Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 10:22 |
|
Hallo!
Geht bei einem 35w xenon satz die Checkcontrol an?
Muss ich bei den schwarzen Angeleyes etwas wegsägen für die Brenner?
Kann ich ohne Probs wieder auf H1 rückrüsten für den TÜV?
Meine sollen 8000k werden...
Danke! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 10:55 |
|
Hi,
bei meinem war beim Kauf auch ein Xenon-Kit verbaut und für die Brenner musst du ein Loch in die Kappen hinter den Glühlampen schneiden.
Das mit der Checkcontrol weiß ich nicht. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 13:03 |
|
Die Checkcontrol arbeitet / prüft über Stromaufnahme.
Ist also möglich, dass die Lampe angeht.
Ich weiß nicht, wie viel Ampere die Untergrenze sind.
|
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 13:05 |
|
Sers,
hab 6000k verbaut.
Bei mir ging es nicht an.
Wie gesagt, musst du bissel was machen und rückrüsten ist dann nichtmehr möglich.
Die Nachbrenner hab ich hinter den Stoßfänger gemacht.
Ein TÜVer meinte das wären die Airbagsensoren^^
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 13:12 |
|
Bei den Nachrüst Scheinwerfern musst du die Leuchten durchführung etwas auf feilen da die Brenner vom durchmesser her etwas größer sind als die normalen Leuchtmittel.
Das CC geht nicht an.
Aber die 8000K würde ich lassen. sieht nicht gut aus.
eine Rückrüstung ist möglich. Warum auch nicht? An der reinen halterung wird ja schließlich nichts geändert und irgendwelche Leitungen müssen ja auch nicht geändert werden. Einzigst, du hast ein 25mm loch hinten in der Scheinwerferabdeckung wo der Kabelsatz für die Zündgeräte durchgeführt wird. Die du aber auch drin lassen kannst wenn du wieder auf ein normales leuchtmittel umrüsten solltest. |
_________________ Gruß
Daniel
ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704
http://www.calibra-club-rheinland.de/
Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862 |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 13:21 |
|
Das loch in der Abdeckung stört nicht... solange ich nich den reflektor oder so zerstören muss
H1 passt trotz ausfeilen der halterung für die birne?
Warum kein 8000k? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 13:25 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 13:41 |
|
Sers,
8000k ist sehr bläulich.
6000k dagegen reinweiß. Bin damit sehr zufrieden.
Erlaubt ist es aber nicht, egal wie viel k du hast.
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 14:03 |
|
Checkcontrol geht bei mir auch nicht an mit den 35W Xenon Brennern.
Bei den originalen Scheinwerfern passt das Steuergerät sogar IN den Scheinwerfer... man sieht also nichts von aussen (nur das besagte kleine Loch in der Abdeckkappe). Das wiederum lässt sich mit einer Kunststofftülle oder ähnlichem leicht verschließen. Wie es bei Angeleyes ist kann ich nicht sagen.
Ich würde dir zu 4300k-Brennern raten. Fällt am wenigsten auf und du hast genauso gutes Licht. Der Unterschied zu den originalen Cali-Teelichtern ist gewaltig!
Vergiss nicht, dass die Polizei in Österreich/Deutschland nicht dumm ist und sehrwohl erkennen kann ob du Xenon illegal nachgerüstet hast. Dem Prüfer beim Pickerl wirds relativ egal sein, Hauptsache das Licht funktioniert.
Alle Umbauten die ich jetzt erwähnt habe sind natürlich NICHT für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen... |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 14:08 |
|
Also bei meinen Prüfern war das bisher nicht egal.
Die motzen auch bei LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung etc.
Xenon erkennt man eigentlich sofort und wenn dann keine Scheinwerferreinigungsanlage und Niveauregulierung verbaut ist, kannste das knicken (auf legalem Weg).
Bei uns in der Firma gab's auch mal keinen Tüv, weil eine Düse der Scheinwerferreinigungsanlage in Verbindung mit Xenon nicht ging.
|
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 15:11 |
|
An 8000er würde ich halt rankommen....
Pickerl wäre bei mir auch nicht das problem.... eher falls ich mal vorfahren muss im schlimmsten fall....
Das es illegal ist sollte klar sein.... aber lieber gute optik und genug licht als piss gelbe birnen und mässig licht!
Der Wagen wird onehin vl 5000km pro jahr bewegt... also reines treffen und schön wetter fahrzeug mit dem ich max vom grillen mit freunden heimfahre oder wenns mal etwas später wird bei einem ausflug... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 15:18 |
|
Beni hat folgendes geschrieben: |
also reines treffen und schön wetter fahrzeug mit dem ich max vom grillen mit freunden heimfahre oder wenns mal etwas später wird bei einem ausflug... |
Und hin wird er geschoben? (nicht ernst nehmen, ist nur Spaß)
|
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 16:09 |
|
Haha! nein...
aber im Sommer ist es selten vor 9 oder so dunkel
sooo hab jetzt den satz... auf den vorschalt-gerät steht 50w ...
ob das wohl di checkcontrol durchgehn lässt... |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 15.02.2012 - 21:32 |
|
8000er is zu heftig ..... hab mir letztens ers 5000er geholt zusammen mit loki . bei seinen schwarzen AE`s musste nix angepasst werden was die glühlampenführung betrifft ..... und bei meinen musste ich diesen 1mm aufbohren . steuergeräte vorne auf den prallträger gepackt . allerdings haben wir nicht die abdeckkappe zur kabelführung durchgebohrt , sondern von unten in das gehäuse die bohrung gesetzt und den kabelstrang dort rausgeführt und zusätzlich noch mit butylschnur abgedichtet . damit genau das kein polizist erkennt wenn er die haube aufmacht und mal schauen will ...... und naja ich würd im höchsten fall 6000er verbauen . |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.02.2012 - 10:07 |
|
Beni hat folgendes geschrieben: |
sooo hab jetzt den satz... auf den vorschalt-gerät steht 50w ...
ob das wohl di checkcontrol durchgehn lässt... |
8000k im "alten" Calibra? Viel Spaß bei der nächsten Poizeikontrolle... da kann dich die Polizei schon von weitem sehn
50W Brenner geben höchstwahrscheinlich keine CC-Fehlermeldung aus. Wie gesagt in meinem 1994er Cali hab ich 35W Brenner und da gibts auch keine Meldung (bis jetzt noch nicht). |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
|
|
|
|