Autor | Nachricht |
Developer
![Developer Developer](modules/Forums/images/ranks/cowebmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/ac14fe7f4e54cbbd3dc52.gif)
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 01.02.2012 - 09:01 |
|
Moin!
Zitat: |
Oder stört das leck nicht den druckaufbau?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Wenn der Riss im Druckteil ist, dann schon.
Zitat: |
1L verloren auf 12km.... |
Naja, damit kannst Du sowieso nicht fahren auf die Dauer.
(Es sei denn Du hast Sonderkonditionen beim Öleinkauf , aber selbst dann ist es für den Rest auf der Straße nicht 'angenehm', so eine Ölverteilvorrichtung vor sich zu haben.)
Neue Ölpumpe rein und dann sollte alles in Butter sein.
M. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 16:30 |
|
Öldruck ist jetzt wieder in ordnung, aber jetzt verliert der motor Öl, und es kommt definitiv von der Ölpumpe! Die Ölpumpe wurde beim einbau mit einer speziellen dichtmasse abgedichtet. Jetzt die Frage, kommt da nicht eine normale gummi oder papierdichtung drann??? Weil ist ja schon komisch wenns mit dichtmasse abgedichtet werden soll?! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
R.I.P.
![R.I.P. R.I.P.](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e4eb84c51d5c2ca414d7.jpg)
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 22:53 |
|
Hi,
entweder kommt dort eine Papierdichtung oder eine Metalldichtung zum Einsatz, aber niemals eine Dichtungsmasse.
Wenn die zu stark aufgetragen wird, so kann die sogar die Ölkanäle verstopfen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 23:59 |
|
wenn ich also die dichtung anbringe, dann nur allein die dichtung ohne dichtmasse oder kann man die 2 komponenten zusammen kombinieren? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.02.2012 - 00:29 |
|
Hi, Denis!
Du hast die Antwort schon bekommen :
stenssss hat folgendes geschrieben: |
niemals... Dichtungsmasse. |
- steht auch so im T*S.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 07.02.2012 - 19:59 |
|
Neue infos,
Motor ist jetzt komplett dicht:
-Ölwannendichtung erneuert
-Ölpumpe+Dichtung erneuert
-O Ring erneuert
im kalten zustand ist er im leerlauf und unter last bei 5 Bar(laut anzeige). Habe ihn dann auf der Autobahnbgefahren(warm) da war der Öldruck bei 3000umdr auf ca 4,3 Bar.
Bei 2000 Umdr und wenig gas(z.b 4 Gang) war er bei knapp 3 Bar. Der knaller kommt jetzt, im leerlauf(heisses Öl) sinkt er unter 1 Bar und die Öllampe flackert bzw geht an und aus.
Am liebsten würde ich es ignorieren, aber es geht nicht. Wenn ich dann in den ersten Gang einlege und zügig auf 3000umdr beschleunige dann ist der druck normal. Sobald das Öl(10w40) etwas kühler ist dann geht die Lampe nicht mehr an!
Wie wird das dann im Sommer? Wird die lampe dann immer leuchten oder wie? ich hab langsam kein bock mehr.... |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 17.04.2012 - 17:47 |
|
Hallo Calibrafahrer,
ich hoffe es kann mir wirklich jemand helfen, denn ich verzweifle langsam.
habe immernoch probleme mit dem Öldruck! Folgendes, wie ihr wisst wurde bei mir die Ölpumpe erneurt.
Der idiot hat die Ölwanne und die Pumpe mit Dichtmasse eingeklebt(3 mal weil er die metalldichtung zwischen ölpumpe und motor nie eingebaut hat und der motor ölte),danach kam er auf die idee das eine Metalldichtung für abhilfe sorgt! Natürlich ist da viel kleber draufgegangen. jetzt folgendes, morgens, wenn er kalt ist und ich ihn starte dann leuchtet die Öllampe ca 7 sekunden und dann sehe ich wie der Öldruck langsam auf 2 bar steigt. Dann hält er sich auch auf 2 bar.
Wenn ich losfahre und ein wenig mehr gas gebe dann geht er auf 5 bar und bleibt da auch egal ob leerlauf oder fahrt! Nachdem das Öl immer wärmer wird bleibts bei hohen drehzahlen(3000-3500umdr) auf ca 4,2-4,3 Bar! wenn ich dann runtergehe mit der drehzahl auf ca 2000umdr dann geht der öldruck auf ca 2,3 bar, sobald ich beschleunige steigt er langsam....aber ist dann auf ca 4 Bar anstatt wie vorher 4,3!
Im leerlauf ist er dann unter 0,5 bar und die lampe leuchtet die ganze zeit! Was kanns denn sein? Liegts evtl am regelventil der Ölpumpe? Die Pumpe ist eig neu(Zubehör). Ist vielleicht alles verstopft und deswegen ist der druck so komisch?
Lager usw sind in ordnung, Motor klingt gesund, kein nageln,schleifen oder ähnliches!
Habe wirklich Angst das alles verstopft ist oder das Regelventil einen weg hat! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9ea7092426577ba6e500.jpg)
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 17.04.2012 - 17:54 |
|
Pearl hat folgendes geschrieben: |
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Achja, jetzt kommt der klopper, in der Ölwanne wurden späne gefunden, von was die wohl stammen? ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
verbreite ich jetzt schlechte stimmung wenn ich "lagerschaden" schreibe?
mfg
sollddie2000 |
Das wird des Rätsels Lösung sein, auch wenn du es nicht Lesen willst.
Das wirst du nicht zwangsläufig hören, wenn die Hauptlagerschalen verschlissen sind, bzw defekt |
_________________ Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.04.2012 - 18:03 |
|
hi!
schau doch einfach mal nach dem regelkolben. ist normalerweise kein problem. aber wenn du die komplette pumpe neu geholt hast, warum ist dann da der alte regelkolben reingekommen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 17.04.2012 - 18:21 |
|
calibraracerOF hat folgendes geschrieben: |
Pearl hat folgendes geschrieben: |
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Achja, jetzt kommt der klopper, in der Ölwanne wurden späne gefunden, von was die wohl stammen? ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
verbreite ich jetzt schlechte stimmung wenn ich "lagerschaden" schreibe?
mfg
sollddie2000 |
Das wird des Rätsels Lösung sein, auch wenn du es nicht Lesen willst.
Das wirst du nicht zwangsläufig hören, wenn die Hauptlagerschalen verschlissen sind, bzw defekt |
Es ging ja mit der Lampe und dem Öldruck los als die Pumpe nach dem 2-3 mal eingebaut wurde, deswegen wundert es mich ja. Kann doch nicht sein das von jetzt auf gleich die Lager platt sind?! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|