| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 03.02.2012 - 10:42 |
|
Hi Leudde,
wollte mal fragen was es fürn Aufriss ist meinen Cali von der normalen Uhr mit Temperaturanzeige auf Bordcomputer mit Verbrauch etc. umzurüsten? |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra / Tigra A X20XEV / X14XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.02.2012 - 11:55 |
|
mahlzeit.
für eine anleitung zum einbau eines bc`s >>>klick hier<<<
es ist eine aufwendige arbeit da bei dir warscheinlich die ganzen kabel noch zu ziehen sind...
mfg. david |
_________________ Mit freundlichem Gruß
David
--------------------------------------------------
Straße nass: Fuß vom Gas
Straße trocken: drauf den Socken
--------------------------------------------------
Lieber beschissen gefahren als gut gelaufen... |
|
|
 |
C-T Kenner

Auto: Opel 2x Vectra B Caravan X18XE/ Y20DTH
|
Geschrieben: 03.02.2012 - 12:58 |
|
Hi also folgendes wenn der Stcker für Schalter und BC liegen ist es nicht aufwendig wenn nicht mußt du ne menge Kabel ziehen.
Um das zu überprühfen ob du die Stecker vorhanden sind Baust du mal das Handschuhfach aus und fühlst mal am Kabelbaum der an der linken seite beim Hanschuhfach lang ob du da den gelben Stecker findest ist meist im Kabelbaum eingewickelt ob du da was findest.Dann machst du mal diesen Muldendeckel der unter dem Handbremshebel ist ab einfach nur raus klipßen und schaust mal nach ob da ein kleiner weißer Stecker vorhanden ist mit den Kabelfahreben Braun-Weiß Braun Rot und so,wenn die Stecker da sind Bc und Schalter besorgen und Fertig wenn nicht dann haste ne menge Arbeit  |
| |
|
 |
 |
C-T Meister

Auto: mercedes benz w202 c230
|
Geschrieben: 03.02.2012 - 19:47 |
|
hätt ich beides ggf. noch rumliegen |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 44
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.02.2012 - 23:25 |
|
Stecker/Kabel f. den BC-Schalter, is kein Akt, den reinzumachen, ebenso,
der Tempfühler. Stecker/Kabel für'n BC selbst, wird wohl aufwendiger sein. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 2
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
|
Geschrieben: 04.02.2012 - 00:02 |
|
Schau einfach mal an deinem Diagnosestecker im Motorraum, ob Pin D belegt ist. Wenn ja, ist der BC vorverkabelt.
Gruß |
_________________ Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
|
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 11
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.02.2012 - 03:11 |
|
Hallo.................
Gilt das auch für den Schalter des BC´s?
Ich mein gelesen zuhaben,das manche wohl den Gelben Stecker haben und das bei manchen
trotzdem die Verkabelung für den Schalter nicht hatten.
Also,wenn Pin D belegt ist,ist alles komplett verkabelt?Schalter und BC?
Ciao.................. |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 2
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
|
Geschrieben: 04.02.2012 - 17:57 |
|
Wenn Pin D belegt ist, ist sowohl der gelbe, als auch der weiße Stecker für den Schalter vorhanden.
Ich hatte es mal im Vectra A gesehen, dass nur der weiße Stecker da war, aber Pin D nicht belegt - und somit kein gelber Stecker vorhanden war.
Gruß |
_________________ Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
|
|
|
 |
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 04.02.2012 - 20:26 |
|
| CliffCalibra hat folgendes geschrieben: |
| Wenn Pin D belegt ist, ist sowohl der gelbe, als auch der weiße Stecker für den Schalter vorhanden.Gruß |
Hi,
ein ganz klares NEIN.
Wenn der PIN D belegt ist, ist der gelbe Stecker vorhanden aber noch längst nicht der weisse Stecker (war bei mir so).
Wenn im Stecker X6 (der große unten im Fahrerfußraum) die PIN's 14,41,42, 27 und 28 beidseitig belegt sind so ist auch der weisse Stecker vorhanden nur irgendwo versteckt (eventuell unterm Teppich an der Mittelkonsole). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 44
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.02.2012 - 20:37 |
|
| stenssss hat folgendes geschrieben: |
| Wenn Pin D belegt ist, ist sowohl der gelbe, als auch der weiße Stecker für den Schalter vorhanden.Gruß |
Hi,
ein ganz klares NEIN.
Wenn der PIN D belegt ist, ist der gelbe Stecker vorhanden aber noch längst nicht der weisse Stecker (war bei mir so).
Wenn im Stecker X6 (der große unten im Fahrerfußraum) die PIN's 14,41,42, 27 und 28 beidseitig belegt sind so ist auch der weisse Stecker vorhanden nur irgendwo versteckt (eventuell unterm Teppich an der Mittelkonsole). |
Da kann ich auch mal "genauso isses", bei mir, war der BC-Stecker da, aber der für'n Schalter ned. Is aber total easy,
den zu verlegen.  |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
 |
C-T Lehrling

|
Geschrieben: 22.04.2013 - 20:50 |
|
Hallo,
hab einen Vectra A, kann Deine Festellung nicht so ganz zustimmen. Ich hab das blaue Kabel und den Weißen aber nicht den Gelben. Hab meinen Vecci total zerlegt und keinen Gelben gefunden. Bleibt mir wohl nichts anderes über alls die Kabel zu ziehen.
ciao
Peter |
| |
|
|
 |
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra X20Xev
|
Geschrieben: 12.07.2013 - 11:55 |
|
Hi! Ich habe bei mir einen BC nachgerüstet, Kabel waren vorhanden. Fahre nen BJ 96 mit XEV. Der BC wurde umprogrammiert auf meinen Motor aber leider zeigt er nur Mist an wie einen Verbrauch von 4,9 Litern im Schnitt -.-
Ist es möglich, dass es bei den Chips Unterschiede gibt und man die nicht zu jedem Calli passend programmieren kann?
Ich bin langsam ratlos, was das Thema betrifft.  |
| |
|
|
 |
Deaktivierter User

Auto: Opel Calibra 2,0 8V
|
Geschrieben: 12.07.2013 - 18:34 |
|
| stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ein ganz klares NEIN.
Da muss ich auch mal was fragen. Und zwar als ich dies heute morgen gelesen hatte, bin ich gleich mal zum Auto gelaufen und habe nur mal "flüchtig" geschaut, da meine Frau noch heute weg musste....
Also an meinem Diagnose Stecker (hatte ich aber nicht abgezogen) steckte ein Kabel in Pin D und hatte die Farbe Braun mit roter Streifen. Dann ich ich mal im Fußraum geschaut, allerdings nur die Verkleidung direkt über die Pedalen wo die Lüftungsschlitze sind demontiert und habe aber weiter Links hinter der Kunststoffverkleidung (dort wo der Motorhauben öffner sitzt) ein kleiner weißer Stecker (nur 4 Polig) entdeckt der nur so unangeschlossen rum hing. Dieser Stecker ist zwar ein vierpoliger, ist aber nur zwei Kabel drann in den Farben Braun/Rot und einer Braun/weiss. Was ist das denn überhaupt für ein Stecker?
Edit:
Also, habe heute den gelben Stecker gefunden (verdammt, was für ein gefummel). Anschließend habe ich mal an der Mittelkonsole geschaut und konnte nichts finden. Naja, hatte aber ein "merkwürdigen" schwarzen Stecker am gleichen Kabelbaum in höhe der Zusatzinstrumente entdeckt (s.Bild) Was ist denn das für einer?
Hier mal ein paar Bilder:
Der schwarze Stecker wie oben beschrieben:
Hier der Gelbe Stecker den ich gefunden habe:
Und hier mal ein Blick unter der Mittelkonsole:
 |
_________________ Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden  |
|
|
 |
Deaktivierter User

Auto: Opel Calibra 2,0 8V
|
Geschrieben: 14.07.2013 - 15:00 |
|
Sooo, heute nochmal im Fahrerfußraum (links hinter der Verkleidung) geschaut ob am großen Stecker die bestimmten Pins belegt sind die zu dem Schalterstecker gehören, tja, leider nicht (s.Bild) Also wie schon geschrieben ist nur der Gelbe Stecker vorhanden. Also muss ich dann die Kabel für den Schalter selber ziehen. Brauche ich dann also nur die Kabel an die anderen richtigen Kabel (Bild rechts/Kabel die vom BC kommen) anlöten und gut ist?
 |
_________________ Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden  |
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 338
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2013 - 17:03 |
|
hi!
der schwarze sieht mal stark nach dem stecker für die sitzheizung aus ob du es anlöten solltest dann lieber sauber einpinnen, das sieht doch auch schicker aus
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
|
|