72713 Geschrieben: 21.02.2005 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir jemand mal so nen Formular zukommen zu lassen?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 72720 Geschrieben: 21.02.2005 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat sich erledigt.
Hab ja grad gesehen, dass das für nen V6 ist heul.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 72729 Geschrieben: 21.02.2005 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Teil am Samstag bekommen und werd es bald einbauen bzw. einbauen lassen. Nur der Satz in der Einbauanleitung hat mich etwas gestört.
Der Motor bzw. die Abgasanlage muss sich im Serienzustand befinden bzw. darf keine Tuningmaßnahmen zur Leistungssteigerung oder so ähnlich haben

Im Gutachten selbst stand aber nix davon das man z.B. keinen Sportschalldämpfer haben darf, naja egal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timi1983
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444

Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 72926 Geschrieben: 22.02.2005 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm... könnt mir auch mal einer so ein formular zukommen lassen? *malliebfrag*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Headhunter
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 8

Wohnort: D-28844 Weyhe
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 74791 Geschrieben: 27.02.2005 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Flo hat folgendes geschrieben:
Hab das Teil am Samstag bekommen und werd es bald einbauen bzw. einbauen lassen. Nur der Satz in der Einbauanleitung hat mich etwas gestört.
Der Motor bzw. die Abgasanlage muss sich im Serienzustand befinden bzw. darf keine Tuningmaßnahmen zur Leistungssteigerung oder so ähnlich haben

Im Gutachten selbst stand aber nix davon das man z.B. keinen Sportschalldämpfer haben darf, naja egal.


Na das kannst Du auch getrost ignorieren... Du läßt das Teil in der Werkstatt Deines Vertrauens biggrin.gif einbauen, gehst mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle und keiner wird Dich fragen, was Du für einen Auspuff, Chip, Luftfilter, oder andere "Kleinigkeiten" eingebaut hast. Es schaut ja kein Tüv-Prüfer nach...
Außerdem wird ja, wenn überhaupt, nicht in der Einbau-Anleitung nachgeschaut, sondern in der ABE. Also.... Ruhig Blut und einfach machen!!!
Gruß
Headhunter

P.S.: So hab ich´s zumindest gemacht.... Und es hat sich keiner nach meiner Gruppe A Anlage, dem Luftfilter, oder anderen Dingen erkundigt.....

_________________
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das tu auch Kein... Was willst´n Du?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 424333037 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002