Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 344
Insgesamt: 346 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welcher Calibra? Motor?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631727 Geschrieben: 19.01.2012 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist die jungend viel ps um jeden preiß und den jammern wen die großen rechnungen kommen


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AlcAida
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 22


Beitrag: 631758 Geschrieben: 19.01.2012 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es geht mir nicht um PS sonst hätte ich mir einen Supra MKIII geholt.

Ich mag auch lieber drehzahl Monster nur der gute Calibra den ich gefunden habe hat halt V6.

Bei den 136ps,150ps Modellen hatte ich fast nur verbastelte oder rostige gefunden.
Der hier hatte halt eine gut Karosserie mit Hohlraumversiegelung etc. deswegen habe ich mal über den V6 nachgedacht aber ich denke ich werde aufgrund des Zylinderkopf problems wohl nochmal nach c20xe Modellen gucken oder halt ein anderes Auto.

Morgen werde ich sehen wie groß mein Budget ist vll. tun sich ja andere Möglichkeiten auf.

Wichtig wäre halt das das Schiebedach geht und eine Sitzheizung wäre echt genial.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steviiB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 155

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 631761 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du das Budget für nen Supra hast, warum dann so n Aufstand, dann könnteste dir doch auch nen XE in Topzustand holen!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlcAida
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 22


Beitrag: 631764 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also für nen MKIII Supra mit Automatik..... also so um die 3k€ die dinger sind nix Wert weil entweder verheitzt oder es bahnt sich ein ZK Dichtungsschaden an...
Oder MKIV, Rechtslenker,Automatik noch keine Vollabnahme da hab ich noch 2 Angebote.....

So eben bei Mobile und Autoscout geguckt habe nicht wirklich was gefunden bis auf :

LINK

aber da würde mich jeden Tag stressen das die Fahrer SH nicht geht außerdem wird es von einem Ausländer verkauft das macht mich immer misstrauisch traurig.gif ansonsten sieht er ja ganz nett aus.
Es gibt schon ein paar gute Angebote aber die sind meist so um die 400km (ein Weg) weit weg.7Bin aus 5XXXX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steviiB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 155

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 631768 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also sry, aber du sagst du würdest dir nen Supra kaufen wenn du auf PS stehst, zeigst aber Angebote von Calibras von 1600 - 1900 Euro. Ich glaube kaum, das man dafür nen fahrbereiten Supra bekommt. Und wenn du doch 3000 Euro für nen verheizten Supra hättest, dann sollte es doch kein Ding sein n Cali zu finden oder? Was ist denn nun dein Budget?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlcAida
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 22


Beitrag: 631770 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe um die 3k€ aber ich will nicht so viel für einen Opel ausgeben sehrtraurig.gif
PS sind nicht so wichtig darauf wollte ich hinaus der 150ps Motor wäre mein Wunsch Motor aber ich möchte auch Schiebedach und Sitzheizung das gibt es in meiner Gegend leider kaum.
Außerdem solls soweit wie möglich original sein und Rostfrei.

Runtergerittene MKIII gibts billig und in den Foren werden die MKIII auch recht billig gehandelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steviiB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 155

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 631771 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da kommts natürlich drauf an wie ländlich du wohnst ,ich wohne in Berlin da wärs wahrscheinlich nicht sooo schwer dein Wunschauto zu finden. Halt die Augen auf zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steviiB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 155

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 631772 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da kommts natürlich drauf an wie ländlich du wohnst ,ich wohne in Berlin da wärs wahrscheinlich nicht sooo schwer dein Wunschauto zu finden. Halt die Augen auf zwinkern.gif

Sry für den Doppelpost. Blödes Smartphone.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 631773 Geschrieben: 19.01.2012 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hast du denn ständig mit deiner Sitzheizung? wand.gif
Fährst du die Kiste nur im Winter und bist jmd. der immer friert?

Klar, die SH ist ja ne feine Sache, aber ich bräuchte sie jetzt nicht zwingend in meinem Auto.

Und wenn doch:
Kauf dir einen schönen Cali, rüste ne Lederausstattung nach und zieh die Kabel für die SH. Geht in 1 std.
Die Trefferliste macht es ja sehr deutlich. Calibra ab 136 PS OHNE Sitzheizung: 122!, mit Sitzheizung: 50!

Noch Fragen?...

wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AlcAida
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 22


Beitrag: 631776 Geschrieben: 19.01.2012 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei uns ist es oft *piep* und Pisswetter und bei meinem altem Calli war die Heizung erst nach der hälfte der Strecke (11km) warm....

Der Golf II GTI vonnem Kumpel hats auch die Frauen findens toll ich muss das haben LOL.gif es würde mich halt ärgern wenn ich schon ein neues Auto kaufen MUSS ich nicht direkt alles mit kaufe was ich will.
Dann würde ich spätestens in 3 Monaten ein neues wollen :/

Ich guck morgen nochmal die Liste durch (habe den Sitzheizungsfilter übrigens nicht drin gehabt zwinkern.gif) morgen erstmal Chemie überstehen....

Ja in Berlin stehen schicke Teile aber leider oft nur bei so Osmanen Autohändlern wenn ich wüsste der ist seriös und nicht die Gefahr wäre das es ein Blender wäre würde ich mim Zug hinfahren oder mim Flugzeug hin fliegen und das Teil abholen aber so ist mir das zu riskant.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 631788 Geschrieben: 20.01.2012 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AlcAida hat folgendes geschrieben:
Also bei uns ist es oft *piep* und Pisswetter und bei meinem altem Calli war die Heizung erst nach der hälfte der Strecke (11km) warm....

...


meine ist nach weniger als 5 Minuten warm...jenachdem wo man lang fährt nicht mal 4 km...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 631790 Geschrieben: 20.01.2012 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sitzheizung macht impotent - hab ich mal gelesen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 631802 Geschrieben: 20.01.2012 - 01:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Sitzheizung macht impotent - hab ich mal gelesen.


Ich lass mir seit Jahren regelmässig von der SH den *piep* grillen und es funktioniert noch alles wunderbar biggrin.gif

Zum Thema: Ich fahre selbst einen V6. Zahnriemenwechsel steht nächste Woche an. Sonderpreis bei OPEL mit Spannrollen und Wasserpumpe: 720 Euronen.

Das ist so die Summe, die Du für ein ganzes Auto einplanst.

Such dir nen C20XE. Meiner Meinung nach einer der besten und wirtschaftlichsten Motoren. Hab ihn selbst gut 45000 km gefahren.

Gruß
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
caliv6_1995
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724


Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 631851 Geschrieben: 20.01.2012 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ne gute Supra mehr kostet als 3k wissen wohl alle die sich etwas damit beschäftig haben...

wo kommst du denn bitte her wenns bei dir immer kalt ist und regnet??

du möchtest nen orginalen Cali mit Sitzheizung,Leder, ohne Rost.... möchtest aber nicht viel Geld für ein Opel ausgeben??
am besten vllt 1500 Eu...dafür bekommst nur Schrott...

Aber Viel Glück bei der Suche
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
moes_keke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.09.2011
Alter: 34
Beiträge: 83

Wohnort: D-32257
Auto: Opel, Audi, Porsche Calibra, Kadett B Caravan, Audi A6, Porsche 911 X20XEV, 1.1 ohv, 2.0 TDI, 3,6
Beitrag: 631866 Geschrieben: 20.01.2012 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich schließe mich heiko004 an. Habe einen x20xev auf laufen und nen V6.
Für den Altag kaum zu finanzieren.
Der V6 frisst einen die Haare vom Kopf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 424386983 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002