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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
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Geschrieben: 05.02.2012 - 20:40 |
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hallo und danke für die freundliche Aufnahme in Euer Forum,
cali privat erst kürzlich gekauft und rosttechnisch super.. nur.....
zu oben konnte ick in der Sufu nichts genaues finden,
autobahn und standlicht sind weniger prickelnd
Serien Scheinwerfer
entweder sind die beide Leitungen durchgescheuert( nur wo?und beide?) oder zentral irgendwo defekt, Denn beidseitig nur Abblendlicht defekt-, Rest funzt super, Sicherung top, blinkgeber, lenkstockschalter mit relais neu und Warnblinkschalter neu fehlt mir die Idee? cali ist 20NE '90 automatik
h1 sind bombenfest, wackelt nicht, kontaktstecker ist saubern und kabel dran.
Da ick keinen Spannungsprüfer habe .Kann ick keine Werte zur Spannung bzw Strom -Versorgung sagen. Da selbst im Stand bei Motor aus und Lichtschalter ein, nur die AbblendLicht H1 dunkel bleiben.
wo liegt denn der Fehler oder mein fehlender Geistesblitz.
. Merci vorab für alle hilfreichen Antworten
Beleidigungen betrachtet als freundlich belächelt
wenn das Problem hier schon gelöst wurde, bitte mich bei der SuFu hilfreich unterstützen:-) Danke euch!
LG Buntauge |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.02.2012 - 20:48 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 05.02.2012 - 20:50 |
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lampen anschauen.
und nen multimeter kaufen. kostet keine 30 euro. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
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Geschrieben: 05.02.2012 - 20:56 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Aber die Lampen hast dir schon angeschaut ? |
merci für Deine schnelle hilfe. Ja ick habe inzwischen auf billige h1 umgestellt denn der Multimeter kostet die hälfte von dem wat ick schon für H1 ausgegeben habe. Merci. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.02.2012 - 21:04 |
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Also, sind die Lampen dann auch in Ordnung!?
Dann Multimeter kaufen und Messen, sonst wird das ein suchen im dunklen .
Hast was am Lichtschalter gemacht ? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.02.2012 - 21:15 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Also, sind die Lampen dann auch in Ordnung!?
Dann Multimeter kaufen und Messen, sonst wird das ein suchen im dunklen .
Hast was am Lichtschalter gemacht ? |
hey dann habe ick vielleicht jetzt echt viele H1 birnchen, die immer noch AbbL O.B sind .weils Problem woanders liegt. Wäre klasse.
Nee Du ausser ein aus nix dran gedreht, . daher hoffe ick ihr könnt helfen.!!?
Nagelneue H1 eingesteckt und immer dass selbe AbbL nein sonst alles und sicherung ist drin.? melde mich wen ick MM habe mit V und Amp melden kann
danke Dir fürs helfen.
LG Buntauge |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.02.2012 - 21:40 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.02.2012 - 22:19 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Wenn de ned soweit weg wohnen würdest , hätte ich gesagt, kommst schnell vorbei , dann schau ma mal , an was das liegt.
Vg |
Hallo Lomax,
Merci fürs Angebot klingt gut. ca 150 Km wenn Du in Ert.... gleich neben BW wohnst
vielleicht klappst wenn ihr profis mir mit Ideen und Hinweisen helfen könntet. Ferndiagnose sind immer heikle.
also MM kaufen und prüfen, melden!
Danke!!! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 05.02.2012 - 22:35 |
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Hi,
wenn die Sicherungen 9 + 10 (10 Amp) Ok sind (nicht anschauen sondern durchmessen oder pauschal tauschen), so liegt es höchstwahrscheinlich am Lichtschalter. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.02.2012 - 23:10 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wenn die Sicherungen 9 + 10 (10 Amp) Ok sind (nicht anschauen sondern durchmessen oder pauschal tauschen), so liegt es höchstwahrscheinlich am Lichtschalter. |
Hallo Hi stenssss.
Ok mach ick 9+10 messenTauschen
welche Werte wären den hier zu erwarten? +- 12 v und x amp?
oder einfach tauschen!!! Grins
und
oder neuen Schalter einbauen.
Merci für Deine Hilfe. Werde mich melden wenns dit doch nicht war.
Hoffnung!!!! thks
VG Buntauge |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.02.2012 - 23:48 |
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Buntauge hat folgendes geschrieben: |
Ok mach ick 9+10 messenTauschen
welche Werte wären den hier zu erwarten? +- 12 v und x amp? |
Sicherung rausziehen und dann mit dem Multimeter Ohmisch bzw. auf Durchgang messen
Da wirst du also gar keine Spannung messen.
Lg, Mario |
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-79252 Stegen
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Geschrieben: 06.02.2012 - 00:04 |
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Cormoran hat folgendes geschrieben: |
Buntauge hat folgendes geschrieben: |
Ok mach ick 9+10 messenTauschen
welche Werte wären den hier zu erwarten? +- 12 v und x amp? |
Sicherung rausziehen und dann mit dem Multimeter Ohmisch bzw. auf Durchgang messen
Da wirst du also gar keine Spannung messen.
Lg, Mario |
Hi Mario,
thks für Deinen Hinweis . Ok nix V sondern nur Ohm.
Muss bei meinem cali 90 echt mal kiecken wat sicherung 9+10 sein soll
denn fern + abbl re bzw li hat 3/5 und 23/25
Bin gespannt wie ein Flitzbogen.Und hoffe echt dass es der Schalter ist.
danke Mario
Gruß an alle, mache mich morgen mal ran.Hoffnung
Buntauge ...Euch Allen einen guten Wochenstart |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2011 Alter: 55
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Geschrieben: 05.03.2012 - 00:22 |
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hallo Ihr Profis,
sorry das ick mich nicht gemeldet habe.War Krank ! und bin fast Über berg-
Mein Calli habe ick nicht weitermachen können.
Mein Lichtproblem beteht noch immer und ick habe wenigstens schon gemessen..
also Batterie liefert 13,8 V, -bei eingeschalteter Zündung kommen 12,8V für Fernlicht an und leuchtet super.
Abblendlicht o,2 V
habe wie Ihr empfohlen habt ,Sicherung 9 und 10 getauscht.
Dank an Profi stennss! nur nix besser, also Messung an den Sicherungen.
Sicherung 9 hat lediglich 1,78 -1,99 A
Sicherung 10 hat 0,1 A
also wenn das am Lichtschalter liegt bitte bestätigen. denn Neu bleibt treu ca 70 teuro |
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