| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C20Ne
|
Geschrieben: 04.02.2012 - 10:11 |
|
| Calli208v hat folgendes geschrieben: |
| Ja das kann sein. Sag du mir ob ein Verbrauch von 14-16.5 Liter für den Motor normal ist, denke nicht. Dann fahr ich sofort wieder mein omega v6 Caravan mit 10 Liter inne Stadt. |
Bei dem Verbrauch 10 Liter hätte ich meinen 2,5 v6 Omega gerne weiter gefahren.
Meiner hatte einen Verbrauch wie ne 800 Ps Karre.
So 18 bis 20 Liter wenn ich anständig gefahren bin!
Den fehler habe ich leider nie gefunden!
@ Toppic
Ja Lambda Sonde und LLR kommen als nächstes in Frage, wie CalibraMan schon sagte, kann zig Ursachen haben.
Am besten testen!!!
Bei diesem Wetter ist es dann echt von Vorteil wenn man eine Tiefgarage o.ä. hat!
Ich hab keine!  |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Lehrling
 Themenstarter
Auto: Opel Was\'n sonst Calibra A c20ne
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 01:31 |
|
Ich sag mal so, jedes Auto mit mindestens 100 ps hat eigentlich immer nen Verbrauch in der Stadt von gut 10 Liter das macht das sch...... Stoppt and go. Aber damit kann ich voll und ganz leben. Aber bei 14-16 Liter kann ich mir nen v8 mit 400 ps halten.  |
_________________ O=optimale
P=perfektion
E=endloser
L=leistung |
|
|
 |
C-T Großmeister

Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 02:57 |
|
Ja, wenn der v8 auf 3 Zylinder läuft^^ |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 15:16 |
|
Lamdasonde checken... (würde hier z.b. reichen wenn der FOH mal mit dem Tech die Datenliste checkt und guckt, ob das Spannungssprungsignal noch plausibel ist)
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab und gucke bitte wie er dann läuft im Leerlauf (Dabei auch mal nen Blick auf den Benzindruckregler werfen ob er Sprit raus feuert) |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
| Matze hat folgendes geschrieben: |
| Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
 |
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 29
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 05.02.2012 - 19:56 |
|
mein NE lief auch mal unruhig und dann blinkte die MKL Lampe. Fehler: Lambdasonde kein Spannungswechsel
hab dann folgende Steckverbindungen großgzügig mit Kontaktspray eingenebelt: Lambdasonde (unter dem Wischerplastikkasten), Steuergerät, Leerlaufregler. Dann war es weg |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling
 Themenstarter
|
Geschrieben: 07.02.2012 - 14:27 |
|
So habe jetzt alle Schläuche die zum llr gehen erneuert und auch bemerkt das die luftfiltermatte mittig total schwarz war, würde schon fast sagen verölt.
Läuft schon um einiges runder als vorher.:-)freu
So mal ne Fragen.
Muss man nicht eigentlich jede Veränderung am Motor sprich lutftfilter, Fächerkrümmer etc. Dem steuergerät angleichen damit alles vernünftig läuft. Denn jede Veränderung bewirkt ja oder versucht bei nicht Anpassung ans steuergerät was zu bewirken, das dadurch ein unruhiger lauf zustande kommen kann(kann wohl bemerkt)!? |
P=perfektion
E=endloser
L=leistung |
|
|
 |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C20Ne
|
Geschrieben: 07.02.2012 - 17:41 |
|
| Calli208v hat folgendes geschrieben: |
So habe jetzt alle Schläuche die zum llr gehen erneuert und auch bemerkt das die luftfiltermatte mittig total schwarz war, würde schon fast sagen verölt.
Läuft schon um einiges runder als vorher.:-)freu
So mal ne Fragen.
Muss man nicht eigentlich jede Veränderung am Motor sprich lutftfilter, Fächerkrümmer etc. Dem steuergerät angleichen damit alles vernünftig läuft. Denn jede Veränderung bewirkt ja oder versucht bei nicht Anpassung ans steuergerät was zu bewirken, das dadurch ein unruhiger lauf zustande kommen kann(kann wohl bemerkt)!? |
Na das hört sich ja schon mal gut an!
Also eigentlich musst du bei nem Sportluftfilter oder nem Fächerkrümmer nichts am Steuergerät ändern.
Und das ein Auto bei diesen Temperaturen etwas anders arbeitet als bei "normalem Wetter" ist wohl auch klar!  |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling
 Themenstarter
|
Geschrieben: 07.02.2012 - 18:02 |
|
So bin Grad von ner etwas längeren Fahrt zurück habe ihn auch mal etwas mehr belastet.
Alles wie vorher läuft wie ne Mülltonne, könnt
Zum angleichen des stg. Nochmal:
Durch nen Fächerkrümmer bekommt doch die lamda andere Werte oder? |
P=perfektion
E=endloser
L=leistung |
|
|
 |
|
|